Aktuelle Zeit: 20.06.2013 - 08:15

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Militär (CH)
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.01.2011 - 16:53 
Inventar
Inventar

:todlach: wer will schon ins militär ich bin politox schwerst benzo und weed abhängig und ich bein fein raus aus der sache

:todlach: :todlach: :todlach:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.01.2011 - 17:00 
Moderator
Moderator

Inqloriouz hat geschrieben:
:todlach: wer will schon ins militär ich bin politox schwerst benzo und weed abhängig und ich bein fein raus aus der sache

hehe.. gibt aber auch einige die ins Militär wollen ;)

'Like loading the Universe into a gun and firing it into your brain - DMT ' (Alan Watts)

Unless you learn to face your own shadows,
you will continue to see them in others, because
the world outside you is only a reflection
of the world inside you. Just think about it.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.01.2011 - 18:28 
Power-Raver
Power-Raver

M!!! hat geschrieben:
Sobald du psychische Probleme oder Drogen angibst, bist du Doppelt UT..

das war bei mir aber anders. Körperlich war alles in Ordnung, was Drogen angeht hab ich alles geleugnet, nur die Psychotests hab ich so ausgefüllt, dass sie mich möglichst nicht im Militär haben wollen. Musste dann ca. ne Stunde lang mit einer netten Psychologin reden. Am Schluss hat sie mir selbst die Wahl gelassen ob ich ins Militär will oder den Zivilschutz.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.01.2011 - 20:43 
Site Admin
Site Admin

Zitat:
Glutamatallergie und Migräne sind jedenfalls Dinge, die man nicht nachweisen kann, die aber eine wesentliche Beeinträchtigung darstellen. :ok:

Ja, bei uns kannst du auch ohne Drogenkonsum das Militär verweigern.
Wenn du angibst, Veganer zu sein und Depressionen hast dann wirst du auch UT.
Bei der Angabe des Drogenkonsums habe ich schon schlimme sachen gehört... tauglich mit wöchentlicher Urinprobe.
Mit Veganer und Depris ist man auf der sicheren Seite, da deine Ethik und dein Geisteszustand nicht festgestellt werden
können bez. einen grossen Aufwand dahinter steckt (und das wäre zu kostspielig und langwierig)

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2011 - 12:58 
Moderator
Moderator

Wrigley hat geschrieben:
M!!! hat geschrieben:
Sobald du psychische Probleme oder Drogen angibst, bist du Doppelt UT..

das war bei mir aber anders. Körperlich war alles in Ordnung, was Drogen angeht hab ich alles geleugnet, nur die Psychotests hab ich so ausgefüllt, dass sie mich möglichst nicht im Militär haben wollen. Musste dann ca. ne Stunde lang mit einer netten Psychologin reden. Am Schluss hat sie mir selbst die Wahl gelassen ob ich ins Militär will oder den Zivilschutz.

Ok! Wenn du aber schwerwiegende psychische Probleme angibst, wie Psychose, Verfolgungswahn, immer wiederkehrende Panikattacken... dürfte es schwer sein, noch in den Zivilschutz zu kommen. Was hast du für psychische Probleme angegeben, wenn ich fragen darf? Wenn sie dir noch die Wahl zwischen Militär und Zivilschutz lässt, kann es ja nichts schwerwiegendes sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.03.2011 - 16:45 
Newbie

Ich hab ne Frage: Bei der Aushebung kontrollieren die ja das Blut. Wird doch auch getestet ob man Cannabis oder andere Drogen nimmt? Falls nein, falls man angibt, man nehme Drogen, kontrollieren die sonst wie? Weil ich hab kein Bock auf das ganze Getue von denen und schon beim Orientierungstag platzte mir fast der Kragen bei der ganzen Propaganda...

Habe auch geistliche Probleme die ich angeben will/kann, will aber auch sichergehen, dass ich auch nicht Zivilschutz machen muss.

Danke im Vorraus :)

Freundliche Grüsse

Grisine

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.03.2011 - 17:10 
Sternesammler
Sternesammler

Grisine hat geschrieben:
Ich hab ne Frage: Bei der Aushebung kontrollieren die ja das Blut. Wird doch auch getestet ob man Cannabis oder andere Drogen nimmt? Falls nein, falls man angibt, man nehme Drogen, kontrollieren die sonst wie? Weil ich hab kein Bock auf das ganze Getue von denen und schon beim Orientierungstag platzte mir fast der Kragen bei der ganzen Propaganda...

Habe auch geistliche Probleme die ich angeben will/kann, will aber auch sichergehen, dass ich auch nicht Zivilschutz machen muss.

Danke im Vorraus :)

Freundliche Grüsse

Grisine

Hallo, dein blut wird nicht untersucht, du kannst auf freiwilliger basis einen bluttest (leberwerte etc machen) musst du aber nicht.
xtc konsum gibt UT;)

Alles was ich hier schreibe ist fake..

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.03.2011 - 17:12 
Moderator
Moderator

soweit ich weiss, untersuchen sie das Blut nicht auf Drogen. Auch wenn du angibst Drogen zu nehmen, denke ich nicht, dass sie dein Blut testen. Ausserdem ist die Blutentnahme ja freiwillig. Ich hab auf jeden Fall kein Blut abgeben müssen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.03.2011 - 01:48 
Sternesammler
Sternesammler

das scheweizer militär is doch fürn arsch son kleinrs land und so ne cheiss kleine armee was wollen die schon tun wenn der böse obama kommt eh scheiss maurer der wird noch sehnd er pissssser

wenn ich high bin dann bin ich high und dann freue ich mich sogar noch das ich so high bin

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2011 - 06:54 
Inventar
Inventar

frozt hat geschrieben:
das scheweizer militär is doch fürn arsch son kleinrs land und so ne cheiss kleine armee was wollen die schon tun wenn der böse obama kommt eh scheiss maurer der wird noch sehnd er pissssser

Haha WORD! Tausende von Franken in neue Kampfflugzeuge stecken... und in anderen Ländern verrecken Menschen weil sie nich genug zu essen haben und hier werden sogar Junkies ausgenutzt und Spritzen an Automaten überteuert verkauft, sodass das fehlende Geld wieder rein kommt! :D aber recht hat er natürlich... sehr wahrscheinlich werden wir morgen von den Russen angegriffen :spinn: :spinn:

Cuz I've heard tale and I'm not well my heads full of hell
This world's a jail but

it don't matter and I don't care
let my pain into the air
everything good's over there
everything here's hard to bear

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2011 - 13:45 
Veteran
Veteran

Ist eure Armee eine Luschenarmee ähnlich wie die Bundeswehr in DE, so eine richtige Kaspertruppe?

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2011 - 14:04 
Sternesammler
Sternesammler

fenris hat geschrieben:
Ist eure Armee eine Luschenarmee ähnlich wie die Bundeswehr in DE, so eine richtige Kaspertruppe?

Japp, wenn nicht sogar noch luschiger :D

Alles was ich hier schreibe ist fake..

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.04.2011 - 15:25 
Sternesammler
Sternesammler

nur nehmens die Schweizer noch viel ernster mit scheiss wk's und so so was gibs ja bei euch in DE und AUT nicht oda

32 bit extensions and a graphical shell for a 16 bit patch to an

8 bit operating system originally coded for a 4 bit microprocessor,

written by a 2 bit company that can't stand 1 bit of competition

wer erkennt den Fehler ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.08.2011 - 23:13 
Newbie

Guten Tag

Ich bin momentan genau in der Situation, dass ich den Fragebogen fürs Militär ausfüllen muss.
Da dieser Thread hier schon 2 Jahre alt ist, wollte ich mal nachfragen, wie es bei euch ausgegangen ist?
Welche Methode war am wirksamsten? (Erfahrungsgemäss)

Ich würde ja die Methode des MDMA Konsums verwenden (was nicht mal gelogen wäre).
Allerdings bin ich mir noch unklar, was dies für Konsequenten haben könnte?

Veganer wäre auch eine gute Möglichkeit, allerdings kriegt man bestimmt eine recht hohe Strafe, falls dies überprüft wird?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.08.2011 - 05:43 
Inventar
Inventar

Meine Aushebung ist zwar schon bisschen was her, aber ich ging damals mit nem Zeugnis von nem Psychiater zur Aushebung.

Darauf stand sinngemäss:

"Herr Blabla hat irreparable Schäden durch Drogenkonsum folgender Substanzen:"
und dann ne Liste mit einigen netten Dingen. Gab zweimal UT und bis jetzt hatte das keine negativen Folgen, ausser der Rechnung für die Ersatzpflicht jedes Jahr :spinn:

Glücklicherweise bin ich das..."

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 08:38 
Site Admin
Site Admin

Zitat:
Ich würde ja die Methode des MDMA Konsums verwenden (was nicht mal gelogen wäre).

Veganer wäre auch eine gute Möglichkeit, allerdings kriegt man bestimmt eine recht hohe Strafe, falls dies überprüft wird?

Also: Nur indem du sagst, dass du konsumierst, bist du nicht automatisch UT.
Wenn du angeben willst dass du Veganer bist, dann ist dies auch nicht der sichere Weg, aus dem Grund dass es zuviele
Veganer an der Rekrutierung gab ^^. Ein Kumpel von mir musste vor 3 Monaten eine "Bestätigung vom Hausarzt vorzeigen", dass er wirklich Veganer ist (wtf?)
Frage mich nicht wie man auf diese Idee kommt aber naja, das Militär...

Die Angabe von Drogenkonsum wird sicher nicht irgendwie überprüft (wie auch? Jeder, der Drogen angibt eine HD ^^?), jedoch
ist der Konsum von einer Substanz nicht mehr die UT-Versicherung.

Am besten du gibst deinen Konsum ein bisschen übertrieben an und beim ersten Fragebogen setzt du dort eine falsche Angabe, wo es noch am
wahrheitsgetreusten wäre. Somit bist du beim Psychogespräch glaubhafter

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.08.2011 - 15:51 
Inventar
Inventar

Tanzflächenträumer hat geschrieben:
hey ich werd nächsten monat 18 :alien:

dan bekomm ich ja bald einen brief vom militär oder das ich da hinmuss die checken mich dan da durch oder?

also mein prob is natürlich das ich drogen konsumiere vor allem das kiffen ( andre sachen sind ja nich solange im urin) was passiert wenn sie thc im urin sehn?

dan werden sie mich ja wohl sicher nicht nehmen oder? werden sie meinen eltern sagen das ich kiffe? ( sollte nicht unbedingt passieren ^^) falls nicht was sagen sie dan meinen eltern warum sie mich nicht in der aarme haben wollen?

klärt mich doch einer bischren auf :D

thx für hilfreiche tipps :wink:

Blutabgabe ist freiwillig, es wird nicht auf Drogen getestet, ob du Drogen nimmst oder nicht kommt auf deine Kreativität auf nem Frageblatt an....
noidem hat geschrieben:
Guten Tag

Ich bin momentan genau in der Situation, dass ich den Fragebogen fürs Militär ausfüllen muss.
Da dieser Thread hier schon 2 Jahre alt ist, wollte ich mal nachfragen, wie es bei euch ausgegangen ist?
Welche Methode war am wirksamsten? (Erfahrungsgemäss)

Du bist allergisch gegen Staubmilben oder? :D
Such dir noch dazu n schönen Medikament Namen raus, behaupte das du dies Regelmässig nehmen musst (Nasenspray, Asthma-spray irgendsowas).... und du bist doppel ut

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.08.2011 - 02:09 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Ich hatte genau das gegenteilige Problem von dem, was hier besprochen wird. Mit 25, voll auf H, beschloss ich (unter anderem mit der Unterstützung meines Mannes) noch die RS zu machen. Wohlgemerkt, ich bin eine Frau, machte das also alles völlig freiwillig.

Wegen dem H machte ich mir keine Sorgen, irgendwie wirds schon gehen, sagte ich mir. Ich ging also an die Aushebung und bekam dort direkt ein UT, wegen meinem Gehör. Ich höre seit Geburt nicht sonderlich gut, fürs Militär reichte es nicht. Ich reichte Rekurs ein und nach einem erneuten Ohrenarzttermin (bei dem ich ziemlich nachgeholfen hab), durfte ich doch noch ins Militär gehen, allerdings leider Schiessuntauglich (bei den Kameraden im Zug kam das nicht gut an, die hatten das Gefühl, ich wolle mich vorm "im Schlamm robben" drücken...). Immerhin konnte ich meine favorisierte Funktion machen, konsumierte dabei aber täglich H, notfalls auch mal Methadon. Die RS brachte ich so fast ohne Probleme hinter mich. Lügen war allerdings schon notwendig, damit keiner drauf kommt, warum ich mich teilweise so merkwürdig verhalte (musste ja regelmässig, auch bei irgenwelchen Übungen, mich immer wieder verziehen, um ne Nase H zu nehmen).

Im ersten WK wurde mein Drogenkonsum dann leider bekannt. Direkte Folge war, Militärpolizei, Durchsuchung meiner Sachen mit Rauschgifthund, Befragung etc. Die Drogen selbst. die ich direkt auf mir trug, haben sie zum Glück nicht gefunden. Zum Glück war das am zweitletzten WK Tag, da war nichts mehr mit Disziplinarstrafe. Kurz darauf wurde ich ausgemustert. Es gab GsD keinerlei Folgen dieser Geschichte, auch nicht im zivilen Leben (hatte damals noch meinen Führerschein).

Mir wars egal, ich hatte immerhin, trotz vieler Schwierigkeiten (H Konsum im Militär, 18 Wochen in der RS, lässt sich nicht gerade leicht verbergen, gerade bei langen Märschen kann das echt problematisch werden) geschafft, was ich mir als Ziel gesetzt hatte. Ich hatte die RS und immerhin einen WK gemacht. Ich hatte eine Funktion, die mir wirklich gefallen hat und alle Ausbilder bez Chefs (meine Funktion ging ins Zivile hinein) waren immer sehr zufrieden mit mir, mir wurde sogar Zeitmilitär angeboten. Bis zu dem Tag, als meine Drogensucht bekannt wurde, da war ich plötzlich nur noch der Junkie... und wurde sofort aus dem Verein rausgeschmissen.

Bezüglich UPs fälschen, lügen, Umgang mit der MP, hab ich in meiner Militärzeit wirklich viele Erfahrungen sammlen können. Ebenso aber auch mit vielen Kameraden, die alles mögliche konsumiert haben, hauptsächlich natürlich THC. Nicht wenige waren während der RS dauerbekifft.

Meine Geschichte nützt nun natürlich niemandem etwas, der nicht ins Miltär will, aber ich hoffe, ich konnte doch ein wenig Einblick bieten, wie es in diesem Verein abgeht, wenn man Drogen konsumiert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.07.2012 - 17:46 
Sternesammler
Sternesammler

Ich erlaube mir mal, diesen Thread wieder auszugraben. Ich möchte auch schauen, dass ich doppelt untauglich bin. Nun habe ich aber vor, später Medizin zu studieren, weshalb ich es mir nicht leisten kann, dass irgendwo steht, dass ich psychisch labil sei oder illegale Substanzen konsumiert hätte. Des Weiteren sollte eine allfällige physische Einschränkung halt auch nicht so extrem sein, dass ein zukünftiger Arbeitgeber mich nur für eingeschränkt fähig halten könnte, den Arztberuf auszuüben. Ich gehe hier einfach mal stark davon aus, dass Ärzte unter sich sowieso plaudern und ein potentieller Arbeitgeber erfahren kann, wieso ich untauglich war, wenn er das denn will. Hat jemand eine konkrete Idee, was hier in Frage kommen könnte?
Überlegt habe ich mir Veganismus - wie lange müsste ich da tatsächlich vegan leben, bzw. wie wird das nachgewiesen?
Ich habe leichte Probleme mit den Schultergelenken und allgemein instabile Gelenke und mehrere verheilte Bänderrisse. Lässt sich daras irgendetwas schustern? Danke im Voraus für die Antworten.
Mfg Ideenlos

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2012 - 14:41 
Bekenner
Bekenner

:D ganz einfach ins Ausland ziehen und das Problem ist gelöst, hat jedenfalls bei mir ganz gut funktioniert XD RS hatte ich leider schon hinter mir.

Man muss sich einfach nicht von dem gelaber einschüchtern lassen dass die einem an die Ohren schmeissen mit 2-3 jahre militärgefängnis und blabla. Bis jetzt wurde ich am Flughafen noch nie verhaftet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.11.2012 - 15:57 
der ULTIMATIVE Typ: ...schweres schlafwandeln!!! :D

spricht das mit euer Mutter, Freund/in oder Mitbewohner ab, da sie evt einen Anruf machen, um das abzuklären.

Grüsse :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2012 - 19:58 
Bekenner
Bekenner

kannst dir auch mit einem fläschchen rivella das bett jeden abend einnässen und dann um 2 uhr morgens nach neuem Bettzeugs fragen.

Hat bei einem bei uns in der RS sehr gut funktioniert. Du kommst aber nicht um den erwerbsersatz rum.

Hab auch schon vom kollegen gehört das es ein spinner gab der sich selbst mit dem messer in die hand gestochen hat und dann angegeben hat das ihm der Vorgesetzte dies befohlen habe und er sonst eine pussy sei und er ihn jeden tag verhauen werde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.11.2012 - 20:56 
Inventar
Inventar

ich kenn einen der hat sich drei tage vor der RS nur noch von kaffee und koffeintabletten ernährt und ist dann so eingerückt. am zweiten tag war er so fertig dass sie ihn nach hause geschickt haben.

du legst benzos bereit bevor du einen trip einwirfst? dann bist du ne verdammte pussy und hast gar nix verstanden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.12.2012 - 21:33 
Newbie

Wie wär's mit Zivildienst(nicht Zivilschutz)?

http://www.zivildienst.ch/typo3/index.php?id=83

Zitat:
Was ist Zivildienst?
Wer mit Unterschrift angibt, dass das Militär mit seinem Gewissen nicht vereinbar sei, kann anstelle des Militärdienstes einen zivilen Dienst leisten. Die Dauer dieses Dienstes beträgt (vorläufig noch) das Anderthalbfache des noch zu leistenden Militärdienstes.

Jede/r militärdienstpflichtige Schweizer oder Schweizerin kann jederzeit ein Gesuch um Zulassung zum Zivildienst stellen. Über 99% aller Gesuche werden bewilligt.

Zivildienst ist als Möglichkeit der Erfüllung der Dienstpflicht gedacht. Im Zivildienst kann man sich auf sinnvolle Weise für die Gesellschaft einsetzen.

Deine Einsätze sind in eigener Verantwortung zu planen, wobei du weitgehend über Termin, Dauer, Ort und Art der Einsatz frei entscheiden kannst.

Es gibt sehr viele unterschiedliche und interessante Einsatzbereiche. Die Einsätze finden in bestehenden zivilen Organisationen wie Caritas, Greenpeace, Spitäler oder Jugis statt.

Für weitere Details siehe: Zulassung und Zivildienst leisten

Ich habe den Antrag in der zweiten RS-Woche gestellt, am Freitag der dritten Woche wurde ich vom Militär entlassen.

Habe nun bereits über 8 Monate Dienst in einem Altersheim geleistet und habe den Entscheid nie bereut, trotz der 1.5 mal solangen Dienstdauer. Verdienen tut man gleich viel wie im Militär und zahlt nichts :).

Und zum Aufwand: Formular ausdrucken, 1 kreuzchen setzen, Unterschreiben, Abschicken.

Und im Zivildienst interessierts keinen wie du aussiehst, was du konsumierst, ob du einen dachschaden hast oder ob du sonst nicht ganz 100 bist. Du hast mit den Behörden nur schriftlich zu tun und musst alles selber organiseren.

Toll, nicht? :kiss:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.04.2013 - 15:23 
Newbie

Ich habe sogar bei der rekrutierung angegeben das ich kiffe, sie wollten mich trozdem xD muss aber echt sagen war eine geile verkiffte rekrutenschule,
Mäld mi ab

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC