Wurde ja schon lange angekündigt, aber das war jetzt dennoch eine sehr totalitäre
Nacht- und Nebel-Aktion ... was wäre, wenn jetzt jemand vor der Veröffentlichung der neuen Listen was bestellt hätte und das noch unterwegs wär? Sagen wir mal, 5 oder auch 15 Gramm - in dem Glauben, dass es ja legal wäre (zumindest hatte ich diesen Eindruck, ich weiss von mehr als einem Luftpolsterbrief mit RCs, der am Zoll geöffnet und mit grünem Kleber weitergeschickt wurde)? Gerichtsverfahren und evtl. Knast!?? Sowas muss doch wenigstens einen Monat oder so vorher deutlich angekündigt werden in einem demokratischen Staat? Selbst in DE wusste man doch Monate! vorher, was bald kommen wird - und nicht nur so eine dubiose Liste E-Ankündigung.
Zudem stimme ich den Vorrednern natürlich zu ... zuerst die Sch...e mit den Strassenverkehrsämtern, deren Amokprogramme mit 5 Jahren Totalabstinenz wegen jedem kleinen Mist ... Swissmedic, die 400 Fr. verlangt, wenn man 1 Tablette zu viel importiert (ohne gesetzliche Grundlage?) ... und jetzt diese Aktion. Schweiz und Liberal? Das war einmal, vor zehn Jahren oder so.
Oh, mann...

Methoxetamin, ade ...

das war wirklich ein geniales Mittelchen, gerade auch in sub-trippiger Dosis ... nichts hat mich besser emotional runtergeholt und zum Nachdenken gebracht, da kann kein Benzo oder gar Neuroleptikum mithalten. Dann muss ich halt wohl wieder zu den Hustenstillern greifen ... nur dass die
deutlich mehr Nebenwirkungen haben ... würden nicht die umliegenden Länder eh nachziehen (bzw. Ö ist ja glaub auch schon soweit), wär für mich echt langsam mal auswandern angesagt.
Klar wird's neue RCs geben, aber da wir nun das erste (? abgesehen von dem Cathinon-Ban in UK) Analoggesetz in Europa haben - wird das wohl nichts. Die können jetzt ja auch einfach willkürlich Postsendungen abfangen und den Inhalt als gefährlich - illegal deklarieren und schon flattert eine Vorladung ins Haus. Also gehen die Leute halt wieder den gestreckten Müll sonstwo kaufen und finanzieren die organisierte Kriminalität fröhlich weiter ... von den Gesundheitsrisiken ganz abgesehen (klar, bei RCs gibts die anderer Art auch, aber man hat wenigstens eine gewisse Chance zu wissen, was und wie viel davon man zu sich nimmt).
Da waren wieder mal Musterbeispiele von stümperhaften Sesselpupsern am Werk, echt ....... "um zu verhindern, dass die Schweiz ein
Umschlagplatz für neue Designerdrogen wird" - ich glaube, dass dieselben Kerle vor gar nicht so langer Zeit mal noch gegenüber einer Zeitung gesagt haben, hierzulande wären RCs eine Randerscheinung und nicht als ernstes Problem einzustufen, oder so ... helft mir mal, hatten wir überhaupt auch nur
einen Todesfall wegen RCs (besonders Nicht-Upper wie eben Methoxe) in der Schweiz?