Aktuelle Zeit: 18.06.2013 - 07:11

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fakten zum Kratomentzug
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.01.2011 - 11:44 
Power-Raver
Power-Raver

Hallo ich bin Daueruser von Kratom.Hatte jetzt mal seit langen eine Pause und zwar 2 Tage.In den 2 Nächten konnte ich trotz Dauerverräucherung so gut wie nicht schlafen.Psychisch gings eigentlich ganz gut,aber das mit dem nicht schlafen find ich schon ganz schön nervig.Habt Ihr selber Erfahrung damit?

I tell you folks

Its A Long Way To The Top If Ya Wanna Rock And Roll

Wo sind nur all diese Werte, all die Namen die man einst ehrte?
Vergraben unter dem Schutt der Zeit

solang mein Herz noch schlägt, mich mein Gefühl noch trägt,geh ich meinen Weg

Betreff des Beitrags: Re: Fakten zum Kratomentzug
Ungelesener BeitragVerfasst: 18.01.2011 - 14:47 
Veteran
Veteran

DPH kannste probieren aber nur für ein oder zwei Tage und dann ist es auch gut.

lg, fenris

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.01.2011 - 17:53 
Veteran
Veteran

hallo panik !!!!!!!

ich selbst kenne das problem.
mir zb. hilft ein schöner haschkakao, wärend der kratomentwöhnung, beim ein und durchschlafen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18.01.2011 - 22:14 
Inventar
Inventar

findet ihr es nicht ein bisschen "krass" von "kratomentzug" zu sprechen? Ich kenn den ein oder anderen der Kratom über viele monate täglich eingenommen hat und dann auch mal von einem tag auf den anderen paar tage gar nichts mehr hatte und von so gut wie kaum merkbaren erscheinungen sprach.

es wird ja auch immer behauptet ein langjähriger dauerkiffer könnte die ersten tage nicht richtig pennen usw.. halt ich für totalen schwachsinn.. reine kopfsache.. und wenn man gewöhnt ist auf kratom einzupennen (was bei moderater dosierung schon gar nich mehr soo einschlaf-förderlich ist wie ich finde) ist auch nicht verwunderlich wenn man dann nicht direkt auf anhieb einschläft.. da aber gleich von "kratomentzug" zu sprechen.. naja : S

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 - 00:29 
Inventar
Inventar

Wohnort: In a fish bowl with another lost soul, year after year
jeglicher opiat-rezeptor agonist erzeugt beim absetzen nach regelmäßiger einnahme einen entzug, und da gehört kratom absolut dazu. Nur weils legal ist, muss es nicht ungefährlich sein.

Tatsächlich hab ich schon von mehreren gehört, die, als sie das erste mal ständig auf opis waren, über mehrere Monate bei "Flauten" keine Entzugssymptome verspürt haben. enke das war bei deinem Freund der fall.

..... :elefant: :elefant: :elefant:
............ :elefant: :character-beavisbutthead: :elefant:
))))) :elefant: :elefant:
))))) :elefant:
........ :elefant: :elefant: * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Le Fluffdiwuffiumfalcon auf dem Weg zum Fluffsystem! May the Fluff be with you :violence-swords:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 - 02:04 
Veteran
Veteran

wenns der selbe "panik!" ist, den ich aus anderen foren kenne, dann reden wir von exzessivkonsum über monate hinweg.
ich denk die psychische abhängigkeit steht hier fast im vordergrund.
jedenfalls übertreibt er nicht wenn er von entzug spricht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 - 07:34 
Power-Raver
Power-Raver

Mr.Plant hat geschrieben:
findet ihr es nicht ein bisschen "krass" von "kratomentzug" zu sprechen? Ich kenn den ein oder anderen der Kratom über viele monate täglich eingenommen hat und dann auch mal von einem tag auf den anderen paar tage gar nichts mehr hatte und von so gut wie kaum merkbaren erscheinungen sprach.

es wird ja auch immer behauptet ein langjähriger dauerkiffer könnte die ersten tage nicht richtig pennen usw.. halt ich für totalen schwachsinn.. reine kopfsache.. und wenn man gewöhnt ist auf kratom einzupennen (was bei moderater dosierung schon gar nich mehr soo einschlaf-förderlich ist wie ich finde) ist auch nicht verwunderlich wenn man dann nicht direkt auf anhieb einschläft.. da aber gleich von "kratomentzug" zu sprechen.. naja : S

ich sag ja Fakten .....mich trifft das schon schwer so ohne Kratom finds aber auch von interesse wie andere das sehen,ich bin sicherlich auch wieder ein Sonderfall,vieleicht bin ich ein Weichei.Ich habs nur 2 Tage ausgehalten,ohne.Konsummenge ist bei mir über ein Kilo im Monat.

HUHU @Karies

I tell you folks

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 - 08:05 
Inventar
Inventar

ja, HUHU @ Karies

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 - 10:45 
Veteran
Veteran

@panik

Schonmal einen richtigen Opiatentzug gehabt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 - 10:53 
Power-Raver
Power-Raver

also ich war als Altenpfleger jahrelang auf Tramal und Tilli.Zeitweise hab ich auch Codein genommen.Ich hab mal was von Suchtgedächtniss in der Therapie gehört,das habe ich so verstanden wenn man nach langer Abstinenz wieder rückfällig wird ist man dann schneller dabei was Entzug betrifft und da Kratom eigentlich genauso wirkt wie Tramal nur etwas schwächer,könnte es damit zu tun haben naja aber ich glaub ich bin einfach ein Weichei ich höre ja auch gerne Manowar :yo:

I tell you folks

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 - 12:17 
Veteran
Veteran

Dann kann das schon hinkommen, dass es krasser ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 - 12:33 
Zitat:
es wird ja auch immer behauptet ein langjähriger dauerkiffer könnte die ersten tage nicht richtig pennen usw.. halt ich für totalen schwachsinn.. reine kopfsache..

Was für ein Quatsch.....jemand der jahrelang exzesiv konsumiert hat, kann definitiv einen Entzug haben. Das ist nicht nur Kopfsache!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 - 13:29 
Inventar
Inventar

Cannabisentzug:Das ist ein viel diskutiertes Thema.Bin mir selber nicht sicher ob es "nur" ein psychosomatischer Entzug ist.Aber lasst uns bitte nicht ins Off-Topic gleiten.

Ein Kilo Kratom im Monat ist ja kein Pappenstiel.Ich denke auch,dass dies durchaus ernstzunehmende Entzugserscheinungen nach sich zieht...
Verfall jetzt am Besten nicht hochpotenteren Opis,versuch doch langsam das Kratom abzudosieren?

"'Pain sure brings out the best in people, doesn't it?"
-Bob Dylan

"Do what thou wilt shall be the whole of the Law.
-Aleister Crowley

Ungelesener BeitragVerfasst: 19.01.2011 - 13:44 
Veteran
Veteran

Gerade bei Kratom gibt es Menschen die sehr empfindlich drauf reagieren und es sehr gut verstoffwechseln können.
Entzüge werden tatsächlich von mal zu mal mühseliger, umso länger man an eine Substanz gewöhnt ist, das ist kein Quatsch.

earthworm hat geschrieben:
Zitat:
es wird ja auch immer behauptet ein langjähriger dauerkiffer könnte die ersten tage nicht richtig pennen usw.. halt ich für totalen schwachsinn.. reine kopfsache..

Was für ein Quatsch.....jemand der jahrelang exzesiv konsumiert hat, kann definitiv einen Entzug haben. Das ist nicht nur Kopfsache!!!

Jeder Mensch reagiert anders darauf. Ich kenne Menschen, die von einen auf den anderen Tag aufgehört haben. Es gibt Menschen, die von Indica-Sorten hellwach werden und andere pennen. Solche Pauschalaussagen kann man sich schenken, damit kommt man selten weit. Solange es eine Toleranz gibt, ist der Körper auch in gewisser Weise von etwas abhängig, sonst gäbe es keine Toleranz und die Diskussion was nun Körper und Geist ist lassen wir.

Einfach mal mit Respekt an die Sache rangehen und fertig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20.01.2011 - 23:27 
Inventar
Inventar

Also ich bleib da weiter skeptisch hab aber auch noch nie länger als 3-4 tage hintereinander kratom eingenommen. Möglich das man von einem Entzug sprechen kann/muss. Der ist aber sicherlich nicht vergleichbar mit anderen Opiaten wie z.b Heroin wo man dann wirklich aufs ärgste, körperliche Begleiterscheinungen durchmachen muss, bis der Entzug vollbracht ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2011 - 00:46 
Veteran
Veteran

Nach einem Monat merkst du schon was, aber eigentlich auch sehr wenig. Es gibt Menschen, bei denen Kratom sehr stark wirkt.

Es muss ja auch nicht der Entzug ansich sein. Wenn man sowieso nur psychische Probleme damit unterdrückt hat, dann kann das beides einhergehen und man kann sich da auch reinsteigern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.01.2011 - 05:49 
Inventar
Inventar

joa das würd ich so unterschreiben.

lg

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 - 08:57 
Inventar
Inventar

Bin auch schon etwas länger als 1 Jahr Kratomuser,eigentlich auch durchgehend.
Bei mir sind es im Monat etwa 600-700g.
Mittlerweile versuche ich es so zu halten das ich regelmäßig 3 Wochen Pause mache.
Das liegt aber eher an der Toleranz,ist schon sehr eklig und nervig 23-25g Kratom zu trinken (mit Satz) und kaum was zu merken.

Zum Entzug,den gibt es,über dessen stärke brauchen wir ja nicht zu diskutieren.
Ich schätze den Kratomentzug eher gering ein im Vergleich zu anderen Opiaten/Opioiden!

Körperlich: Erste Nacht ohne.Sehr starkes schwitzen,hält bei mir auch noch den nächsten Tag an,dazu muss ich sagen das ich ein körperlichen Entzug jetzt das erste mal so wahrgenommen habe.
Zusätzlich gab es noch ein wenig Gliederschmerzen,nicht viel und auch locker zum aushalten.

Psychisch: Die ersten drei Tage ohne Kratom sind schon sehr hart für mich.
Lustlosigkeit,Gereiztheit,Depri Stimmung,Innere Unruhe und Gedanken kreisen hauptsächlich um Kratom.
Weed hilft da schon sehr gut und macht das ganze sehr leicht erträglich.
Jedoch Stichwort Suchtverlagerung.
Finde man kann schon Kratom mit Weed "entziehen",jedoch sollte man den Tag wo es dann ohne beides geht nicht verpassen.Mittlerweile kann ich auch mal da sitzen ohne durchgehend das Verlangen zu haben zu konsumieren.

Immomend bin ich bei Tag 18 ohne kratom.
Mittwoch werde ich wohl wieder Kratom erhalten und dann geht das Spiel von vorne los.
Allerdings will ich Kratom trotz der Sucht oder vllt. auch genau deswegen nicht missen.
Lange werde ich das Spiel wohl aber nicht mehr treiben können,wir werden sehen.

Safer Use!
Erst Informieren-dann probieren.

Unsere Realität ist nur eine Beschreibung von vielen und somit austauschbar.

Das Nagual auf das es uns die Gesamtheit lehrt!

Wir leben in einer Welt,in der mehr Schein als Sein zu sein scheint!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 - 10:47 
Power-Raver
Power-Raver

also das mit dem Schwitzen hatte ich jetzt nicht nur schlaflosigkeit,welche Sorten konsumierst Du den (B)rauchbar? Ich lass von Super Enhanced Indo und Ultra die Finger weg die sind ja wieder mit Fullspektrumextrakten aufgepimpt .

I tell you folks

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 - 13:07 
Inventar
Inventar

Ich nehme immer die etwas billigeren,da ich kaum einen Unterschied zu anderen festellen konnte.

Commercial Premium,Indo Premium und Thai Green jo das sind so die Standard Sorten.

Glaube aber das viele Sorten gleich sind und einfach unterschiedlich teuer verkauft werden.
Aus Komerziellen Zwecken.

Safer Use!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 - 13:08 
Veteran
Veteran

Auch wenn Kratom sehr gut integrierbar ist, seid vorsichtig das Zeug kann auch auf den Magen gehen. Und ab einem bestimmten Konsumverhalten unterscheidet sich das nicht zu einer Abhängigkeit zu anderen Opis, denn nicht die körperlichen Erscheinungen sind wesentlich,
es ist eher der psychische Drang danach.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 - 13:33 
Inventar
Inventar

fenris hat geschrieben:
Auch wenn Kratom sehr gut integrierbar ist, seid vorsichtig das Zeug kann auch auf den Magen gehen. Und ab einem bestimmten Konsumverhalten unterscheidet sich das nicht zu einer Abhängigkeit zu anderen Opis, denn nicht die körperlichen Erscheinungen sind wesentlich,

Inwiefern auf den Magen gehen?

Safer Use!

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 - 14:10 
Veteran
Veteran

Die Sorten sind teilweise sehr bitter und das ist eben nicht so gut für den Magen, weil das eben sehr unnatürlich ist, wenn man soviel Pflanzenmaterial aufnimmt. Bei einem Kumpel von mir ist diese Übersäuerung auch aufgetreten, deshalb sollte man es nicht so oft und soviel konsumieren.

Ob man das auf nüchternen Magen konsumiert spielt auch noch eine wesentliche Rolle.
Meistens nimmt man es ja auf nüchternen Magen wegen der höheren Bioverfügbarkeit.

Also wenn man damit aufhört sollte man auf seinen Körper achten. Da gibt es Warnsignale,
dass man es vielleicht erstmal lassen sollte. Natürlich verträgt es jeder etwas anders, aber niemand sollte deswegen zu Magentabletten greifen, nur um es weiterzukonsumieren, weil es sonst zu sehr brennt etc.

lg, fenris

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 - 14:21 
Inventar
Inventar

Wohnort: In a fish bowl with another lost soul, year after year
man könnte ein etwas leicht alkalisches dazunehmen um die übersäuerung zu verhindern. Muss ja nicht gleich abflussreiniger sein, irgendein alkalisalz aus der apotheke sollte es auch machen.

............ :elefant: :character-beavisbutthead: :elefant:
))))) :elefant: :elefant:
))))) :elefant:
........ :elefant: :elefant: * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Le Fluffdiwuffiumfalcon auf dem Weg zum Fluffsystem! May the Fluff be with you :violence-swords:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2011 - 14:48 
Power-Raver
Power-Raver

fenris hat geschrieben:

ist es den überhaupt möglich ein suchtmittel freies Leben zu führen bei so einer Kariere die ich hinter mir habe.? Es gibt kaum eine Sucht die ich nicht ausgelebt habe selbst bulemie und spielautomaten.Ich hatte viel Alkohol ne Zeitlang konsumiert mit den typischen Ausfall erscheinungen agressivität blackouts und dann kam das Kratom.Ist es falsch zu denken das es mir sozusagen hilft nicht noch "schlimere" Dinge zu konsumieren. als ich davon das erste mal gelesen hab blieb nur kaum Süchtig machend usw. bei mir hängen hab mir wohl nur das positive rausgelesen..später bin ich dann auf die anderen Aussagen gestossen,das es halt nicht ohne ist
etwas ot sorry

I tell you folks

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC