Earthworm hat schon recht, unter dem "Turboaffen" verstehen die meisten, den Affen, der ausgelöst wird durch zu frühe BUP-Einnahme -> WENN man auf einem nicht-BUP-Opi ist.
Und nimmt man BUP mit Naloxon, also Suboxone z.B. ordnungsgemäss ein und nimmt dieses zu früh, dann wird der Turboaffe wieder durch das Buprenorphin ausgelöst und nicht durch das Naloxon, denn das Naloxon wirkt ja nicht.
@Kernel:
Vielleicht verstehst du unter "Turboaffe" einfach was anderes. Z.B. deinen Naltrexon (war es das?) auf "1-Woche-H-ohne-dass-der-Arzt-das-wusste" Affen. Könnte mir vorstellen, dass der durch Naloxon/Naltrexon/... ausgelöste Turkey noch um einiges fieser ist.
Kernel hat geschrieben:
Also ich weiss es halt nur aus der Praxis weil ich ja 2 Jahre damit substituiert wurde ....und eigendlich fast die ganze Zeit beikonsum hatte -ist eigendlich nie was besonderes passiert auser das man halt einfach mehr gebraucht hat .... hab mir das immer wie ne Wage vorgestellt die nie im Gleichgewicht bleiben darf
Hab auch von niemandem gehört der dadurch nen Turboentzug bekommen hätte
Es stimmt allerdings das Ärzte vom Mischkonsum warnen
Ist man in BUP-Substi, also auf BUP, dann kann man ohne Ende Beikonsum haben ohne Affen. Das geht.
War ja auch lange in BUP-Substi. Da lässt man vielleicht 1 oder 2 oder 3 Tage das BUP weg, nimmt z.B. H, das H geht einem aus, die letze Dosis ist vielleicht grade mal 1 oder 2h her, nimmt dann seine BUP Dosis -> Und man bekommt keinen Affen! Man merkt sogar wie das BUP die H-Wirkung verdrängt.
Den Turbo bekommt man NUR, wenn man länger auf einem anderen Opi ist, gleichzeitig NICHT auf BUP und dann das BUP zu früh drauf nimmt.