Zitat:
gute frage. selbst die ärzte wissen darauf keine antwort.
Na da hast du doch die Frage schon selbst beantwortet....im anderen Thread....geh ich dort drauf ein..
posting.php?mode=reply&f=43&t=25896Und so erklärst du es dir:
Zitat:
selbstzerstörung hat wenigstens einen sinn.
die evolution des zerfalls.
alle selbstverbesserung die man im ganzen leben betrieben hat wird an dem tag an dem man stirbt null und nichtig ist somit sinnlos.
Hmm.....evolution und zerfall...das ist ein paradoxon. Da giibts ein Wort dafür: Zyclopenlogik...hehehehehehe.....hat mir neulich jemand gesagt, da hab ich gefeiert... Es gibt ja sowas von UNGLAUBLICHE zyclopenlogische Konstruktionen, um sich vor Verantwortung zu flüchten, oder sich selbst zu bestätigen...um eine Art "Chaos" zu erbauen, eigentlich nur, um sich aus dem eigenem Dilemma zu flüchten, was man nicht wirklich angehen will....bei dir scheint dir Flucht zwar nicht zentral, aber dennoch vorhanden.
Ich muss fragen nach Quelle, aber er meinte, das hätte er in der Uni gehabt (in der Philosophie ist der begriff bekannt, ich habs net gefunsen im Internet).....manman, hab ich gelacht...Zyclopenlogik...da gabs noch die Geschichte mit Achyllis und die Schildkröte, die ich ja nun definitiv NICHT verstanden hatte, ... konnte man auch nicht, war ja Zyclopenlogik....heheheheheheeee
Der letzte Satz: WENN es so wäre, wäre sich umbringen gut! Da es aber nicht so ist, ist umbringen nicht gut!
Naja...ich kann ja nur von dem sprechen, was ich kenne/erlebt habe, und so wie ich es erlebt habe, wirds ÜBEL, wenn man sich umbringt, weil man solchen Gedanken nachgeht und GLAUBT, "alle selbstverbesserung die man im ganzen leben betrieben hat wird an dem tag an dem man stirbt null und nichtig" sei. Ach.....das Leben ist nicht dazu da, um sich "zu verbessern" oder zu "entwickeln", sondern um SICH SELBST zu dienen, sich Glücklich zu machen, und Freude zu haben....Lebensfreude, Lust, Spass, vor allem aber Freiheit, und natürlich "Arterhaltung". Wenn man das gut gemacht hat, und dabei möglichst wenig lebewesen geschadet hat, kann man nach dem Tod auch was mitnehmen (und noch mehr)! Denkst du tatsächlich, der Tod wäre ein Ende? Oumann.........nein, ist es nicht! Zumindest weiß ich, wie es bei mir ist. Ich kann nur für mich sprechen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es auch für andere so ist, ist vorhanden....
Übrigens, wenn du weiter darauf bestehst, das der Zug "wirklich immer kam", dann machst du dir einen vor! Denk doch nochmal darüber nach....ich bin sicher, das du nicht JEDEN TAG in Erinnerung hast....du selbst hast geschrieben, das du manchmal Tagträumst...sehr viel Träumst....manchmal so sehr, das du den Verkehr nicht beachtest...warum solltest du denn dann die Bahn IMMER beachtet haben? Wahrscheinlich hast du sie immer dann nicht beachtet, wenn sie nicht da war...man kann sie ja dann auch nicht hören, und kann entspannt weiter träumen...
Zitat:
ich schreibe jeden tag weil mit meinem heftigen turkey schwer ist was draussen zu machen.
aber das legt sich dann auch.
Zitat:
das anfassen der wunden gewollt oder ungewollt verursacht ein tiefes gefühl der befriedigung. ich atme tief aus und fühl mich gleich besser. was das mit adrenalin zu tun hat weiss ich nicht.
Ja...ich meinte, erst das Erschrecken (das ist das Adrenalin, das wird nur kurz ausgeschüttet...bei mir, wenn ich zufällig rankomme, unbeabsichtigt quasi), und dann das was du "Gefühl der befriedigung" nennst, das ist das ERGEBNIS des Adrenalin. Kenst du das, wenn man einen Unfall entgangen ist....so knapp halt? Oder wenn man mit dem Fahrrad gestürzt ist....Der Moment des Unfalls, da kommt nur Adrenalin, aber dannach...dann muss ich immer VOLL lachen...bin ne weile richtig Glücklich!

Das ist dann das Ergebnis vom Adrenalin, was aber NUR dann da ist, wenn vorher Adrenalin da war. ... Ja das ist geil....muss man aufpassen, keine Sucht zu entwickeln! PS: Ich habe überhaupt kein Borderliner...mir ist jegliches Selbstverletzen gänzlich untersagt! Selbstverletzungen sowie Selbstlüge....hab ich Totalverbot!
Zitat:
es geht ja auch nicht darum jede sekunde des films zu analysieren.
es geht um die grundidee die dahinter steckt.
Na das ist ja schon mal besser....aber immernoch zu sehr im Matsch!
Zitat:
ich hab mir übrigens schon als kind gedacht das selbst in einem toaster ein ghost wohnt der strom will und sich immer freut wenn dieser fliesst.
ebenso findet ein austausch zwischen jedem elektrogerät und der steckdose statt.
sie kommunizieren.
Ja ne...Als Kind denkt man auch, das Kuscheltiere wirklich einen anschauen.....dass die Gefühle haben, etc... (zumindest wird das so erklärt...) hehe
Austausch als Kommunikation. Das kann man machen. Aber hat der Toster einen Tostergeist? Und die Steckdose einen? Hmm...einen Willen...ich weiß nicht, ob man das als Kommunikation bezeichnen kann, es sind doch keine Lebewesen. Aber man könnte schon...
Du scheinst sehr zu Anthropomorphisierung zu neigen. Ich finde das gut, aber für dich weiß ichnicht, ob es so gut ist...hier das:
Da im Wiki unten steht was über Anthropomorphisierung von Maschinen..
http://de.wikipedia.org/wiki/AnthropomorphismusDas ist interessant: Zur Personifizierung des Computers: (unten Zusammenfassung)
http://psydok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2006/862/Ich bin da ganz anders...kleine Anekdote aus meinem leben:
Als ich klein war, habe ich bei einem Hagelsturm meine Oma beten gesehen. Ich war 5 oder so. Ich fragte mich, zu wen sie betet...da ist gar keiner! ich bin nicht gerade Phantasievoll gewessen, eher kaum...ruhig und logisch, das war ich...

Hab viele Bilder gesehen, und vielen Erklärungen gelauscht, die da von den Stimmen kamen, aber so bewuß wie heute war das da noch nicht. Alles unbewußt gespeichert... Wusstest du, das sich das Gehirn unglaublich viel merken kann? Quasi ein großteil von dem, was das Gehirn wahrnimmt/als wir menschen wahrnehmen (is ja nicht nur gehirn) gespeichert wird? Aber nur sehr wenig wird tatsächlich abgerufen, wein nur ganz wenig gebraucht wird. Wenn man aber will, kann man alles abrufen, was man gespeichert hat, auch das unbewußte....das ist nur anstrengend, muss mannicht oft machen!
Zitat:
damals in der nacht in der alles anfing hatte ich als ich auf der strasse lief eine vision.
die strasse war plötzlich weg und ich sah mich von oben wie ich in einer art sterilen labor auf einem tisch festgeschnallt war. und plötzlich wusste ich dass ich in wirklichkeit auf diesem tisch liege und mir die ganze welt nur einbilde.
möglichkeit 2 ist:
ich erschaffe diese welt in meinem kopf.
gerade fällt mir das ein, was ein bisschen den schrecken nimmt weil dann noch andere menschen existieren würden:
vielleicht liegen wir ja alle in so einem labor.
bin gespannt was du dazu sagst.
Wie Alt warst du, als das anfing? Warst du zuvor in irgendeiner behandlung? Wie ist es dazu gekommen, das du in eine Anstalt musstest?
OK....lies dir das jetzt genau durch....vielleicht hilft es dir ja, keine Ahnung:
Wenn man auf Basis von Angst eine Vision bekommt, dann ist es die Angst selbst, die man sieht. Da ist NICHTS wahres daran...nur die Angst als BILD! Das soll die Angst zeigen, diese als Angst ersichtlich machen...quasi verstärken, damit man selbst merkt "OHA, ich habe Angst, deshalb sehe ich solches bild"! Vielleicht hast du Angst gehabt, das sie dich einsperren, fixieren und etc... ist ja alles geschehen, weil du nicht wusstest, dass man sowas "Wegschmeißen" muss, damit man es nicht realisiert/es sich nicht realisiert.....naja....ist shcon nicht einfach, aber mit Visionen muss man schon aufpassen, WAS man da genau sieht und wie man damit umgeht!
Ja, also erschaffen tust du das schon in deinem Kopf, weil die Informationsverarbeitung ja in deinen Kopf stattfindet.....logisch... ein Teil ist "verarbeitung"/"Schlußfolgerung" und ein Teil ist realität, und wieder ein Teil sind Gefühle (Angst/Freude/Wut, etc..) und daraus ist dann ein matschebrei, den es zu entschlüsseln gilt, aus den man SICH besser kennenlernen kann. ABER EY, das GLAUBT MAN NICHT, der Matschebrei ist nicht die REALITÄT, sondern nur ein bischen davon ist real!!! Es gibt kein Entweder oder, sondern ein UND, sowie AUCH!
Ich liege definitiv in keinem Labor......du wahrscheinlich auch nicht, du kannst ja tippen, und kannst frei herumlaufen...na sowas halt. Es gibt einfach püberhaupt kein Anzeichen dafür, das diese möglichkeit irgendwas mit realität zu tun haben kann. Es ist und bleibt ein BILD, das sich aus Angst und Unwissenheit über verarbeitungsprozesse zusammenbaut in deinem Kopf...ein Trugbild. Langsam wird es aber zeit, mal aufzuwachen, und raus zu schauen, was da drausen ist. ich glaube nicht, das wenn du aus dem Fenster schaust, irgendwelche menschen fixiert auf betten sehen wirst...Es wird auch kein morhpheus (oder wie der hieß) kommen, der dir ne Pille gibt...heheheh....neee, definitiv NICHT! Und es wird auch kein "Erlöser" plötzlich wie Buddha erleuchtung erlangen, und dann "sich auflösen"...oder was auch immer...nene...Naturgesetze sind Naturgesetze, da kann man von der Wissenschaft auch was lernen! Alles andere sind Geschichten.
Was die Parallelwelt, oder Anderswelt angeht, da schauts wieder anders aus, aber wir reden ja hier von dem, was in dir ist, und das ist nur deine persönliche Welt, die dich belastet, und die du lernen musst zu steuern, und NEIN zu sagen zu dem Sch.-Bildern/Gedanken, die du aus welchen Grund auch immer föllig freien Lauf lässt...
Das wäre fpür mich undenkbar, da gänzlich unlogisch. Sein Gehirn muss man kontrollieren, wie will man denn sonst Drogen nehmen, oder überhaupt, wie will man sonst... raus gehen und herumlaufen?
Hier, nimm das: