Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 22.05.2013 - 16:51

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Matrix] - "Psychose"
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.06.2012 - 10:08 
Inventar
Inventar

Garvield hat geschrieben:
hab ich den thread gekillt? :sad:

:shock: :mued: ... wie KANNST du nur sowas denken???? Nein, du förderst die Diskussion, mehr als du denkst!
Solche Diskussionen aber gehen länger, und schreiten langsam vorran, das ist normal! :D Mach dich locker, lehn nicht zurück und vertraue darauf, das hier einige sind, die gerne mitreden, aber allesamt nicht immer die Zeit oder Muse haben, und sich diese erst nehmen, aber sie werden es tun, das ist klar, ich definitiv...und ich freue mich darauf! Habe ja auch keine lust ne "übergeflogen und abgestempelt"-Antwort zu formulieren... dazu bin ich auch viel zu neugierig...
... Es liegt wohl kaum an deinen Inhalten, warum es nicht weitergeht...das ist mal ganz klar!!! :ok: ...du bist ja einer... :smoking:

...Fusion ist jetze, und ich hatte viel Arbeit....daher wieder vertröstung auf später... :oops: ...hier: :hug: :kiss:

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.06.2012 - 06:59 
Inventar
Inventar

Garvield du Virus :D

Gerade einen Gedanken der hier reinpaßt.
Spielt von Euch wer Puzzle ?

Irgendwie könnte man die Realität auch als Puzzle sehen.
Die einzelnen Segmente sind uns als Werkzeuge mitgegeben und jeder arbeitet gewollt oder ungewollt am "Ganzen" mit.....

Was wiederum einem Editor eines Computers sehr nahe kommt :think:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.06.2012 - 08:26 
Inventar
Inventar

Heute, liebe Leute, ist übrigens der 30. 06. 2012.
30 + 6 + 2012 = 2048
Das Jahr 2048 ist ein Schaltjahr und liegt 36 Jahre in der Zukunft.
2012 + 36 = 2048

2048 ist eine vollkommene Zahl elften Grades. Sie entspricht 2 hoch 11 oder 32²+32².
Die Zahl 45 lässt sich auf 2048 Wege in Summen ganzer Zahlen zerlegen.
Im Juni 2048 schlägt der Asteroid 2007 VK184 mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 : 3030 in die Erde ein.

/Discuss

edit: außerdem wird es im Jahre 2048 den ersten Vollmond an einem 29. Februar (Schalttag) geben seit 1972!

edit 2: Heute ist übrigens auch der 104. Jahrestag des Tunguska-Ereignisses

Zuletzt geändert von Spirit Molecule am 30.06.2012 - 11:22, insgesamt 3-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.06.2012 - 08:35 
Inventar
Inventar

Je größer eine Menge von Daten/Fakten ist, desto glaubwürdigere ZUsammenhänge lassen sich daraus konstruieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.07.2012 - 21:34 
Inventar
Inventar

SO...nu nehrm ich mir etwas zeit, weil es schon sehr spannend ist....@Reznik, ich schreib das einfach so heraus, und nenne dich auch hin wund wieder in 3te Person, aber das heist nix, nur halt wegen den text...darfst dich gerne angesprochen fühlen, deine meinung interessiert mich!

Garfield hat geschrieben:
Ein simples Beispiel hierfür ist das von Reznik beschrieben mir fallen Wörter auf. Du nimmst ein Wort und glaubst das du es danach öfters hörst, die Thematik ist aber folgende: Dadurch das du daran glaubst wirst du viel bewusster auf das Wort achten, was du in der Regel nicht tust. An einem Tag hörst du diverse Wörter und es ist unmöglich ohne eine genaue Analyse zu sagen wie oft jetzt ein Wort vorkommt noch können wir dies beurteilen. Dadurch dass du speziell auf das Wort achtest wird es dir jedes mal auffallen und du fühlst dich in der eigenen Prophezeiung bestätigt.

Nach dem gleichen Prinzip funktionieren Horoskope oder Wahrsagerei...

Hmm...ja das schon... moment: Das eine nennt man ja "selbsterfüllende Prophezeiung", es gibt auch die "selbstzerstörende Prohpezeiung". Das kann man unglaublich oft beobachten, bei Depressionen, auch schwere Depressionen findet sich primär die selbstzerstörende Prophezeiung "Das wird eh nix, das weiß ich ganz genau"-Prinzip, und schon wird es nix, weil man sich ja auf das nix-werden konzentriert hat. Selbstverarsche klappt ja bekanntlich eher kaum bis sehr schwer... :D :roll:
hier Wiki-Artikel, es ist sehr spannend, ich werd mich da mal reinlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf% ... ophezeiung

Das ist sehr interessant, das man beim Reznik beides beobachten kann:
"Immer wenn ich schlüssen ins schloß stecke, kommt der zug" (so ungefähr,-->selbsterfüllende Prophezeiung)
"Weil ich das gesagt habe, ist es nicht mehr so" (so ungefähr, nur kurz quasi,-->selbstzerstörende Prophezeiung und diese Form ist verdammt oft auffindbar in Religionen und Esoterik, stichwort "geheimes Wissen", geheim, weil es nicht mehr funktionieren soll, wenn man es aussprechen würde, ganz spannendes weiteres Element des Themas)
Dem beidem liegt jetzt ein Prinzip zugrunde, das ist eine Art Muster: Eine Wenn--Dann-Konstruktion (das ist ja nicht unüblich), die immer in Kraft tritt, und zur Aufgabe hat, Rezniks Weltanschauung zu bestätigen (ebenfalls nicht unüblich, eher normal so). Egal was also von draussen kommt, er wird das Muster nutzen, um dieses kommende einzubauen. -->Bestätigungsmechanik nenn ich das mal lapidar. (ich muss mich definitiv da rein lesen, in diese kognitionsthemen, soweit bin ich noch nicht, aber das ist so dermnaßen spannend...und es kommt auch gänzlich ohne psychologisches Grundwissen aus)
Was du meinst ist aber auch noch was zweites, nämlich eben die Wahrnehmungssteuerung, die dieses Muster ermöglicht. Durch diese Wahrnehmungsteuerung/Fixazion kann das Muster in Kraft treten und ist immer aktiv.

Interessant ist auch folgendes: Wenn man sich nun diese bestätigungsmechanik anschaut, bemerkt man, dass sie genau wie bei anderen Menschen gänzlich normal ist und abläuft (standart!). Das sind quasi kognitive Vorgänge, die quasi jeder (mehr oder weniger ausgeprägt und bewußt) ausübt, und die mit Informationsverarbeitung und Lernvorgänge zusammenhängen. die INHALTE seiner Beschäftigung sind es, die so andersartig sind, ich meine das mit der matrix. Sowie auch die Ergebnisse für ihn, also Konsequenzen im handeln, die dann für ihn (oder halt jemanden) entstehen. Die selbsterfüllende prophezeiung an sich ist weniger das problem, sondern wohin sie einen bringt und welche Inhalte mit ihrer hilfe konfiguriert werden!!!

Interessant auch das: Die selbsterfüllende Prophezeiung "füttert sich selbst", quasi durch "Glaube" daran: "Wenn ich meine Medikamenten nicht nehme, werde ich wieder xyz haben" (so ungefähr..durch die selbsterfüllende prophezeigung gibt es durchaus einen Zugriff auf die materie, auch wenn dieser begrenzt ist, denn tatsache ist ja, dass medikamente wirken, mehr oder weniger, aber wahrscheinolich wird dann das durch die "Das ist so"-Konfiguration stark mit beeinflusst, wie stark und in welcher Richtung sie wirken)
Gerade Menschen, die etwas bewußter durch Leben wandern haben starke affinitäten zu solchen Konstruktionen, und können sich regelrechte Fallen bauen, das ist sehr spannend, wie weit das reichen kann. Freundin von mir hatte sich auch eine Falle gebaut: "Den Gegenstand, den ich mir aus dem urlaub mitbrachte ist es, der mich beeinflußt, immer wenn ich den mit dem Rüchend zum zimmer drehe, geht es mir schlechter, und wenn ich ihn mit dem Rücken zur Wand drehe, geht es mir gut" (das ist nur kurz zusamengefasstes beispiel).
Wahrnehmungsteuerung fixiert sich auf negatives, wenn "selbstgesetzte Markierung Rücken zum Wand gedreht" stattfindet. Quasi dann sieht sie nur das "negative", und andersherum dann ... In dem Fall steuert sie auch den Gegenstand, den sie als Markierung wählt. Reznik hat den Moment als markierung gesteuert, und einen Moment "geducht", der genau zu dem Passt, was er haben wollte....(quasi...ist nur ein versuchte Erkläreung.) ...

Die Selbstbestimmtheit der menschen geht viel weiter, als man sich manchmal vorstellt, und ein Teil der Welt/Realität konstruieren wir tatsächlich selbst durch solche Gebilde. Aber eben nur ein Teil, die Grenzen sind definitiv auch sichtbar! Egal wie die Erklärung des "erstickens" beim Sauerstoffmangel lauten könnte, jeder, egal welche konstruktion er selbst erbaut, wird ersticken beim Sauerstoffmangel (nur ein beispiel war das). Daran kann man aber schon sehen, dass es eine Gemeinsame Welt gibt, ob man nun will oder nicht.

Also das ist eben nicht ganz so einfach:
Zitat:
Realität ist für jedes Individium etwas anderes, Realität ist das was du dir als Realität erschaffst
Es gibt keine Möglichkeit einzelne Realitäten zu vergleichen....
Eigentlich wäre es möglich das ich die Welt als 2-Beiner sehe und du als 4-Beiner.... nur mein Wort für 4-Beiner ist deins für 2-Beiner ;)

Da du aber keine Möglichkeit hast zu überprüfen was jetzt richtig ist oder falsch, ist es komplett irrelevant wie die eigene Realität aussieht, solange sie frei gewählt und selbstbestummen ist ;)

Was du hier meinst mit zweibeiner und vierbeiner sind linguistische probleme, da hast du natürlich völlig recht. Aber die Frage hier wäre ja, wenn du 2-beiner nennst, was er 4-beiner nennt, wieviele beine hat es wirklich? Und dann wird das ganze interessant, denn da genau da ist die Stelle, an der wir Realität "sehen" können, und auch definitiv gemeinsame Realität erkennen können: Wenn der Hund 4 beine hat, ist es egal, ob der eine 6 dazu sagt, der andere 4, und der andere 2, er hat nun mal 4 beine, egal wer was sagt, denn bestimmte materielle Realität lässt sich ja eben nicht einfach konstruieren durch Sprache. Wenn alle 3 leute 4 beine meinen, ist es egal, was sie sagen, aber wenn einer von denen tatsächlich 6 beine meint, obwohl klar ist, alle 3 sich der Definition einig sind, was sie unter ein bein verstehen, dann ist das eben das problem dann, das er die Realität verkennt.
Materielle Realität lässt sich soweit nicht deformieren, das ist auch der Grund, warum Wissenschaft überhaupt möglich ist. ob ich also nun den Tisch als "ansammlung von ionen blaaa" beschreibe oder als "eon kleines Fragment neben dunkle materie", oder als "lebendes holz gefällt und geformt mit Seele", der Tisch bleibt ein Tisch, der für sehende sichtbar und tastbar ist, egal welche Form er durch die verschiedensten lebewesen-Wahrnehmungsorgane bekommt. Das ist ein Fakt. Den Tisch erklären kann man sehr unterschiedlich, aber es bleibt das, was er ist, "ein Tisch". Aber was den menschlichen Geist angeht, also Erklärungen, wie eben die der matrix oder andere nicht-materiell-beobachtbare Prozesse quasi, dann wirds bunt, denn eben DIESE sind konstruierbar und sehr steuerbar.

Somit gibt es durchaus Möglichkeiten, materielle Realitäten zu vergleichen, aber eben kaum möglichkeiten, geistige Realitäten und Erklärungen etc. zu vergleichen. Was Materialismus angeht, kann man eben doch schauen, was richtig und was falsch ist.

ok, geht gleich weiter....

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.07.2012 - 22:24 
Inventar
Inventar

selbsterfüllende prophezeiung. die wahrheit. sagt dir der begriff etwas?

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.07.2012 - 22:31 
Inventar
Inventar

Reznik hat geschrieben:
selbsterfüllende prophezeiung. die wahrheit. sagt dir der begriff etwas?

Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst... also die "eigene Wahrheit" quasi, oder halt nur ein Teil der konstruktion von eigener Wahrheit wäre das dann, aber ich verstehe nicht, was du meinst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.07.2012 - 22:36 
Inventar
Inventar

die wahrheit ist eine methode alles zu bekommen zu erreichen was man willl. man muss nur fest daran glaube.es wird so passieren.
gibt einen film darüber

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 00:31 
Inventar
Inventar

@Garfield: den rest des Postes vom 25.06.2012 - 12:19 hast du schön vieles aufgezeigt/zusammengefasst... ist schon arg, wie einfach manche Texte konstruiert sind.

Was ich mich natürlich frage, sind die Hintergründe, WOHER hat der Schreiberling sein Wissen, woher weiß der das mit dem programmen, etc... Es geht klar in Richtung "ich nenne keine Quellen", und das ist klares merkmal der Esoterik und des okkultismus, diesmal halt in andere Ausformung. Die Argumentation, die du ja aufzeigst, die im Text durchgeführt wird, ist genau so bei zahlreichen Richtungen innerhalb der Esoterik und des okkultismus. Das es nun Programme sind, das ist das einzige neue, der Rest ist schon bekannt und standartverfahrensweise quasi... :D ... Dogmen...ja...das passt sehr gut der begriff...heheeeee

Zustimmung und Verstehen auch beim Post vom 25.06.2012 - 12:31

Aber jetzt schauen wir doch mal genauer hin: Wenn Menschen sich solche "Fallen" erbauen, quasi Konstruktionen von ausweglosen situationen, oder eben an Grenzen kommen, wo sie sich eher "ausgeliefert" fühlen, dann suchen sie meist selbst nach einen Ausweg: Sie versuchen, selbsst aus "ihrer Falle", also einer solchen selbstperfüllenden Prophezeiung herrauszukommen. Das ist faszinierend, aber es ist fast immer so. Ob nun durch Selbstmord (was übel ist, nicht wirklich effektiv wenn man das Ende anschaut), oder durch andere methoden, es gibt eine Art "Selbsterhaltungstrieb", oder eben "Freiheitswunsch", der den menschen antreibt, und ihm immer wieder dazu bringt, sich ZENTRAL mit dem auseinanderzusetzen, was ihn da "in den Weg steht" quasi, die Mauer, die er nicht pberwinden kann. Also die Falle, in der er sich befinden, die Sackgasse, in der er geraten ist, etc...
Hier mal paar beispiele von Reznik:
Reznik hat geschrieben:
die theorie der matrix impliziert ja das es noch eine andere welt gibt.

Reznik hat geschrieben:
für dich gibt es keine anzeichen einer illusion. aber ich sehe sie. und andere wohl auch.

Reznik hat geschrieben:
ich will doch nur die matrix tunen.

Reznik hat geschrieben:
und wenn ich fitter bin kommen mal meine techniken wie man sich der matrix kontrolle (so gut es möglich ist) entzieht.

AHA... ich formuliere es mal so: "In der eigenen Welt gefangen, und in der Sackgasse quasi hat Reznik wohl bissle was gefunden, um sich aus der Sackgasse zu befreien zu versuchen." Das kenne ich ebenfalls genau so von anderen in solchen Dilemata.
Er sagt selbst "Die THEORIE der matrix".....erstaunlich oder? und ebenfalls das "der kontrolle entziehen"....

Das ist ebenfalls etwas ganz natürliches, und wenn solche menschen dann nach hilfe suchen, gibt es 2 Möglichkeiten, darauf zu reagieren:

1) die Psychologische methode: zerstören der konstruierten Systeme. Das ist zumindest der Wunsch in der psychologie, die sich zu sowas klar äußert, mit begriffen von Krankheit redet, und dann versucht, das gesamte Konzept, was sich nun der mensch in dem Fall erbaut hat in frage zu stellen.

Reaktionen sind IMMER folgende:
1.a) Ablehnung! Der Mensch also fühlt sich nicht verstanden und wird dann 1.b) nicht weiterreden, oder sagt "Das ist so, wie ich das sehe, und wenn du das nicht siehst, hast du ein problem" quasi, oder er sagt sowas ähnliches "das hat kein Sinn, mit der/dem darüber zu reden, der/die versteht das sowieso nicht, und kann mir nicht helfen." Ebenfalls die Aussage "Du hast ja keine Ahnung, was abgeht", oder "du bist noch blind für die Wahrheit". c) Zahlreiche Fragen hat er offen gelassen und nicht beantwortet, was ebenfalls so ist, wenn die Fragen darauf abzielen, das eigene "Wahre" zu hinterfragen. Wenn Fragen auf Hinterfragen abzielen, werden sie bewußt gemieden, es wird quasi nicht darauf eingegangen.
Beispiel von einer Freundin: "ich kann mit der psychologin nicht reden, sie versteht mich nicht, erzählt mir irgendwas, aber das ist nicht das, was ich meine. Das hat keinen Sinn, ich gehe da nicht mehr hin." und sie ging nicht mehr hin. Bei ihr waren die Inhalte ganz anders als bei Reznik, aber genau die Selbe Argumentationsstruktur, 1 zu 1! :mued: :D

Die Methode 1) hat sich als eher uneffektiv erwiesen, sie steht meist immer mit Medikamenten in Zusammenhang, die das gesamte kognitive System eher erlahmen lassen, und so ein "Weiterdenken" oder konstruieren eben vermindern sollen, quasi das selbsterfüllende der prophezeiungen lehmen, weil die prophezeiungen gelehmt werden. (so ungefähr). Das diese methode Uneffektiv ist, kann man sehen anhang der vielen als "unheilbar" genannten "Störungen". Eine effektive lösung gibt es noch nich wirklich.

Methode 2): Diese methode besteht darin, sich in die Welt des jeweiligen Menschen zu begeben, der in der Sackgasse quasi sitzt, und sich diese gemeinsam mit ihm anzuschauen, den Weg herraus muss er eh selbsr finden, aber eben aus seinem System heraus, nicht von aussen. beispiel von Freundin:
[kleiner Ausflug]:-----------------------------------------------
"Du kannst mich verstehen, was soll ich denn machen, ich kann so nicht weiter, kann schlecht schlafen, etc..." sagte sie eines Tages zu mir, ihr Problem setzte ihr sehr zu. ich sagte folgendes: "Die Figur, die du da hast, ist genau so, wie du sagst. Sie wirkt genau so, wie du sagst. Hasst du mal daran gedacht, sie loszuwerden?" Sie dann: "Oha...das würde ich mich nicht trauen!"
Wir sehen das problem! ANGST! ich sagte dann folgendes:
"Na was meinst du denn, was geschehen wird, wenn du die Figur zerstörst?", sie beantwortette die Frage etwas seltsam, aber es lief darauf hinaus, dass sie dann "vom pech verfolgt werden könnte". OK, ich führte mit ihr mehrere Gespräche, und dabei fand ich herraus, in welchen religiösen System sie sich befindet (es gibt ja so viele verschiedene Wenn-Dann-konfuigurationen in dem Bereich). Da ich das kannte, und die Regelungen und Gesetze dessen (war ein hinduistisches System), konnte ich nun die eigene Losik des Systems gegen das System selbst verwenden: Sie sagte, weil die Statue mit Tierischem blut geweiht worden ist (sie war bei der Zeremonie dabei, wo das Tier geopfert wurde), sei sie halt heilig, und daher die Angst...etc... ich erklärte, dass die Seelen der Tiere, die da an der Statue kleben, dankbar sein werden, wenn sie zerstört werden würde, da sie dann frei wären, nicht mehr in der Statue gefangen, und dann also quasi dahin können, wo sie glücklich sind. (...ne ist klar...Märchenstunde, die aber auf indigenes Wissen basiert, das in indien ja auch vorhanden ist) Das war für sie logisch, sie lies sich darauf ein. ABER einige Wochen später fragte ich sie, ob sie das denn nun gemacht hatte, sie sagte nein, sie könne es nicht, und bat mich, das mit ihr zusammen zu machen. :mued: ja gut, also hin in den Wald, und zerstörung betrieben. Das war sehr schwierig, weil sie eine unglaubliche Angst hatte, und es beinahe geschafft hätte, "gründe für das nichtgelingen" (selbstzerstörende prohpezeiung) aufzubauen, was ich aber verhinderte, und sie wollte auch das es endet. OK, gesagt getan.

Einige zeit später (ich habe die Themen im kopf, über denen ich mich mit ihr unterhalte) stellte ich fest, das sie gewisse Themen nicht mehr angesprochen hatte, also fragte ich sie, wie es ihr denn nun diesbezüglich ergeht. Sie meinte, sie hat immernoch auch Angst, aber das es schon geht, und das sie froh ist, das es endlich weg isst das konstrukt, was sie aber nachwievor nicht als solches erachtet.

[Ausflug Ende]
-----------------------------------------
Als ich das ganze einem Freund von mir, der Psychologe ist erzählte, bestätigte er die herrangehensweise als effektiv, er kannte das prinzip ebenfalls.

So...also worauf wollte ich hinaus: Man kann zerpflücken, soviel man will, manchmal bringt es gar nichts! Wenn Menschen in solche Fallen stecken, können sie weder raus, noch rein, das ist ja das problem der Falle... ;)
Wesentlich effektiver und interessanter wäre hier Reznik zu bitten, auf die Fragen, die er bisher nicht beantwortet hatte, einzugehen. Wenn er seine Welt hat, wäre es eigentlich gut, uns mehr darüber zu erzählen, und war so, dass wir es verstehen können/das es nachvollziehbar ist.
Reznik, stell dir doch mal vor, du nimmst uns mit in deiner Matrix, und führst uns herum. Hast ja schon tgeilweise gemacht, aber vieles ist halt unklar geblieben, und du wolltest selbst darauf eingehen.

Zentrale Frage an Reznik: Was passt dir an der Matrix nicht?
Aber bitte ehrlich Antworten, und nicht behaupten, dass alles super ist, weil das würde gegenüber deinen Posts enorm wiedersprechen... ;)

Reznik hat geschrieben:
die wahrheit ist eine methode alles zu bekommen zu erreichen was man willl. man muss nur fest daran glaube.es wird so passieren.
gibt einen film darüber

Das verstehe ich nicht ganz, ist denn die Matrix nun die Wahrheit? Wie meinst du das? ich komme da echt nicht richtig mit... Was ist denn das, was du dir wünschst? Was soll den unbedingt in Erfüllung gehen? (wenn es nicht zu persönlich ist natürlich)
Es gibt ja echt zahllose Filme, welchen meinst du denn?

:color: peaze
oumann...ich muss Bettwärts...
Gute nacht und bis denne
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 01:07 
Inventar
Inventar

NaTurPur hat geschrieben:

Reznik hat geschrieben:
gibt einen film darüber

Das verstehe ich nicht ganz, ist denn die Matrix nun die Wahrheit? Wie meinst du das? ich komme da echt nicht richtig mit... Was ist denn das, was du dir wünschst? Was soll den unbedingt in Erfüllung gehen? (wenn es nicht zu persönlich ist natürlich)

NTP

der film heisst the secret. es geht um das gesetz der anziehung. was du willst ziehst du an. es wird geschehn.

zur matrix morgen. nur soviel: ihr lebt alle in der matrix. nich nur ich. die ganze welt ist die matrix. das ganze universum. alles was wir kennen ist eine illusion.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 05:29 
Inventar
Inventar

Reznik hat geschrieben:

Reznik hat geschrieben:
gibt einen film darüber

NTP

der film heisst the secret. es geht um das gesetz der anziehung. was du willst ziehst du an. es wird geschehn.

zur matrix morgen. nur soviel: ihr lebt alle in der matrix. nich nur ich. die ganze welt ist die matrix. das ganze universum. alles was wir kennen ist eine illusion.

Kay, und was ändert es wenn du in der Matrix lebst und ned in der "realen" Welt?

Als ich euhm 10(?) war, hatte ich n paar ziemlich ähnliche Gedankengänge....
Die Quintessenz ist recht simpel
- du kannst ned überprüfen was Realität ist und was ned
- es ändert nüx wenn du wissen würdest was die Realität ist, da es möglich ist im aktuellen Leben glücklich zu sein ;)

Zitat:
So...also worauf wollte ich hinaus: Man kann zerpflücken, soviel man will, manchmal bringt es gar nichts! Wenn Menschen in solche Fallen stecken, können sie weder raus, noch rein, das ist ja das problem der Falle... ;)

Ich wollte nur Charisma kurz den Text aufschlüsseln :o

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 05:31 
Inventar
Inventar

:shock: (achsooo,der TExt über mir)

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 06:48 
Inventar
Inventar

NTP du hast doch nicht echt gedacht ich würde alleine in der matrix leben oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 06:55 
Inventar
Inventar

Morgen werden vom CERN die Ergebnisse um das Higgs-Boson bekanntgegeben.
Vielleicht klärt sich dann ja alles auf ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 11:47 
Inventar
Inventar

das musst du mal erklären, bin nicht so der experimental physiker.

Zitat:
Quantum Theory suggests that our physical reality is nothing but a very elaborate mirage. A super-hologram of information and energy. A Matrix.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 12:02 
Moderatorin
Moderatorin

Reznik hat geschrieben:

Reznik hat geschrieben:
gibt einen film darüber

NTP

Ich hab das Buch gelesen. Typischer Eso-Kram um Geld zu scheffeln. Die Idee ist ja ganz nett und eine positive Lebenseinstellung zu haben und sein Augenmerk auf das Gute zu richten, das einem jeden Tag auf die eine oder andere Art passiert, ist auch schön. Finde ich auch sehr wichtig im Leben. Dass man aber all seine Wünsche einfach herbeidenken kann, ist Quatsch. Es gibt genügend Leute mit Geldproblemen oder die sich einen Partner/eine Partnerin wünschen und den ganzen Tag über an nix anderes denken und trotzdem nix kriegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 12:16 
Inventar
Inventar

meiner meinung nach geht das nur wenn man eine pure gute intention dabei hat.
nach 2 jahren noch die ex freundin zu lieben und sie zurück wollen wird nicht gehen weil man ihr tief drinnen ja nur weh tun will. rache.

und geld...bitte...ist nur buntes papier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 13:29 
Moderatorin
Moderatorin

Das mit der Rache muss nicht bei allen so sein und es muss ja nicht um eine bestimmte Person gehen sondern einfach um das Gefühl, dass man einen Partner/Partnerin möchte (wird auch genau so im Buch beschrieben und müsste funktionieren. tut es aber nicht). Und auch Geld wird im Buch explizit erwähnt, funktioniert aber auch nicht. :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 15:17 
Inventar
Inventar

all matter originates and exists only by virtue of a force which brings the particles of an atom to vibration which holds the atom together. We must assume behind this force is the existence of a conscious and intelligent mind. This mind is the matrix of all matter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 17:55 
Inventar
Inventar

Reznik hat geschrieben:
all matter originates and exists only by virtue of a force which brings the particles of an atom to vibration which holds the atom together. We must assume behind this force is the existence of a conscious and intelligent mind. This mind is the matrix of all matter.

a wise man once said, we must nothing and can everything, even so its an aussumption, a simple idea neither a trutho or a fact....
Even so is the theory on matrix a joke on the restrictions of our own senses it has nothing to do with physics....
What you quote here s just a mix of theory or realtionship between object beeing watched and object watching, some physical-stuff that is to be honest way above my level and the idea of a movie, an appealing one but aint new ;)

check that out: you might like it:
https://de.wikipedia.org/wiki/Radikaler ... uktivismus

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.07.2012 - 19:23 
Inventar
Inventar

sehr viabel das ganze.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.09.2012 - 16:31 
Inventar
Inventar

die matrix ist ein stream und wir sind die geister der synaptischen/neuronalen anomalien.
deja vus könnten unterprogramme sein die sich aufhängen.
genau wissen werden wir es zb. wenn die Kollisionserkennung (Algorithmische Geometrie) bugs hat.
man könnte sagen: wir sind die matrix.

Zuletzt geändert von Reznik am 11.09.2012 - 21:02, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.09.2012 - 18:49 
Inventar
Inventar

ich mag deinen neuen ava :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.09.2012 - 18:55 
Inventar
Inventar

danke :daum: die blaue pille die drüber war hab ich weggemacht.^^

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.09.2012 - 21:03 
Inventar
Inventar

vielleicht wird auch mit den deja vus rechenpower gespart..aber als zeichen fehlerhafter algorythmen nehme ich sie war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC