|
hey Hänfli
Ich versteh noch nichts so ganz, was du wirklich willst und wofor du eigentlich Angst hast. In Großstädten läuft das mit der Substi ja offenbar wie am Fließband und auch ziemlich strikt. Das heißt, zwei Wochen jeden Morgen zur UK antanzen, deine Tagesdosis Subo mitkriegen und eben am nächsten Tag wieder. Ist in der UK was drin, schmeißen sie dich raus. Das mit dem Beikonsum von H soll ja mit subo auch so eine sache für sich sein. Hab ich mir nur sagen lassen, weil ich selbst nie akut von H auf substi gegangen bin. Subotex ist ein Opiatblocker, d.h. wenn du deine Dosis drin hast und dir wirkt ca. 8 oder 12 Stunden, dann können eingenommene Opiate nicht wirken. weiß nicht, ob das auf jede Menge zutrifft, aber offenbar auf die sogenanten Normdosen. Bedeutet, nen Druck machen macht keinen Sinn. Das ist ja der Sinn der Substi, wenn man nicht mehr drücken will. Bist du auf ne bestimmte Menge Subo eingesgestellt, bringt dir auch eine Erhöhung der Subodosis nichts mehr, auch das wirkt nicht mehr als weniger. Auch dazu bestimmt, dass der " Entzugswillige" seinen Konsum nicht mehr hochschraubt, weil er merkt, dass es völlig umsonst ist. Lässt die Wirkung von subo nach, wann das genau ist musst du Leute fragen, die es nehmen, kannst du wieder opis konsumieren, die dann auch wieder wirken. Wartest du dann aber nicht ne bestimmte Zeit ab, auch die Zeit kann ich dir nicht wirklich sagen, meine Freundin sagte mir, sie habe immer mind. 8 Stunden gewartet, und du haust dir deine Dosis Subo rein, hast aber noch ne bestimmten opi Spiegel im Blut, wirst du schlagartig affig.
Also würde ich sagen: Subo und Shore zusammen geht nicht, jedenfalls nicht, wenn du es nicht total im Griff hast und genau die Zeiten einhälst. Außerdem must du natürlich die Zeit abwarten, bis du keine tägliche UK mehr abgeben must. Frag die Leute, die auf Subotex sind. Die sollten es wissen. Eigentlich hört es sich für mich eher so an, als wenn du deinen Konsum an teurem H runterschrauben willst, von wegen keine Kohle und nur was dazu brauchst, um auf deine Tagesdosis zu kommen. Das hat dann aber mit aufhören nichts zu tun. Wie sieht es denn mit nem " ganz normalen " Entzug aus? Vielleicht bist du ja dann irgendwann so weit, dass du die Shore nicht mehr als tägliches Muss ansehen kannst, sondern eher mal als schmankerl, als ab und zu Fly.... Weiß, ist wohl im Moment total bescheuert, über so was nachzudenken. Ich weiß nur, dass es bei mir damals geklappt hat. Ich kann die Zahl der Drücke der letzten 10 Jahre wirklich an 10 Fingern abzählen, aber ohne den Entzug hätte ich das nie geschafft. Ich bin froh, dass es damals noch keine substi gab. Hätte ich wohl auch genommen. Bekomme ja im Moment, nicht als Substi, sondern aus anderen Gründen Buphrenorhin, das ist eigentlich dasselbe wie Subotox. Und seit ich es bekomme, habe ich tatsächlich mal wieder suchtdruck. Lange nicht mehr gespürt und war sehr irritierend. Hatte noch Reste Tramal und Palladon liegen und habs natürlich auch genommen und es hat gewirkt. Meine Ärztin war irritiert. Denn es dürfte eigentlich nicht wirken. Und einem Bekannten von mir geht es genauso. Es gibt also doch immer wieder Ausnahmen von der Regel. Vielleicht ist hier im Forum ja mal einer, der auf Subo oder Buphrenorhin war und bei dem es die Opiat-Rezeptoren auch nicht ausgeschaltet hat. Der soll sich doch bitte mal outen und erklären, wie das denn sein kann.
Also, überleg dir doch mal, was du wirklich willst. wenn Programm, dann richtig, sonst lass es doch sein, die schmeißen dich eh raus, wenn sie merken, dass du weiter drückst. Und außerdem... auch nach Hören-Sagen-- der Entzug von Subo und Von Buphrenorhin... ist ja dasselbe.... soll nicht so ganz lecker sein. soll eher mit dem Entzug von Benzos zu vergleichen sein. Na super, dachte ich. Das wollte ich ja eigentlich nicht noch mal. Dafür würde ich auch in keine Klinik der Welt mehr gehen. Wenn das so ist, dann ist der Entzug von Shore dagegen vielleicht kein spaziergang, aber er erscheint einem endlich, während der andere wohl für den Rest des Lebens so weitergehen wird... Ich bekomme es jetzt, weil mein Kopf eben nicht mehr so funktioniert und sie mich nicht auf Dauer unter Tramal setzen wollen. Aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich auch lieber Shore nehmen... also so verschrieben... wäre doch geil und wenn ich davon dann mal entziehen müsste, wüsste ich wenigstens: Hey, das haste schon mal geschafft. Das geht, das weißt du was kommt und das es vorbei geht und dann ist gut.
Aber entscheiden musst du dich ja vielleicht mal. Für oder gegen! Ne Mitte ist ganz schön schwer. Egal was du tust.... viel Glück
_________________ [color=#BF0040]Klinischer Entzug ist der vergebliche Versuch einen Mangelzustand hervorzurufen, den Zustand, aus dem die Sucht entstand und genau dieser Mangel ist es, der diesen Versuch scheitern lassen wird. Eine Schleife ohne Ende.
|