Reznik hat geschrieben:
du sprachst über einschränkungen auf psychosen...
bist du/fühlst du uneingeschränkt?
Habe etwas anchgedacht... das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Zunächst aber ist wichtig zu sagen, das ich keine Psychosen habe! Manches kenne ich, seid ich klein bin, und anderes hat sich entwickelt, und manches hat sich entwickelt, um das, was ich schon kannte zu vereinfachen/ verständlich zu machen.....
Weißt du Reznik, du bist sehr offen, und du zeigst schon viel von deinem Weltbild, das mit der Matrix, und was du alles erlebt hast. Es ist nicht leicht für mich, so offen zu sein. Ich stellte beim Nachdenken fest, das ich kaum über meine "Welten" spreche, obwohl ich sehr viel über meine Erlebnisse auf psychoaktive Pflanzen und Pilze spreche. Aber es ist eine Sache, über einen Trip zu sprechen, als über sein eigenen Weltenbau, und Besonderheiten, die damit in Zusammenhang stehen.
Ich schreibe hier nur bisschen rein, weil du so offen bist, und weil du gefragt hast.
Ich fühle mich nicht wirklich eingeschränkt. Da ich vieles ja schon lange kenne, und vielem von dem, was ich "sehe" als Bilder (das ist stärker geworden in den letzten Jahren, aber ich kann es auch viel besser verstehen und einordnen), oder "höre" von den Stimmen, den erklärenden stimmen (vor allem im Aufwachprozess, die Erklärungen), das ist nicht so "Fremd" für mich, das macht mir keine Angst. Auch die martialischen Bilder machen mir keine Angst. Das ist "normal" für mich. Ich kann mir aussuchen, ob ich das, was mir eine Stimme sagt tue oder nicht! Auch das, was ich sehe kann ich erkennen als Bild eines Gefühls, oder als Bild einer Vision, oder was auch immer...manchmal ist es auch nur ein Tagtraum, sowas habe ich gelernt zu Unterscheiden, weil ich mich damit beschäftigt habe, und nicht es abgetan habe. Da es keinen Grund gibt, Angst zu haben, habe ich auch keine ANgst. Aber ich habe fast nie Angst, und bemerke kaum meine Gefühle. DAS (mit den Gefühlen) behindert mich schon. Das ich zuweit gehe, mit dem, was ich mache manchmal... Ich habe das in den SVV Thread geschrieben, ich habe mich noch nie selbst verletzt, aber ich hatte Schwierigkeiten, die Grenzen meines Körperlichen Seins zu respektieren. Hat sich schon alles gebessert... ich kann viel mehr meine Gefühle jetzt warhnehmen als früher....also oft quasi..net immer...
...etc...
Ich würde gerne Wissen, wovor du Reznik denn solche Angst bekommst? WAS GENAU ist denn das, was dich ängstigt? Es interessiert mich...
Was mich auch behindert ist, das ich seid der Krankheit (hab ich ja im SVV-Thread beschrieben) Narben in den Augen habe...das stört schon im ALltag, das "behindert" mich, wenn einem ständig was vor den Augen herumschwirrt... ach...das nervt manchmal!
Naja....reicht erstmal...
Grüsse,
NTP