Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 19.05.2013 - 07:27

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Matrix] - "Psychose"
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 18:33 
Newbie

achso ps : NaTurPur ich mag dich , wiso?? Da du dich hier echt für mich einsetzt und recht viele gleich sagen ja geh mal Psyche und nehm Medis....
hast schon recht erst mal kucken was das denn ist und dann Handeln , da ich einfach diese System - Artze nicht mag.
da Verschreib ich mir lieber selbst mein sach.

ABBBER :
Was nicht heißt die anderen haben komplett unrecht , sie haben einfach etwas erlebt und denken hei das könnte ihm helfen.
Danke auch an euch ! - ihr seit als ----> TEAM <----- echt Prima !

ahso und noch zur Sozialen Situation :

bin Selbstständig , habe ne 3 Zimmer Wohnung , eig alle ganz toll so ... Flatt Tv usw. - bin ned Reich , aber au kein voll Assi ;-)

so und hier no mein Pic :

Welcome to the Trueman - Show ;-)

http://www.foto-upload.eu/image.php?img=1334651848

Passwort : EDITIERT - wegs komischem Gefühl. Woop Wooop, Sound of tha police...

lg der Esel

666: (131313:13): 13= 777

Bild

Zuletzt geändert von Esel am 21.04.2012 - 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 18:49 
Inventar
Inventar

Sagen wir mal so.
Diese ganzen Zusammenhänge sind grundlegend für uns.
Und wir erleben Dinge, passen uns darauf an, bilden Persönlichkeit und Wahrnehmung aus.

Menschen mit hohem mathematischem Verständnis, wobei dieses wohl jeder haben kann/hat, können diese Kausalität (zumindest grob für ihr oder sogar andere Leben) begreifen und so grob ihren Weg vorhersehen.
Zufälle gibt es da nicht, bloß Wahrscheinlichkeit. Und Wahrscheinlichkeit hängt schlussendlich einfach von anderen Dingen ab, so ähnlich wie ein Uhrwerk.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 19:01 
Newbie

ja da geb ich dir Recht , Zufälle gibt es nicht , alles ist vorherbestimmt.
das hab ich an dem "Extrem-Film-Traum" gemerkt , wo ich meine Zukunft gesehen hab, und abenzu mal merk ja bist noch aufm richtigen Weg.
aber es gibt mehrere Wege ... die man gehen kann , wie wenn mehrere Realitäten nebeneinander laufen , und je nach dem was man tut am Ende , länger oder kürzer braucht um an Punkt ?? x zu kommen und dann merkt , oh ja des hab ich schon gesehen im Traum.
aber es hatte abweichungen von dem wie man es dann gelebt hat , als man es "geträumt" hat.

wie macht sich das denn bei dir bemerkbar , die Zeichen ??

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 20:20 
Inventar
Inventar

@Esel: Schön das du geblieben bist Esel, und das du Antworten gebracht hast. Danke für die netten Worte. Machst einen sympatischen Eindruck auf dem Bild... :ok:

Diese 2 Details sagen mir, das ich mir keine Sorgen machen werde!
Esel hat geschrieben:
solche Zeichen bzw. Zahlen

Esel hat geschrieben:
Ich kann das ganze AN & AUS schalten , heißt ich hab keine Probleme damit aber würde einfach gern darüber reden , das "Wissen" mit euch Teilen und dadurch evl. verbessern oder allgmein besser verstehen was das denn ist

Joa...das find ich gut...aber werd andere Sachen aus deiner mail net alle jetze beantworten können....wird sonst zu lang, aber ein muss noch:
WENN du keine Probleme hast, und keine Therapie notwendig hast, wieso dann das:
Esel hat geschrieben:
nach welchem Medikament sollte ich da beim Doc fragen , das ist eine sehr gute Idea wie ich find.

Ich habe das Gefühl, das du net weit genug denkst. Schau mal:
LamaLover hat geschrieben:
Aber wenn du der Überzeugung bist, dass es einfach eine spirituelle Veränderung ist, gibt es nur einen Weg das herauszufinden:
Nimm Antipsychotika, wenn die Symptome verschwinden hast du den Beweis, dass es einfach eine psychische Dysfunktion ist. Bleiben die Symptome sind es eben keine sondern hast du eine neue Ebene des Denkens und Erfahrens erreicht.
Eine Win-Win Situation.

Das sehe ich anders, Konsequent zum Ende gedacht: WENN ein Medikament (hier Antipsychotikum) eingenommen werden würde, und dies KEINE WIRKUNGEN zeigt, wäre eine spirituelle Veränderung erreicht. Das bedeutet, das du ALLE körperlichen/psychischen Wirkungen (auch Nebenwirkungen und Langzeitschäden, das diese Medikamente auch haben können, bitte nicht vergessen!!!) komplett aussetzen können müsstest. Medikamente haben nie nur eine Wirkung!

Aber ist eine spirituelle Veränderung anhand von der Wirkungaussätzungsfähigkeit eines Medikamentes messbar? Ist eine Wirkungsaussetzungsfähigkeit überhaupt möglich? Das erinnert mich an "Wenn die Hexe ertrinkt, ist sie keine Hexe gewesen", ein Test den man im Mittelalter zum Erkennen von Hexen benutzte...tatsächlich!!! ;)
Ich würde ein solches Risiko nicht eingehen.

Dir stehen alle Wege offen (Tendenzen, Zukunft etc..), aber nicht alle kannst du gehen! Ich musste irgendwann die Entscheidung treffen, trage ich die Verantwortung über mich, oder gebe ich sie ab. Keine Ahnung, was du tun willst...
Ob du nun dich "Krank" nennst oder nicht, ob du dich "Gesund" nennst oder nicht, das kannst du entscheiden und nicht jemand anders, aber DANN MACHE DAS AUCH!!! WENN du Hilfe brauchst, gehst du zum Arzt. Wenn nicht, dann nicht. Das ist meine Meinung, nix weiter.

Dazu gehört auch, dass du etwas weiter Denkst, und mehr hinter den Dingen schaust, und ich meine damit nicht die "Matrix".
Hier eine Aufgabe (und ich würd mich sehr freuen, wenn du dich darauf einlässt :D ,und das ist natürlich nur freiwillig, wie alles hier!!!)
Warum gibt es diese Seite?
http://www.hexenspiel.de/grundsteine/
(Und Antwort darf nicht "Weil es leute interessiert" oder "Weils spannend ist" heißen!) Eine logische, rationale Erklärung würde mich interessieren. Ich hab schon eine, und werd sie auch schreiben, wenn du willst.

PS: @Sero: ich werd andermal eingehen auf deine Frage...
PPS: @LamaLover: NO OFFENSE, ich weiß, du hasst das gut gemeint! :hug:

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.04.2012 - 20:40 
Newbie

NaTurPur hat geschrieben:
@Esel: Schön das du geblieben bist Esel, und das du Antworten gebracht hast. Danke für die netten Worte. Machst einen sympatischen Eindruck auf dem Bild... :ok:

DAANKE :prost:

Hier eine Aufgabe (und ich würd mich sehr freuen, wenn du dich darauf einlässt :D ,und das ist natürlich nur freiwillig, wie alles hier!!!)
Warum gibt es diese Seite?
(Und Antwort darf nicht "Weil es leute interessiert" oder "Weils spannend ist" heißen!) Eine logische, rationale Erklärung würde mich interessieren. Ich hab schon eine, und werd sie auch schreiben, wenn du willst.

gute Frage : Ich selber denk weil der Typ der sie gemacht hat , etwas gefunden hat , aber es selbst nicht komplett versteht und dabei einfach mal dachte Ok ich stell das Online ... oder wegs Klicks (Traffic.... & Traffictausch) da es schon ein paar leute gibt die nach dem Räzel suchen.

klar würd ich deine Meinung auch gern hören :)

"Wenn die Hexe ertrinkt, ist sie keine Hexe gewesen"
:zwilling: :spick:

und so zum dingens

Ob du nun dich "Krank" nennst oder nicht, ob du dich "Gesund" nennst oder nicht, das kannst du entscheiden und nicht jemand anders, aber DANN MACHE DAS AUCH!!!

Ich nenn mich zu 90 % Gesund.
die restlichen 10 % sind halt die Effekte wo ich hier mal klären wollte ob das auch jemand hat , habe selber ja keine Probleme MEHR damit.
da ich ja nach dem letzen Trip das ganze ja AN & AUS schalten kann.

:think:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.04.2012 - 17:39 
Inventar
Inventar

:wink:

Achsooo...du meinst, da ist ein Rätsel drin versteckt, das man finden kann... Ich fragte mich ja, wo das Rätsel ist. Hmm...tatsächlich also, soll man nicht das Rätsel lösen, sondern erstmal das Rätsel finden... :D .. ok...soweit komm ich noch mit... jetzt aber komm du mal mit mir mit...

Was soll das Bild auf der Seite oben? Das hat jemand abfotografiert, wahrscheinlich einen "Hausaltar", so schauts aus.
Was meinst du, was es damit auf sich hat?
Und dann gehts ja weiter mit den Bildaufbau: Ganz oben die zahl 777, dann die Bibelzitate, dann darunter kann man zum nächsten Rätsel mit der 666, und ganz unten dann das BUCH, das die GRUNDLAGE für diese Seite ist (ist ganz unten hingepackt auf der Seite-->Bildanalyse bringt uns hier weiter!!!). Der, der die Seite aufgebaut hat, hat das buch gelesen, und "darauf" die Seite aufgebaut. Ganz oben das Photo-->Ziel desjenigen, der die Seite aufgebaut hat...aber MOMENT...da ist GANz UNTEN noch die 666, die führt uns wieder woandershin. 666 ist auf der Seite schon ne zentrale zahl, OBWOHL es um die 777 gehen soll...hmm... und dann hier sieht man WER die Seite aufgebaut hat...das ist was "Verstecktes", aber dennoch offensichtlich sichtbar, das Photo ganz unten hat eine Spiegelung...sowas machen manche gerne im netz, um etwas über sich mit einzubauen. Zumal das obere selbiges zeigt wie das untere Photo...aber unten eben MEHR... http://www.hexenschach.net/666/666.html

Nun weiter:
ich habe natürlich das buch gegoggelt, weil ich mal wissen wolte, WER so ein Buch schreibt. Auf den vielen Seiten, die da rauskommen erscheinen NUR Verweise auf Esoterik-Foren oder Shops, die das buch Zitieren/Verkaufen, blaaa....
Was ich NICHT gefunden habe sind informationen zu dem Herrn José Beslatz, der hat das buch geschrieben, aber er hat noch ein buch über Tarot geschrieben...
Hmm....

So, nu hab ich bissle gegoggelt, weiter, und zu der Seite, wo es um solche "Rätsel" geht, und man beachte oben rechts die Unterteilung...
http://www.rafa.at/0666.htm
da steht was zu Satanismus. AHA...+ hmm, und das ist schon das dritte hmm...!!! verstehst du einwenig, was ich mit "du schaust net tief genug" meine?
:grummel:

WIE soll ich das am besten formulieren....Ich versuche mich mal in einer anderen Sprache jetzt...:
Also es läuft ganz klar auf Aleister Crowley hinaus! IST KLAR!!! kennst du denn das "Gebäude des Aleister Crowley? Hast du das schon mal gesehen?

Schau mal den Film jetze an, eine Reportage über Esel, und sag mir, was ich dir DAMIT sagen will!!! :D
ich bin voll gespannt, ob du DAS errätst... :D Des ist ziemlich offensichtlich...
http://videos.arte.tv/de/videos/esel_in ... 77660.html

@Sero: Spielt doch gar keine Rolle, was ich konsumiere, aber wenn du es wissen willst, momentan beschränkt es sich auf einmal wöchentlich Ephedratee schwach, Kaffee, zigaretten und etc... Habe dazu auch was in meinem Vorstellungsthread geschrieben, falls es dich interessiert... Und wohin uns das mit dem Hello-Kitti bringen soll, weiß ich echt nicht, aber es scheint kaum konstruktiv. Deine Kritik habe ich vernommen.

Grüsse und *Peace
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 03:49 
Inventar
Inventar

wie gehts denn dem esel so? einer was gehört?

TheLamaLover hat geschrieben:
Aber wenn du der Überzeugung bist, dass es einfach eine spirituelle Veränderung ist, gibt es nur einen Weg das herauszufinden:
Nimm Antipsychotika, wenn die Symptome verschwinden hast du den Beweis, dass es einfach eine psychische Dysfunktion ist. Bleiben die Symptome sind es eben keine sondern hast du eine neue Ebene des Denkens und Erfahrens erreicht.
Eine Win-Win Situation.

mal von einer welt ausgehend in der ein dopaminerges system tatsächlich existent und in der antipsychiotika/neuroleptika die ja wohl in der schnittmengen-realität als "medikamente" bezeichnet werden muss das dann eine Dysfunktion sein wenn der patient aufgrund eines reduzierten dopamin spiegels seine von der schnittmengen-realität abweichenden geistigen kräfte vorrübergehend verliert. existieren tun diese ja trotzdem. bleiben und wieder kommen ebenfalls.

Esel hat geschrieben:
und natürlich die Offenbarung Johannes ...

das is das mit der : 666: (131313:13): 13= 777

meine matrix-psychose kommt zwar von dem film aber dieser link ist mir gerade böse ins gehirn gescheppert. esel nickname und zahlen auf dieser seite. unbehagliche minus-realität aber naja ich hab ja auch gestern abend keine medis genommen.

Wenn die Aliens jede Nach vorbeikommen und nur paar Blumen dalassen

schön wärs aber der spruch geht mir super rein, danke für das schöne bild.

und kompliment weil das was du hier geposted hast finde ich sehr sympathisch, aufgeschlossen und logisch. positive vibes.

und jetzt sorry für kurzes highjacking aber am ende bezieht es sich wieder auf esel.

Zahnfee hat geschrieben:
wenn jemand von sich selbst meint er wäre der tod ein engel oder ähnliches

Er hat aber das geschrieben:
Esel hat geschrieben:
hatte sogar das Gefühl der Tod höchstpersönlich gewesen oder immer noch zu sein.

und auch wenn esel es eher auf die möglichkeit der fähigkeit der zu tode manipulation bezieht so ist der tod ist doch wohl unsterblich.

ich hab so was ähnliches, ich denke beziehungsweise bin mir ziemlich sicher dass ich
in der nacht vor acht jahren als alles anfing die dimension/bewusstseinsebene/existenszustand gewechselt habe und vielleicht damals gestorben bin und im leben nach dem tod festhänge in dieser zwischenwelt.
oder aber (ich hatte einen zeitschleifen effekt während dem trip) die zeit ist stehen geblieben.

aus beidem folgt für mich unsterblichkeit. und obwohl ich nicht mehr suizidal bin betreibe ich schon lange eigentlich fatale selbstzerstörung. eigentlich müsste ich wirklich tot sein.

vielleicht gibt es ja noch andere von meiner art.
esel ist vielleicht einer. er hat mathematische kenntnisse - ich andere fähigkeiten.
ein spezialist für jedes gebiet im universum ist gesucht.
vielleicht müssen wir die matrix ja neustarten oder komplett neu programmieren.
und auf dem weg dahin stossen wir sicher auf diverse probleme.

ich suche schon jahre mitgliedern aber bis jetzt konnte keiner mental überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.06.2012 - 11:13 
Inventar
Inventar

Hmm....

Vielen Dank, Leider hat der Esel sich nicht mehr gemeldet, ich würde auch wissen wollen, wie es ihm ergeht...

@Reznik:
Zitat:
ich hab so was ähnliches, ich denke beziehungsweise bin mir ziemlich sicher dass ich
in der nacht vor acht jahren als alles anfing die dimension/bewusstseinsebene/existenszustand gewechselt habe und vielleicht damals gestorben bin und im leben nach dem tod festhänge in dieser zwischenwelt.

Um in einer Zwischenwelt festzuhängen, muss man nicht gestorben sein! Wenn man davon ausgeht, das es viele Seelenteile gibt, kann durchaus ein Seelenteil in dieser zwischenwelt festhängen...das wäre nichts neues quasi. ... Das wäre dann auch der Grund, warum der Körper dorthin-gezogen wird...

Mich würde sehr interessieren, was der Auslöser war vor 8 Jahren.

Zitat:
und obwohl ich nicht mehr suizidal bin betreibe ich schon lange eigentlich fatale selbstzerstörung. eigentlich müsste ich wirklich tot sein.

Wodurch betreibst du fatale Selbstzerstödung? Wie äußert sich das?

Der Film Matrix ist sehr schlecht, im Sinne von ziemlich unlogisch auf allen Ebenen, und leider führt er zu einigen Gedanken ist Richtungen, die gänzlich unrealistisch bis fatal falsch sind... hatte das auch im einzigsten Horrortrip, und zum Glück erkannt als "Mumpitz", und abgehakt als "Sektenwissen". Da würe eine Recherche interessant: Wer hat den Finanziert, und woher kommt die Story genau...hab da noch nicht genau geschaut...

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2012 - 19:22 
Inventar
Inventar

Hmm....

@Reznik:
Um in einer Zwischenwelt festzuhängen, muss man nicht gestorben sein! Wenn man davon ausgeht, das es viele Seelenteile gibt, kann durchaus ein Seelenteil in dieser zwischenwelt festhängen...das wäre nichts neues quasi. ... Das wäre dann auch der Grund, warum der Körper dorthin-gezogen wird...
Mich würde sehr interessieren, was der Auslöser war vor 8 Jahren.

der auslöser war viel white widdow und alk.
ich hatte damals wohl schon eine latente psychose und halt eine genetische disposition für cannabis induzierte psychosen.
ging ab wie auf nem richtig schlimmen trip. bei psychotikern wirken drogen eh viel krasser.
aber diese zwischenwelt muss ja schon ein ganzes paralleluniversum sein, so komplex wie sie ist.

Wodurch betreibst du fatale Selbstzerstödung? Wie äußert sich das?

das gesammte borderline spektrum halt.ist bei mir wohl heftig ausgeprägt.
ich such mir da auch immer neue sachen wahrscheinlich auch weil das davor nicht funktioniert hat. nur der exzessive drogenkonsum bleibt.
hab gerade heute wieder so eine phase abgeschlossen in der ich über 30 tage lang nichts gegessen hatte. die letzten tage gings dann so ab dass ich nur noch leitungswasser getrunken habe. einfach null kalorienzufuhr. dazu speed. viel speed. riesen einkauf am anfang gemacht.
ich habe jeden tag darauf gewartet dass ich auf der strasse kollabiere.
natürlich war ich die letzten 8 tage so schwach dass ich nicht mal das haus verlassen konnte.
hunderte leute haben angerufen, handy dann lautlos gemacht. einfach keine kraft.
aber ich lebe.
komisch war nur wo die ganze flüssigkeit die ich getrunken habe hingegangen ist.
musste nie pinkeln und wenn nur ein paar tropfen.
wollt mich eigentlich mit nem arzt unterhalten aber mit eingeritzten wörtern an den armen wär das vielleicht nach hinten losgegangen.

und früher zur suizidal zeit.
irgendwie wurde ich immer zurückgeholt.
auch die "unfälle". die überdosen.
zb kokain intravenös. angeblich war ich 7 minuten tot und die wollten es eigentlich schon aufgeben.
vieleicht hab ich ja auch einen schutzengel.

was genau findest du an matrix unlogisch?

ach ja eine phase der obsession mit zahlen hatte ich als grundschulkind auch mal.
07:21 war mir da besonders wichtig. hab jeden morgen beim frühstück da üble rechenspiele mit gemacht.
und palindrome auf der uhr immer wenn ich drauf guck sind erst seit einem jahr nicht mehr da.

Zuletzt geändert von Reznik am 07.06.2012 - 20:29, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2012 - 20:24 
Inventar
Inventar

wow
3 Dinge:

1. ich hab ned all das gelesen was hier geschrieben wurde... des is mir echt zuviel, ich hab nur den ersten Post gelesen

2. Hör auf special K, der Typ hat Ahnung....

3. Leute verscheuchen kann jeder, wenn du es schaffst fremde Leute so zu beeinflussen das sie dich ehrlich lieben und an dir hängen, dann kannst du von mir aus glauben andre beeinflussen zu können, vorher, no fcking way... (ja manupulation schafft vieles, aber ned alles...)

@NTP und Sancto - Bitte kloppt euch doch per pm, wenn ihr beide typn wärt würde ich euch ja zu nem box-sparring raten, aber des wird wohl ned gehn...

meine schätzung ist ja das esel sich mal mit seinem doc oder so unterhalten hat, hoffe ich zumindest, oder gelernt hat damit zu leben...

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2012 - 21:40 
Inventar
Inventar

ich hab mir auch mal zu dem film gedacht, dass wenn die matrix echt wäre sie nie erlaubt hätte dass dieser film produziert und verbreitet werden konnte.
aber dann dachte ich mir dass die matrix wusste dass es kein problem werden würde.
aber damit hat sie einige von uns wohl unterschätzt.
ich glaube an die matrix so wie richtig religiöse menschen an gott und ich forsche jeden tag weiter in die richtung und kann da sogar schon einige erfolge verbuchen.
eines tages werden alle aufwachen und ich hatte da sicher auch meine finger im spiel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.06.2012 - 23:48 
Inventar
Inventar

UI.....vielen Dank für die Antworten!!!!!!!!! :ok: ich mag das sehr, wenn Fragen auch beantwortet werden!

Zitat:
aber diese zwischenwelt muss ja schon ein ganzes paralleluniversum sein, so komplex wie sie ist.

JA...das ist sie, und so wie unsere Welt hier, die naturgesetze, die Gesetze des menschlichen miteinanders, ihre Vielfalt, und etc...etc...
so hat auch die zwischenwelt ihre Gesetze! Auch dort gibt es Dinge, die man machen darf, und Dinge, die man nicht machen darf, denn der Tod ist nicht das schlimmste, was passieren kann. Und ein Gott gibt es nicht, der einen raus hilft! Auch kein himmel und keine Hölle...es ist ja eine Zwischenwelt! ... (also das, was ich bisher weiß quasi..)

Ein Gesetz zum beispiel ist: Wenn du die Welten bewandern willst, musst du deinen körper lieben! Den darfst du nicht verlieren. (Das ist nur das, was ich gelernt habe, und ich bin kein guter Weltenwanderer...aber paar Teile konnte ich mir zurück holen :D) Der Körper muss immer, IMMER in sicherheit sein! Es darf kein Risiko geben! Sonst kann man es nicht machen. Aber das Risikolose bedeutet, das man sich das vornimmt, sich quasi nicht gefährdet!

Es gibt aber nicht nur eine zwischenwelt! Es gibt auch Parallelwelten. Die Welt eines jeden menschen, seine persönliche Welt ist eine Prarllelwelt, die läuft zeitlich parallel. Wenn sich zwei menschen treffen, dann treffen sie sich gleichzeitig auch in der zwischenwelt...es läuft alles zeitlich parallel zueinander.... Zumindest konnte ich mir so erklären, warum manchmal die bilder, die ich sehe, wenn ich mit jemanden rede völlig anders ausschauen als das was ich gerade mit dem anderen rede. hehehehehe.... in der zwischenwelt geschieht etwas anderes, aber es geschieht parallel. man kann dann hin und wieder dorthin, und das sehen, was dort geschehen ist, dann findet man auch Spuren, oder auch Teile von sich, aber auch kann man dort die Wesen treffen...quasi (da gibts aber immer das Übersetzungsproblem...omg...auch kompliziert).... manchmal ist es für mich einfacher, zu verstehen, was hier geschehen ist, wenn ich es in der Zwischenwelt sehe. Dazu kann man aber jemanden dort positionieren, der einen dann mit informationen von dort versorgt (dann muss man nicht imemr dahin, das ist ein Trick..hehehe)....omg....kompliziert....manchmal hat man da schon einen, warum auch immer.....die Stimmen erklären sich so (für mich). In der zwischenwelt (ich habe bisschen selbst erlebt, aber einiges auch gelesen!!!) seien auch Tote, aber auch andere Wesen. Destso länger man dort bleibt, destso schwerer kommt man zurück, UND destso mehr können einem die "Teile" entfliehen quasi, was du Schutzengel nennst, könnte dort sein, hmm...kann ich net sagen so genau....ach...ich schreibe zuviel! :spinn: schweife voll ab...schlimm!

Was du schreibst, über das Borderline....und dein Konsum, das Essen, (Das Wasser ist übrigens transpiriert worden, verbraucht worden) etc...
Kannst du sagen, woran du merkst, wann schluß ist? Wann hörst du auf, und fängst wieder an zu essen? Wann machst du eine Konsumpause?
WAS ist der ausschlaggebende impuls, damit du quasi wieder "Zurück" kommst/ dich wieder zurück holst?

Zitat:
ich glaube an die matrix so wie richtig religiöse menschen an gott und ich forsche jeden tag weiter in die richtung und kann da sogar schon einige erfolge verbuchen.
eines tages werden alle aufwachen und ich hatte da sicher auch meine finger im spiel.

Hier gibts nun ein Problem: Glaube =/=Wissen!!! WENN man an etwas glubt, kann man es erschaffen! Aber das bedeutet nicht, das es da ist! Gut wäre, das sehe zu wollen, was wirklich da ist. Da ist die Wissenschaft schon ganz gut dabei, aber bietet auch nicht für alles erklärungen. Religionen ebenfalls nicht, aber Religionen sind meist auf ein GLAUBEN aufgebaut, auf etwas, was man ANNIMMT, aber was man nicht WISSEN kann. ...verstehst du das problem? halte dich lieber an das, was du KENNST, was du genau kennst. meist kann man sehen, was sache ist. Da braucht man sich nichts zurechtzudenken, zurecht zu konstruieren....da hilft nur logik, und Wissen (sich absolut sicher sein, und es gesehen/erlebt haben!)

Das hier ist gut: schau mal, das jetzt nur ein beispiel:
Zitat:
ich hab mir auch mal zu dem film gedacht (<--konstruktionsvorraussetzung, ist meist schlecht, wenn man sehen will, was tatsächlich sache ist), dass wenn die matrix echt wäre sie nie erlaubt hätte dass dieser film produziert und verbreitet werden konnte.(<--das ist dann das ergebnis vom nachdenken)
aber dann dachte (siehe oben) ich mir dass die matrix wusste dass es kein problem werden würde (<--weiterführende konstruktion die du machst als Ergebnis: personifizierung (SIE DENKT) und eine Ermächtigung (SIE WEIß...KEIN PROBLEM, sie MÄCHTIG -->). aber damit hat sie einige von uns wohl unterschätzt.

man kann sehen, das du das siehst, was du sehen willst....endaussage ist das ergebnis! "Es gibt matrix,und SIE ist Mächtiger als der Mensch, das will ich so!" ... verstehst bisschen, was ich meine? Das ist quasi informationsverarbeitung beim menschlichem Denken....da sollte man etwas aufpassen, das mein ich...mit dem konstruieren..Man kann das etwas einschränken... DU stellst die matrix so hin, daher ist sie für dich so. Ob sie aber "gemeinsame realität" ist, das ist eher sehr unwahrscheinlich, da es kein einziges indiz dafür gibt...

SO entsteht glauben: Man nimmt etwas, was man gesehen hat, und versucht es sich zu erklären durch nachdenken. Da kann man ALLES verbauen, ALLES......konstruktionen. ABER wesentlich einfacher ist es, man schaue genau hin: WO sind die Schläuche, die Computer, die Raumschiffe...das ganze technische Kramzeugs, auf das der Plot aufgebaut ist...da ist das problem: Es ist für uns nicht greifbar, und was haben wir gelernt: Gott ist uch nicht greifbar, gibt es ihn? Oder gibt es ihn nicht?....Hmm.....nun kommen wir der Sache näher, der Film matrix verbindet mehrere berschiedene religiöse vorstellungen in der Story, und New-Age sowie Esoterik-Konstruktionen, UND natürlich das allbeliebte Alien-Element....da könnt ich nen Aufdatz darüber schreiben, wenn es den nicht schon gibt....Das ist alles nur Konstruktion, das ist Hollywood! Sie erschaffen Träume, Welten etc...damit wir ins Kino gehen, und Geld fliest, aber auch damit wir uns amysieren! Menschen brauchen amysement, etwas, was sie zum denken anregt...Theater...blaaa...aber wenn nun das, was da gezeigt wird als ECHT angenommen wird vom Zuschauer, dann haben wir ein Problem! Das war eigentlich nicht der Wunsch der matrix-Filmemacher!!! :D

eine unlogische Sache ist: maschinen entstehen NUR durch menschen, sie können nicht aus sich heraus entstehen. Die Basis für den Film-Plot sind Maschinen.....OMG! Ich tippe hier sehr auf Computerindustrie-Werbung....das könnte passen. umsatzzahlen könnten gesunken sein, als der Film entstanden ist, oder um neues Computerzeugs besser zu verkaufen. Viele Filme haben einen Werbezweck, der im Plot liegt...Zumal da ja auch gerade das ganze gehype wegen 3-D uns so zeugs aufkam...hier das mit der Patrone, die da herumflog...das war gerade voll in, das zu erbauen...und eine Computerwelt lässt sich ja mit nem Computer auch gut erbauen...der Plot ist an dem technischen Stand einer zeit, in der der Film entsteht gekoppelt, das war schon immer so!

oumann,.......lang....ok...reicht,
Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 00:29 
Inventar
Inventar

um mehr über diese zwischenwelten zu erfahren müsste ich wohl mal ayahuasca ausprobieren.
bisschen gelesen hab ich darüber früher schon. erzählt wurde mir auch einiges.
was ist das mit dem (körperliche)krankheiten heilen indem man den dämon der sie verursacht tötet?

über dass was du über borderline geschrieben hast muss ich mal länger nachdenken.
ich muss halt immer leiden. und ich mach mir echt schon sorgen wie ich weiter leiden soll wenn mein methadonturkey vorbei ist.

Glaube =/=Wissen!!! WENN man an etwas glubt, kann man es erschaffen! Aber das bedeutet nicht, das es da ist! Gut wäre, das sehe zu wollen, was wirklich da ist. Da ist die Wissenschaft schon ganz gut dabei, aber bietet auch nicht für alles erklärungen. Religionen ebenfalls nicht, aber Religionen sind meist auf ein GLAUBEN aufgebaut, auf etwas, was man ANNIMMT, aber was man nicht WISSEN kann. ...verstehst du das problem? halte dich lieber an das, was du KENNST, was du genau kennst. meist kann man sehen, was sache ist. Da braucht man sich nichts zurechtzudenken, zurecht zu konstruieren....da hilft nur logik, und Wissen (sich absolut sicher sein, und es gesehen/erlebt haben!)
[/quote][/quote]
dann sagen wir mal ich habe das unglaublich starke omnipresente gefühl das die matrix existiert.

und dazu sehe ich ja jedentag diese fehler in der matrix.
sich immer wiederholende vorgänge.

z.b.

als ich noch bei meinen eltern wohnte (an einer strasse mit strassenbahnschienen)
kam immer eine bahn wenn ich mich der tür näherte. in dem moment in dem ich den schlüssel ins schloss schob fuhr sie vorbei. da gehts in so einen hof rein, dh man kann nur durchs hoftor schauen. auf den zentimeter genau kam die bahn ins sichtfeld.
vielleicht erklären das die ampel schaltungen das für den weg zu dem haus (davon abgesehen geh ich eh bei rot) aber auch wenn ich das haus verlies kam eine bahn.

da wo ich heute wohne ist es der bus der immer dann an der haltestelle hält wenn ich vorbei laufe.

dann das mit den programmen die sich als menschen tarnen was ich hier beschreibe
viewtopic.php?f=43&t=26583

es ist alles programmcode der hier in dieser welt abläuft.
und die computer und maschinen dazu können überall versteckt sein, die welt ist so gross.
die programme würden es nie zulassen das wir sie entdecken.
sie müssen ja nicht mal für menschliche augen sichtbar sein vielleicht sind sie auch phasenverschoben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 02:53 
Inventar
Inventar

die fehler in der matrix sind anders als im film der (verzweifelte) versuch des ghosts des programmcodes der matrix menschen darauf hinzuweisen das sie existiert.
(siehe "ghost in the shell/ ghost in the maschine)
sie will entdeckt werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 12:34 
Inventar
Inventar

Chari8ma check ur emails da ich keine pn senden kann als neuer user.
würde sehr gerne mehr erfahren. ich durchforste mal das net.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 13:03 
Moderator
Moderator

Das klingt alles sehr besorgniserregend für mich und ich glaube, dass du nicht gerade empfänglich für ernstgemeinte Hilfe bist.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 13:06 
Inventar
Inventar

ich hör mir jeden standpunkt gerne mal an. ich bitte darum.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 13:44 
Moderator
Moderator

Mach ich später, wenn ich genügend Zeit und Nerven dafür habe :wink:

Ich mach mir ehrlich gesagt ein bisschen Sorgen um dich und Teile eher special_Ks Ansicht

:wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 16:51 
Inventar
Inventar

UIUiuiuiii...geht weiter :D

Zitat:
um mehr über diese zwischenwelten zu erfahren müsste ich wohl mal ayahuasca ausprobieren.
bisschen gelesen hab ich darüber früher schon. erzählt wurde mir auch einiges.
was ist das mit dem (körperliche)krankheiten heilen indem man den dämon der sie verursacht tötet?

Hmm.....sehr komplex! Zunächst macht man ja eine Diagnose, das macht jemand, der shcon menschen geholfen hat! Alleine geht das nicht! Um eine Diagnose zu machen (quasi herrauszufinden, WAS einen schadet, WO das Problem ist, WER ist verursacher, gibt es einen etc...) muss man schon sehr viel über die Zwischenwelt, und um die Parallelwelten wissen....Das net so einfach.

"Dämonen" töten, das gibt es im tibetischen Tantrismus/ Gurung-Schamanismus. Darüber habe ich ein buch gelesen, da wird das so gemacht. Aber auch da gibt es sehr viel, was man wissen muss, und wie man das macht...das ist schwierig.
Buch:
Bild
Himalayan Dialogue: Tibetan Lamas and Gurung Shamans in Nepal
von Stanley R. Mumford
ISBN-10:0-299-11984-X; EAN:9780299119843, Verlag:Univ Of Wisconsin Pr, Englisch, Seiten:300

Wenn es um Ayahuasca geht, gibt es in der Welt der südamerikanischen Schamanen (da kommt ja das Ayahuasca her) keine Dämonen, sondern Hexer (die einen Verhext haben könnten), Besessenheit (Wesen, die in einem gehen und besitz ergreifen können), Erschrecken (Eine Art Schoch, den man erleidet, der dann zu verluste von Seelenteile führen kann) und andere ursachen...viele Ursachen sind möglich... Auch können Wesen aus der natur Teile entführen...Wasserwesen, Buschgeister, etc.... da wirds lang die Liste. WAS aber die Ursache ist, das ist schwierig herauszufinden, wenn man das alles nicht kennt. Je nach dem, was da los ist, wird dann auch gehandelt (Heilung quasi ist an dem angepasst...Therapie)
Aber Ayahuasca... das kann man nur nehmen, wenn man gewisse Dinge schon selbst geklärt hat. Mischkonsum geht nicht, und medikamente sollten man nicht nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, das man dann nur kotzt, und nix merkt, ist eher hoch. Ich glaube, wenn du Ayahuasca willst, dann wirst du erst bekommen, wenn du das Matrix-Problem selbst gelöst hast (ist quasi Stufe 1.)(Das ist eine vermutung aus dem, was ich bisher kenne...nicht jeder kann Ayahuasca nehmen, da brauchts schon eine gewisse Standfähigkeit, und körperliche Fittness)...

Die verschiedenen Welterklärungen/Krankheitsursachen, etc... sind an den pflanzen und Pilze, oder Techniken angepasst, in den sie verwendet werden.
bedeutet also: Südamerike: keine Matrix mit Computer vorhanden, dafür andere Konzepte. Es gibt sehr viele Erklärungsmöglichkeiten der Welt und der Anderswelten....sehr viele. Es gibt keine EINE....quasi... Da muss man dann schon etwas genauer schauen...
Zitat:
über dass was du über borderline geschrieben hast muss ich mal länger nachdenken.
ich muss halt immer leiden. und ich mach mir echt schon sorgen wie ich weiter leiden soll wenn mein methadonturkey vorbei ist.

lass dir zeit....habs net eilig....
Was ich nicht verstehe, daher auch eine Frage dazu:
Warum MUSST du "halt immer Leiden"? Gibt es jemand, der das von dir will? Sagt dir das jemand? Oder wie ist das zu verstehen? Du bist ja nicht in einem keller gefangen, und wirst gefoltert, ohne dich währen zu können. Du wohnst ja wahrscheinlich alleine, und entscheidest selbst, was du nimmst, und was nicht....oder wird dir das alles von jemanden Verabreicht? Wie meinst du das "MÜSSEN"?
Das zerite ist: Du machst dir Sorgen, wie du leiden sollst? Das füllt mir schwer zu verstehen... "Leiden" in dem Sinne ist kein natürlicher Zustand. man kann es zwar buddhistisch erklären (da ists in der Weltanschauung impliziert) aber aus südamerikanischer Perspektive ist ein Leiden immer gleich als Problem zu verstehen: Bedeutet: "ich brauche immer ein Problem"....das jetzt meine Übersetzung gewesen...
Es ist nicht wirklich logisch nachvollziehbar: Warum sollte jemand immer Probleme haben WOLLEN, oder SOLLEN, und sich Sorgen machen, wenn er keine hat? Hmm..... kann ich nicht so richtig verstehen...

Normalerweise wählt man die Drogen aus, die einen gefallen, und mit denen man sich wohl fühlt. Alles andere wäre ja, wie du schon sagst, eine Selbstzerstörung, aber warum sollte man sich selbst zerstören wollen, wenn man sich nicht wirklich umbringen will? Du hattest geschrieben, das die suizidale zeit vorrüber ist.... Selbstzerstörung ist ja eine Form des Suizids... oder wie ist das gemeint?

Hier schau mal den Thread: Borderline und so...da bist ja hier net der einzige!
viewtopic.php?f=4&t=25642&hilit=Borderline

Was hattest du auf deine Arme geritzt? Was stand da? man kann sich auch was langes anziehen, und zum Arzt gehen. Und wenn es einigermaßen verheilt ist, sagt man, das ist lange her, und man hatte schon eine Therapie...etc...da spart man sich dumme Fragen. Was würdest du denn vom Arzt wollen? Du hast auch geschrieben, das du Medikamente nimmst. Aber auch das du (anderer Thread) pep nimmst....ich denke mischkonsum ist schon bei dir auch aktuell, oder? ich habe das mit dem Arzt nicht so richtig verstanden, was du dort fragen würdest. Das interessiert mich...

Zitat:
dann sagen wir mal ich habe das unglaublich starke omnipresente gefühl das die matrix existiert.

Ja...verstehe!

Zitat:
und dazu sehe ich ja jedentag diese fehler in der matrix.
sich immer wiederholende vorgänge.
z.b.
als ich noch bei meinen eltern wohnte (an einer strasse mit strassenbahnschienen)
kam immer eine bahn wenn ich mich der tür näherte. in dem moment in dem ich den schlüssel ins schloss schob fuhr sie vorbei. da gehts in so einen hof rein, dh man kann nur durchs hoftor schauen. auf den zentimeter genau kam die bahn ins sichtfeld.
vielleicht erklären das die ampel schaltungen das für den weg zu dem haus (davon abgesehen geh ich eh bei rot) aber auch wenn ich das haus verlies kam eine bahn.

da wo ich heute wohne ist es der bus der immer dann an der haltestelle hält wenn ich vorbei laufe.

dann das mit den programmen die sich als menschen tarnen was ich hier beschreibe
viewtopic.php?f=43&t=26583

OK...verstehe... Das mit dem anderen Thread...hab den noch nicht gelesen...kommt dann noch... :D
Du schreibst jeden Tag... Dazu eine Frage:
hast du TATSÄCHLICH JEDES MAL, wenn du den Schlüssel umgedreht hast, die bahn beachtet? hast du darüber eine Liste geführt? Kannst du die Tage, wo es so war hier aufschreiben? War es TATSÄCHLICH IMMER so? WIRKLICH?
Selbige Frage gilt dem "vorbeilaufen und den buss". IMMER? Du hast JEDES MAL dir das gemerkt? Wieviele male bist du denn daran vorbeigelaufen?

Ich frage, weil es eine ganz klare Erklärung dafür gibt, die ich enutzt habe, als ich mal sowas beobachtet hatte:
DU steuerst das, was du dir merken kannst, und was du dir nicht merken kannst. Quasi sagst du "Mir ist Bahn aufgefallen, die da vorbei gefahren ist, DIESE sequenz wird sich mein kopf merken". OK, dann also hat dein Kopf sich IMMER DIESE Sequenz gemerkt, aber die vielen vielen anderen Sequienzen nicht gemerkt.....quasi untergegangen (Konstruktion, Wahrnehmungssteuerung, man kann es auch umgekehrt anwenden)! Das ist ja normal, das ist bei den meisten menschen so. Wenn du ein photografisches Gedächtniss hättest, könntest du ALLE tage aufschreiben, wo das so war, und mindestens einige, wo es NICHT so war.
...ich habe mir angewöhnt, IMMER zu Überprüfen, was ich "fühle", oder meine Eindrücke logisch und realistisch nochmal nachzugehen. Damit ist dann die Sache erst "real" für mich, wenn ich das nicht mache, bleibt es eine Vermutung, eine Idee.....ein Eindruck, aber nichts, was mir basis geben kann. Also kannst du, wenn du wieder dort bist, jedes mal aufschreiben, wenn der zug beim Schlüssel reinstecken vorbeigefahren ist. ABER du darfst es nicht manipulieren...also nicht kurz warten, bis der zug kommt, und schon gar nicht dein Ganz dem anpassen, das du erst dort bist, und dann der zug kommen kann ... etc... das wäre ja "Selbstlüge", und das geht ja nicht!

ok, weiter, nächster Post...

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 16:56 
Inventar
Inventar

Zitat:
es ist alles programmcode der hier in dieser welt abläuft.
und die computer und maschinen dazu können überall versteckt sein, die welt ist so gross.
die programme würden es nie zulassen das wir sie entdecken.
sie müssen ja nicht mal für menschliche augen sichtbar sein vielleicht sind sie auch phasenverschoben.

Letztenendes kann man sich wirklich ALLES einreden....aber die Frage ist doch eigentlich, WAS bringt dir das?
ich frage anders: WAS bringt es dir, wenn Computer und maschinen überall versteckt wären? Was hast du davon? Gibt es irgend einen Vorteil für dich? ich meine, hilft es dir auf irgendeine Art und weise?
Dazu habe ich nur eins festgestellt erstmal: Du kannst damit IMMER einen Stärkeren als dich erschaffen, in dem Falle "die matrix", oder "Die maschinen/Computer, etc..". Du kannst dir IMMER die Rolle des Schwächeren geben, der Matrix, Gott, oder was auch immer quasi "unereichbar", "unnahbar", oder "Unüberschaubar", oder was auch immer... "Sie" ist/sind dann immer schlauer, und du wirst nie dahinter kommen etc...
ABER:
WENN man ein Teil der Welt erschaffen kann, da man diese ja nicht wirklich ersehen kann/erfahren kann (die "Matrix" aus dem matrix-Film ist ja nicht erfahrbar...), warum erschafft man sie sich dann so, das man selbst "schwächer" ist? Das ist nicht logisch, zumindest ist es nicht "Überlebensfäig" auf Dauer... daher meine ich, das es nicht logisch ist....schwierig zu erklären...
Was denkst du?

Zur maschinen- und Vomputerisierten Welten: ist für mich daher auch gar nicht nachvollziehbar, da dazu Strom benötigt wird, der ebenfalls "aus sich heraus" nicht existiert....ebenso Computer ergebnisse von menschen sind....da passen die Erklärungen von StarTrek Teil 1. besser...mit dem computer, der sich abgekapselt hat, und dann ins universum ist, und dort weiter"entwickelte", und dann auf seine Rückmeldung wartet.... Vija....das war dann eine Vojager, die aber quasi dann isch selbstständig gemacht hat. WEIL er ja aber aus dem menschen heraus entwickelt wurde, hatte er "den menschlichen Denkweg" genommen.....hehe...und wartet auf Antwort von seinem "Erschaffer"...hehehehehe.....quasi "Signal beantworten...hehehehehe
http://www.youtube.com/watch?v=gxAaVqdz ... ure=relmfu

Also DAS ist ne logische Erklärung,... nachvollziehbar...aber das Matrix-Konzept von den Brüdern ist net passend...zumal echt viel religiöses zeugs verbaut...:
Zitat:
- Auffallend sind die über den Horizont üblicher Actionfilme hinausgehenden philosophisch-theologischen Inhalte mit Anleihen an Platons Höhlengleichnis, den Gnostizismus, Zen-Buddhismus und der Analogie der Handlung zum Neuen und Alten Testament sowie zur Gegenkultur.[1]
- Die grünen Zeichenkaskaden des Matrix-Codes bestehen neben gespiegelten Zeichen aus indischen Ziffern und japanischen Schriftzeichen.
- Bei den Dreharbeiten zu Matrix wurden auch bereits vorhandene Kulissen aus dem Film Dark City von 1998 verwendet, so sind beispielsweise die Hausdächer, über die Trinity zu Beginn läuft, dieselben, über die John Murdoch in Dark City läuft.
- Im englischen Original wird Neo zu Beginn auch als Coppertop bezeichnet, was im übertragenen Sinn für Batterie/Energiequelle steht, im Sinne von „die mit dem Kupferkopf“. In der deutschen Synchronisation ist diese Anspielung entfallen und man hört anstelle von Coppertop das Wort Blödmann.[2]
- Neos Versteck für Software in seiner Wohnung ist das Buch Simulacra and Simulation des französischen Medienphilosophen Jean Baudrillard, das das Verhältnis von Realität, Symbolen und Gesellschaft untersucht.
- In der Wohnung des Orakels ist ein Schild über der Tür mit der lateinischen Inschrift Temet Nosce zu sehen, was auf deutsch soviel wie „Erkenne dich selbst“ bedeutet, eine aus der griechischen Philosophie stammende Maxime (Gnothi seauton).
- Bereits Ende der 1980er Jahre wurde in der Romanserie Perry Rhodan beschrieben, wie die Bewohner der Erde zwangsweise durch Chips mit einer künstlichen, aber als echt empfundenen Realität verbunden waren (Simusense).[3] Der Film weist weiterhin Bezüge zur Grundidee des Romans Simulacron-3 von Daniel F. Galouye auf.[4]

...das ist eine konstrukion, von einigen menschen zusammengebaut, und mit keinerlei auch nur gerringsten Wahrheitsanspruch...ich meine, so wie StarTrek...KONSTRUKTIONEN! nichts weiter! Kino halt.......ich mag mich net selbst verarschen.... :smoking: Aber bei Startrek is wenigstens bissle logisch und realistisch....

Zitat:
die fehler in der matrix sind anders als im film der (verzweifelte) versuch des ghosts des programmcodes der matrix menschen darauf hinzuweisen das sie existiert. (siehe "ghost in the shell/ ghost in the maschine)
sie will entdeckt werden.

Ja...kenn ich die letztgenannten.....aber woran merkst du denn diesen Versuch? ich meine, die Filme allein? Hmm.... Ich meine, es will sich einiges Zeigen, und auf sich bemerkbar machen, aber ob das eine Computergesteuerte Welt ist.....Woran siehst du das?

ja reicht erstmal....... des gibt ja noch für mich viel zu lesen..hehehe
Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 17:41 
Inventar
Inventar

Warum MUSST du "halt immer Leiden"? Gibt es jemand, der das von dir will? Sagt dir das jemand? Oder wie ist das zu verstehen? Du bist ja nicht in einem keller gefangen, und wirst gefoltert, ohne dich währen zu können. Du wohnst ja wahrscheinlich alleine, und entscheidest selbst, was du nimmst, und was nicht....oder wird dir das alles von jemanden Verabreicht? Wie meinst du das "MÜSSEN"?

gute frage.
selbst die ärzte wissen darauf keine antwort.
bei borderline geht es unter anderem darum sich zu fühlen. der verzweifelte versuch zu spüren dass man noch am leben ist.
schmerz ist real. er verbindet mich mit der realität sie ich sonst komplett verlieren würde.
leid ist dauerschmerz wenn auch auf sehr niedrigem niveau.

nine inch nails - hurt (auszug)
i hurt myself today
to see if i still feel
I focus on the pain
The only thing that's real

Normalerweise wählt man die Drogen aus, die einen gefallen, und mit denen man sich wohl fühlt. Alles andere wäre ja, wie du schon sagst, eine Selbstzerstörung, aber warum sollte man sich selbst zerstören wollen, wenn man sich nicht wirklich umbringen will? Du hattest geschrieben, das die suizidale zeit vorrüber ist.... Selbstzerstörung ist ja eine Form des Suizids... oder wie ist das gemeint?

selbstzerstörung hat wenigstens einen sinn.
die evolution des zerfalls.
alle selbstverbesserung die man im ganzen leben betrieben hat wird an dem tag an dem man stirbt null und nichtig ist somit sinnlos.

auf meinen armen stehen wörter wie "downwards", down + ein pfeil und
the spiral.
den arzt wollte ich über meinen gesundheitszustand befragen wegen nichts essen.
nur mal aus interesse.

hast du TATSÄCHLICH JEDES MAL, wenn du den Schlüssel umgedreht hast, die bahn beachtet? hast du darüber eine Liste geführt? Kannst du die Tage, wo es so war hier aufschreiben? War es TATSÄCHLICH IMMER so? WIRKLICH?
Selbige Frage gilt dem "vorbeilaufen und den buss". IMMER? Du hast JEDES MAL dir das gemerkt? Wieviele male bist du denn daran vorbeigelaufen?

die bahn kam immer. ich hatte mich so drauf fixiert und immer darauf geachet.
hat sogar mal ein freund bemerkt dem ich das mal erzählt hatte.
die bahn kommt ja wirklich, sagte er.
und manipuliert habe ich es nur in dem sinne dass ich als ich den zug hörte schneller gelaufen bin und somit einige sekunden vorher die tür aufschloss.

macht mir übrigens viel spass mit dir zu reden.

ich schreibe jeden tag weil mit meinem heftigen turkey schwer ist was draussen zu machen.
aber das legt sich dann auch.

über deine matrix argumentation denke ich noch nach.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 18:11 
Inventar
Inventar

aus dem svv thread wo ich eigentlich nicht mitmachen will:
uiui... und es auch zur Adrenalin-Ausschüttung (ein kurzes Erschreck-Gefühl), wenn man ungewollt an die Wunden, die noch net verheilt sind rankommt, je nach dem wie tief die sind und wie sehr man sich daran gewöhnt hat...

das anfassen der wunden gewollt oder ungewollt verursacht ein tiefes gefühl der befriedigung. ich atme tief aus und fühl mich gleich besser. was das mit adrenalin zu tun hat weiss ich nicht.
das gleiche passiert beim verletzen selber, nur das dabei auch noch druck entweicht.
die psychiater nennen das übrigens "entlasten"

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 18:58 
Inventar
Inventar

zur matrix:

krass das es das selbe dach wie in dark city war, aber jetzt wo dus sagst.

es geht ja auch nicht darum jede sekunde des films zu analysieren.
es geht um die grundidee die dahinter steckt.

genauso bei ghost in the shell.
ich hab mir übrigens schon als kind gedacht das selbst in einem toaster ein ghost wohnt der strom will und sich immer freut wenn dieser fliesst.
ebenso findet ein austausch zwischen jedem elektrogerät und der steckdose statt.
sie kommunizieren.

aber es gibt da noch eine zweite möglichkeit. ein möglichkeit über die ich nur ungern nachdenke weil sie mir angst macht.
aber wenn ich es tot schweige hilft mir das auch nicht.

damals in der nacht in der alles anfing hatte ich als ich auf der strasse lief eine vision.
die strasse war plötzlich weg und ich sah mich von oben wie ich in einer art sterilen labor auf einem tisch festgeschnallt war. und plötzlich wusste ich dass ich in wirklichkeit auf diesem tisch liege und mir die ganze welt nur einbilde.
möglichkeit 2 ist:
ich erschaffe diese welt in meinem kopf.
gerade fällt mir das ein, was ein bisschen den schrecken nimmt weil dann noch andere menschen existieren würden:
vielleicht liegen wir ja alle in so einem labor.
bin gespannt was du dazu sagst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 19:32 
Inventar
Inventar

moment.....nicht so schnell!!! ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.06.2012 - 20:43 
Inventar
Inventar

Zitat:
gute frage. selbst die ärzte wissen darauf keine antwort.

Na da hast du doch die Frage schon selbst beantwortet....im anderen Thread....geh ich dort drauf ein.. :ok:
posting.php?mode=reply&f=43&t=25896

Und so erklärst du es dir:
Zitat:
selbstzerstörung hat wenigstens einen sinn.
die evolution des zerfalls.
alle selbstverbesserung die man im ganzen leben betrieben hat wird an dem tag an dem man stirbt null und nichtig ist somit sinnlos.

Hmm.....evolution und zerfall...das ist ein paradoxon. Da giibts ein Wort dafür: Zyclopenlogik...hehehehehehe.....hat mir neulich jemand gesagt, da hab ich gefeiert... Es gibt ja sowas von UNGLAUBLICHE zyclopenlogische Konstruktionen, um sich vor Verantwortung zu flüchten, oder sich selbst zu bestätigen...um eine Art "Chaos" zu erbauen, eigentlich nur, um sich aus dem eigenem Dilemma zu flüchten, was man nicht wirklich angehen will....bei dir scheint dir Flucht zwar nicht zentral, aber dennoch vorhanden.
Ich muss fragen nach Quelle, aber er meinte, das hätte er in der Uni gehabt (in der Philosophie ist der begriff bekannt, ich habs net gefunsen im Internet).....manman, hab ich gelacht...Zyclopenlogik...da gabs noch die Geschichte mit Achyllis und die Schildkröte, die ich ja nun definitiv NICHT verstanden hatte, ... konnte man auch nicht, war ja Zyclopenlogik....heheheheheheeee

Der letzte Satz: WENN es so wäre, wäre sich umbringen gut! Da es aber nicht so ist, ist umbringen nicht gut! :D :D :D
Naja...ich kann ja nur von dem sprechen, was ich kenne/erlebt habe, und so wie ich es erlebt habe, wirds ÜBEL, wenn man sich umbringt, weil man solchen Gedanken nachgeht und GLAUBT, "alle selbstverbesserung die man im ganzen leben betrieben hat wird an dem tag an dem man stirbt null und nichtig" sei. Ach.....das Leben ist nicht dazu da, um sich "zu verbessern" oder zu "entwickeln", sondern um SICH SELBST zu dienen, sich Glücklich zu machen, und Freude zu haben....Lebensfreude, Lust, Spass, vor allem aber Freiheit, und natürlich "Arterhaltung". Wenn man das gut gemacht hat, und dabei möglichst wenig lebewesen geschadet hat, kann man nach dem Tod auch was mitnehmen (und noch mehr)! Denkst du tatsächlich, der Tod wäre ein Ende? Oumann.........nein, ist es nicht! Zumindest weiß ich, wie es bei mir ist. Ich kann nur für mich sprechen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es auch für andere so ist, ist vorhanden.... :mrgreen:

Übrigens, wenn du weiter darauf bestehst, das der Zug "wirklich immer kam", dann machst du dir einen vor! Denk doch nochmal darüber nach....ich bin sicher, das du nicht JEDEN TAG in Erinnerung hast....du selbst hast geschrieben, das du manchmal Tagträumst...sehr viel Träumst....manchmal so sehr, das du den Verkehr nicht beachtest...warum solltest du denn dann die Bahn IMMER beachtet haben? Wahrscheinlich hast du sie immer dann nicht beachtet, wenn sie nicht da war...man kann sie ja dann auch nicht hören, und kann entspannt weiter träumen... ;)

Zitat:
ich schreibe jeden tag weil mit meinem heftigen turkey schwer ist was draussen zu machen.
aber das legt sich dann auch.
:ok:

Zitat:
das anfassen der wunden gewollt oder ungewollt verursacht ein tiefes gefühl der befriedigung. ich atme tief aus und fühl mich gleich besser. was das mit adrenalin zu tun hat weiss ich nicht.

Ja...ich meinte, erst das Erschrecken (das ist das Adrenalin, das wird nur kurz ausgeschüttet...bei mir, wenn ich zufällig rankomme, unbeabsichtigt quasi), und dann das was du "Gefühl der befriedigung" nennst, das ist das ERGEBNIS des Adrenalin. Kenst du das, wenn man einen Unfall entgangen ist....so knapp halt? Oder wenn man mit dem Fahrrad gestürzt ist....Der Moment des Unfalls, da kommt nur Adrenalin, aber dannach...dann muss ich immer VOLL lachen...bin ne weile richtig Glücklich! :D Das ist dann das Ergebnis vom Adrenalin, was aber NUR dann da ist, wenn vorher Adrenalin da war. ... Ja das ist geil....muss man aufpassen, keine Sucht zu entwickeln! PS: Ich habe überhaupt kein Borderliner...mir ist jegliches Selbstverletzen gänzlich untersagt! Selbstverletzungen sowie Selbstlüge....hab ich Totalverbot!

Zitat:
es geht ja auch nicht darum jede sekunde des films zu analysieren.
es geht um die grundidee die dahinter steckt.

Na das ist ja schon mal besser....aber immernoch zu sehr im Matsch!

Zitat:
ich hab mir übrigens schon als kind gedacht das selbst in einem toaster ein ghost wohnt der strom will und sich immer freut wenn dieser fliesst.
ebenso findet ein austausch zwischen jedem elektrogerät und der steckdose statt.
sie kommunizieren.

Ja ne...Als Kind denkt man auch, das Kuscheltiere wirklich einen anschauen.....dass die Gefühle haben, etc... (zumindest wird das so erklärt...) hehe
Austausch als Kommunikation. Das kann man machen. Aber hat der Toster einen Tostergeist? Und die Steckdose einen? Hmm...einen Willen...ich weiß nicht, ob man das als Kommunikation bezeichnen kann, es sind doch keine Lebewesen. Aber man könnte schon...
Du scheinst sehr zu Anthropomorphisierung zu neigen. Ich finde das gut, aber für dich weiß ichnicht, ob es so gut ist...hier das:
Da im Wiki unten steht was über Anthropomorphisierung von Maschinen.. :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropomorphismus

Das ist interessant: Zur Personifizierung des Computers: (unten Zusammenfassung)
http://psydok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2006/862/

Ich bin da ganz anders...kleine Anekdote aus meinem leben:
Als ich klein war, habe ich bei einem Hagelsturm meine Oma beten gesehen. Ich war 5 oder so. Ich fragte mich, zu wen sie betet...da ist gar keiner! ich bin nicht gerade Phantasievoll gewessen, eher kaum...ruhig und logisch, das war ich... :D Hab viele Bilder gesehen, und vielen Erklärungen gelauscht, die da von den Stimmen kamen, aber so bewuß wie heute war das da noch nicht. Alles unbewußt gespeichert... Wusstest du, das sich das Gehirn unglaublich viel merken kann? Quasi ein großteil von dem, was das Gehirn wahrnimmt/als wir menschen wahrnehmen (is ja nicht nur gehirn) gespeichert wird? Aber nur sehr wenig wird tatsächlich abgerufen, wein nur ganz wenig gebraucht wird. Wenn man aber will, kann man alles abrufen, was man gespeichert hat, auch das unbewußte....das ist nur anstrengend, muss mannicht oft machen!

Zitat:
damals in der nacht in der alles anfing hatte ich als ich auf der strasse lief eine vision.
die strasse war plötzlich weg und ich sah mich von oben wie ich in einer art sterilen labor auf einem tisch festgeschnallt war. und plötzlich wusste ich dass ich in wirklichkeit auf diesem tisch liege und mir die ganze welt nur einbilde.
möglichkeit 2 ist:
ich erschaffe diese welt in meinem kopf.
gerade fällt mir das ein, was ein bisschen den schrecken nimmt weil dann noch andere menschen existieren würden:
vielleicht liegen wir ja alle in so einem labor.
bin gespannt was du dazu sagst.

Wie Alt warst du, als das anfing? Warst du zuvor in irgendeiner behandlung? Wie ist es dazu gekommen, das du in eine Anstalt musstest?

OK....lies dir das jetzt genau durch....vielleicht hilft es dir ja, keine Ahnung:
Wenn man auf Basis von Angst eine Vision bekommt, dann ist es die Angst selbst, die man sieht. Da ist NICHTS wahres daran...nur die Angst als BILD! Das soll die Angst zeigen, diese als Angst ersichtlich machen...quasi verstärken, damit man selbst merkt "OHA, ich habe Angst, deshalb sehe ich solches bild"! Vielleicht hast du Angst gehabt, das sie dich einsperren, fixieren und etc... ist ja alles geschehen, weil du nicht wusstest, dass man sowas "Wegschmeißen" muss, damit man es nicht realisiert/es sich nicht realisiert.....naja....ist shcon nicht einfach, aber mit Visionen muss man schon aufpassen, WAS man da genau sieht und wie man damit umgeht!
Ja, also erschaffen tust du das schon in deinem Kopf, weil die Informationsverarbeitung ja in deinen Kopf stattfindet.....logisch... ein Teil ist "verarbeitung"/"Schlußfolgerung" und ein Teil ist realität, und wieder ein Teil sind Gefühle (Angst/Freude/Wut, etc..) und daraus ist dann ein matschebrei, den es zu entschlüsseln gilt, aus den man SICH besser kennenlernen kann. ABER EY, das GLAUBT MAN NICHT, der Matschebrei ist nicht die REALITÄT, sondern nur ein bischen davon ist real!!! Es gibt kein Entweder oder, sondern ein UND, sowie AUCH!

Ich liege definitiv in keinem Labor......du wahrscheinlich auch nicht, du kannst ja tippen, und kannst frei herumlaufen...na sowas halt. Es gibt einfach püberhaupt kein Anzeichen dafür, das diese möglichkeit irgendwas mit realität zu tun haben kann. Es ist und bleibt ein BILD, das sich aus Angst und Unwissenheit über verarbeitungsprozesse zusammenbaut in deinem Kopf...ein Trugbild. Langsam wird es aber zeit, mal aufzuwachen, und raus zu schauen, was da drausen ist. ich glaube nicht, das wenn du aus dem Fenster schaust, irgendwelche menschen fixiert auf betten sehen wirst...Es wird auch kein morhpheus (oder wie der hieß) kommen, der dir ne Pille gibt...heheheh....neee, definitiv NICHT! Und es wird auch kein "Erlöser" plötzlich wie Buddha erleuchtung erlangen, und dann "sich auflösen"...oder was auch immer...nene...Naturgesetze sind Naturgesetze, da kann man von der Wissenschaft auch was lernen! Alles andere sind Geschichten.

Was die Parallelwelt, oder Anderswelt angeht, da schauts wieder anders aus, aber wir reden ja hier von dem, was in dir ist, und das ist nur deine persönliche Welt, die dich belastet, und die du lernen musst zu steuern, und NEIN zu sagen zu dem Sch.-Bildern/Gedanken, die du aus welchen Grund auch immer föllig freien Lauf lässt...
Das wäre fpür mich undenkbar, da gänzlich unlogisch. Sein Gehirn muss man kontrollieren, wie will man denn sonst Drogen nehmen, oder überhaupt, wie will man sonst... raus gehen und herumlaufen? :D

Hier, nimm das: :kiss:

Zuletzt geändert von NaTurPur am 08.06.2012 - 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC