Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 23.05.2013 - 09:02

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen von Kugel zum Methadonprogramm in berlin
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2010 - 15:16 
Newbie

[MOD EDIT! Von Ginas folgendem Thread abgetrennt -http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=102&t=19443&start=75 ]

Hi Gina und danke entlich hab ich jemanden gefunden der Ahnung von der sache hat glaubst gar nicht wie glücklich ich bin !
zu deinem vorschlag erstmal find ich es so ich wohne in Berlin also dürfte es wir ja genug anlaufstellen geben bin zugezogen und von daher keinen kontakt zur szene aber das was du sagst wollte ich nie machen weil ich angst habe dann für immmer in so nem metha programm zu hängen ! wie ist das überhaubt wie lange dauert es bis man da substi. wird ? oder bekommt mann ab dem ersten artzt besuch schon was ? und gibt es nicht die möglichkeit das ich mir z.b. was auf dem schwartzmarkt hol und damit entgifte also wenn entzug kommt dann was nehmen und wenn die wirckung nachlässt wieder und weil es ne längere haltwertzeit hat denk ich damit doch die tage des H entzugs damit überbrücken zu können oder stellt sich mein körper so schnell um und ich hab dann das verlangen nach dem substi. mittel ? ich weis langsam nicht mehr weiter weil ich kein H mehr nehmen will aber ...naja wohne hier auch mit meiner freundin und die nimmt kein H is voll die belastung für die beziehung ! aber demnächst werd ich wohl das ganze prob. doch mal zum arzt tragen müssen wie du sagst ist es wohl eh besser als das schwartzmarkt zeug !

Mfg

Betreff des Beitrags: Re: LIVEBERICHT: von 1 mg Suboxone auf NULL
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2010 - 15:55 
Power-Raver
Power-Raver

Kugel hat geschrieben:
Hi Gina und danke entlich hab ich jemanden gefunden der Ahnung von der sache hat glaubst gar nicht wie glücklich ich bin !
zu deinem vorschlag erstmal find ich es so ich wohne in Berlin also dürfte es wir ja genug anlaufstellen geben bin zugezogen und von daher keinen kontakt zur szene aber das was du sagst wollte ich nie machen weil ich angst habe dann für immmer in so nem metha programm zu hängen ! wie ist das überhaubt wie lange dauert es bis man da substi. wird ? oder bekommt mann ab dem ersten artzt besuch schon was ? und gibt es nicht die möglichkeit das ich mir z.b. was auf dem schwartzmarkt hol und damit entgifte also wenn entzug kommt dann was nehmen und wenn die wirckung nachlässt wieder und weil es ne längere haltwertzeit hat denk ich damit doch die tage des H entzugs damit überbrücken zu können oder stellt sich mein körper so schnell um und ich hab dann das verlangen nach dem substi. mittel ? ich weis langsam nicht mehr weiter weil ich kein H mehr nehmen will aber ...naja wohne hier auch mit meiner freundin und die nimmt kein H is voll die belastung für die beziehung ! aber demnächst werd ich wohl das ganze prob. doch mal zum arzt tragen müssen wie du sagst ist es wohl eh besser als das schwartzmarkt zeug !

Mfg

Hey Kugel,
ich kann dich sooooo gut verstehen, denn mir gingen damals genau die gleichen Gedanken durch den Kopf, wie dir jetzt!
Es geht vielen genauso und hier in DIESEM Forum bist du schon mal richtig :ok:
Hier gibt´s viele Leute, die noch viel mehr Ahnung haben, als ich!!!
Ich würde es nicht vom Schwarzmarkt holen, denn dann BIST du ja schon wieder auf Szene... Außerdem wird da ja auch gern mal Methadon gepanscht... Weißt ja wie das ist...
Wirklich - geh zur Drops!!!
Als ich damals das erste Mal substituiert wurde, gab es noch gar nicht die gute Betreuung, die du heute bekommst.
Ich bekam damals Remedacen... aber egal...
Zu DIR:
Wenn du zum Arzt gehst (nach der Drobs), bekommst du gleich Methadon oder Subutex.
Sag einfach, dass du ETWAS mehr konsumierst, als es in Wirklichkeit ist
aber nicht gerade die doppelte Menge, denn vom Metha kannst du auch ne Überdosis bekommen!
Mach das wirklich, es ist der einzige Weg für dich - es sei denn, du ziehst ne Entgiftung stationär vor + Therapie (mußt du aber nicht - kannst auch NUR entgiften und wieder nach Hause) aber ich würde erstmal zur DROBS gehen!
Liebe Grüße von 'Gina :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2010 - 16:23 
Newbie

DANKE

ja gut dann werd ich das mal machen wa weil so ist das kein zustand mehr bin seit nem monat arbeitslos geworden und hab langsam alles ersparte sozusagen geschnieft und hab ja jetzt ein riesen problem da wenn ich nen job bekomm ich jeden früh stoff brauch um arbeiten zu können aber nicht das geld hab um nen monat zu überbrücken bis ich das erste geld bekomm und so muss ich manchmal geld besorgen und das geht natürlich nicht wenn ich auf arbeit bin scheiss zwickmühle ! werd jetzt mal nach dem Drops sehen was , wo wie wer das ist und wie du sagst dann zum artzt gehen denk ich ..... ach ja isss doch alles s.....e weis bald nimmer weiter das macht alles schon recht depri die ganze situation aber ess tut unheimlich gut zu wissen das da draussen leute gibt die es verstehen wie es einem geht !
Danke auch für die wertvollen tips und auch an alle anderen im forum hier ists echt super also was ich bis jetzt mitbekomm der umgang miteinander und die hilfestellung die viele leute hier geben echt super

Mfg

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2010 - 16:32 
Newbie

muss doch mal genau nachfragen weil wenn ich drobs gogle dann kommt alles aber nix was mir weiterhift was istt denn das oder gibts da nen anderen namen oder das nur in deiner stadt !?

Betreff des Beitrags: Re: Fragen von Kugel zum Methadonprogramm in berlin
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2010 - 17:09 
Moderator
Moderator

Hallo Kugel! Auch von mir ein Herzliches Willkommen an Board, und schön das du hergefunden hast!

Da ich selbst mal in Berlin wohnte kann ich dir sagen wie das abläuft mit dem Methadonprogramm dort, bzw. noch 1999 ablief. Dort gibts ne Kommision bei der du dich "bewerben" musst d.h. einen "Lebenslauf mit Suchtkarriere" usw. anfertigen, deine Ziele, Wünsche und Gründe wieso du ins Programm möchtest solltest/kannst du dort wahrheitsgemäß (oder auch nicht) angeben.

Die entscheiden dann ob du ins Programm kommst und weisen dir dann gegebenenfalls einen Arzt in deiner Nähe zu der substituiert. Du wirst dann in der ersten Woche erstmal auf eine passende Dosis "eingestellt" (so viel das du nicht mehr affig bist - aber auch nicht so viel das du dermaßen "dicht" bist). Die Anfangsdosis am ersten Tag liegt bei max 30mg (3ml Methadon 1%). Sollte das zuviel sein wirst du vielleicht kotzen und recht dicht/müde sein. Wenns zuwenig ist bist du noch bissel affig was aber zu ertragen sein müsste - also bitte dann NICHT gleich losziehen und Heroin oder noch schlimmer Benzos holen um "nachzuhelfen". Die Dosis wird dann schrittweise angepasst bis sie für dich ideal ist (im Schnitt von 30 - bis 100mg (3 - 10 ml 1%). Beikonsum von Heroin,Kokain und Benzos für im Wiederholungsfall zum Ausschluss aus dem Programm.

Mehr gibts dazu erstmal nicht zu sagen und falls doch noch Fragen offen sind - nur zu!

Liebe Grüsse - Bl00d

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2010 - 18:16 
Power-Raver
Power-Raver

Ich brauche dem Post von Bl00d wohl nichts mehr hinzufügen :ok:

Aber doch... ich möchte dir sagen, dass ich es super finde, dass du diesen
Weg gehen willst. ES WIRD NICHT SCHLIMM , glaube mir bitte :yes:

Und melde dich wieder, okay?!

Kannst gerne in meinem Thread weiterschreiben oder du machst
selbst einen auf und erzählst uns, wie alles so läuft und ob wir dir
noch was helfen können.
Wie auch immer: BIS BALD, KUGEL... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2010 - 18:48 
Newbie

na da haben wir das problem ja ich hab keinen bock drauf mich erst wo zu bewerben und ewig hin und her ich will doch garnicht eingestellt werden und denn ganzen prozedere ich will aufhören und die 7-10 tage wo ich den körperlichen entzug hab irgendwie abfangen oder halt halbwegs erträglich machen ! weist ich hab schon einiges an teherapien und engiftungen durch bloss halt noch nie vorher H genommen bis jetzt...war schon §35u.§64 weg wenn dir das was sagt und hab ne freiwillige 6 monatige entwöhnung hinter mir ! nur kalt entziehen schaffe ich einfach ncht !

Mfg

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2010 - 18:56 
Newbie

wenns nicht anders geht und schwarz meta kaufst ,schau das du wenigstens metadict tabletten kaufen kannst dann kann dir keiner gepantschtes verkaufen damit bist du der sicheren seite!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2010 - 19:45 
Power-Raver
Power-Raver

Kugel hat geschrieben:
ich hab schon einiges an teherapien und engiftungen durch bloss halt noch nie vorher H genommen bis jetzt...war schon §35u.§64 weg wenn dir das was sagt und hab ne freiwillige 6 monatige entwöhnung hinter mir ! nur kalt entziehen schaffe ich einfach ncht !

Jetzt komme ich nicht mehr ganz mit, Kugel...
Hast du denn in den Entgiftungen nicht von H entzogen?
In den Entgiftungen gibts doch immer Metha, bis auf ein paar Ausnahmen, die tatsächlich mehr oder weniger kalt entziehen... Wer´s braucht - von mir aus...
Aber du musst doch nicht kalt entziehen!!!
Und "Bewerben" heißt ja jetzt nicht mit Foto usw, wie bei ner Bewerb ung auf nen Arbeitsplatz...
Ruf doch ersmal bei der Drogenberatungsstelle in deinem Berliner Stadtteil an.
Schau ins Telefonbuch unter Drogenberatungsstelle.
Dort machst du einen Gesprächstermin an und die sagen dir dann auch, wie
es weitergeht...
LG Gina

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.06.2010 - 19:54 
Power-Raver
Power-Raver

Ja oder... wenn du nicht ins Programm willst, mußt du die shore reduzieren, wenn du das hinbekommst.
Hilfsmittel stehen hier ja schon reichlich in meinem Thread - Benzo nimmst du ja schon, wenn ich richtig gelesen habe...
Ja ja... :D "Therapie statt Knast" - klar das sagt mir schon was, obwohl ich selbst mit Bewährung davon gekommen bin...
Oder du mußt dir tatsächlich Metha kaufen und zu Hause abdosieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.06.2010 - 08:20 
Newbie

aha jetzt ist denn das immer noch so kompliziert mit dem bewerben um nen platz und so ich würd am liebsten eh kein metha und so nehmen sondern mit was weisich wie die ganzen mittelchen alle heissen ! die es halt ertragbar machen zu entziehen ! und das mit dem entgiften hast du falsch verstanden gina ich meinte das ich das schon mal hatte aber eben noch nie zuvor probs. mit opiaten und dem entzug hatte bis jetzt !

Mfg

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.06.2010 - 12:24 
Moderator
Moderator

Wenns dir "nur" drum geht einigermnaßen Schmerzfrei runter zu kommen dann kannst du das in jeder einigermaßen fähigen "Entgiftungseinrichtung" haben. Auf eigene Faust Zuhause ist immer so ne Sache - da muss mann echt SEHR Willensstark sein -> siehe Gina, und das ist nunmal nicht jeder.

Wünsch dir trotzdem Alles gute ...

Gruss - Bl00d

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.06.2010 - 12:58 
Newbie

entgiftungen ist so ne sache , hab da schon so einiges erlebt ! rein ja aber dann kommst du auf einmal nicht mehr raus wenn du willst und von daher bin ich da ein gebranntes kind und will es daheim machen das man nen starken willen braucht is mir klar blos blood bei mir steigen die entzugserscheinungen mit atemnot ein und das ist wie wenn dir jemanden den kopf unter wasser drückt dass kann mann nicht aussitzen ! denk auch dadurch das ich ADHS habe das das allles auch einen einfluss auf diese tehmatik hat !? Wäre super wenn mir jemanden nen kompetenten Arzt empfehlen kann oder einen schmerztherapeut der sich drauf einlässt wie gesagt für diese woche wo der entzug körperlich da ist mich zu betreuen also medi. verschreibt die hilft kann ja nicht vom einen arzt zum anderen tingeln !

Mfg

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.06.2010 - 14:39 
Power-Raver
Power-Raver

Hallo Kugel... ich komme da nicht mehr mit...
Kugel hat geschrieben:
entgiftungen ist so ne sache , hab da schon so einiges erlebt ! rein ja aber dann kommst du auf einmal nicht mehr raus wenn du willst ...

Wieso kommst du da nicht raus??
Du kannst jederzeit freiwillig rausgehen, wo du auch freiwillig reingegangen bist.
Kugel hat geschrieben:
...bei mir steigen die entzugserscheinungen mit atemnot ein und das ist wie wenn dir jemanden den kopf unter wasser drückt dass kann mann nicht aussitzen ! denk auch dadurch das ich ADHS habe das das allles auch einen einfluss auf diese tehmatik hat !? Wäre super wenn mir jemanden nen kompetenten Arzt empfehlen kann...

Gerade, wenn du solche Probleme bei den Entzugserscheinungen hast, würde ich dir einen Substitutions-Arzt empfehlen!!!
Also wie gesagt:
Drogenberatungsstelle als ersten Anlaufpunkt, dort erzählen, was bei dir
problematisch ist usw,
Die sind dafür da, dir dann zu helfen!
Ich versteh nicht, warum du das nicht machen willst :keineahnung:

Lieben Gruß von Gina

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.06.2010 - 17:13 
Newbie

weil ich weg will von dem scheiss und nicht jeden früh zum arzt rennen will und dann ewig auf substitution bin kenn da paar fälle die anfangsdosis ist schon viel zu hoch weil die dich ja behalten wollen meine frau hatte mal ne ausbildung beim substiarzt in bayern angefangen und weiss ziehmlich gut wie die Ärzte drauf sin ! und ja gina ich hab es selbst erlebt das leute eben genau dann nicht mehr gehen durften wann sie wollten und sogar ne richterliche anordnung das du min. 6 wochen entgiften musst weil das sonst eine gefährdung für dich selbst bist so haben die es damals ausgelegt ( nich bei mir aber es reicht davon zu wissen ) und da ich das vergnügen hatte 18 monate in nem Bezirkskrankenhaus eingesperrt zu sein hab ich dazu einfach keine ambitionen mehr !!!

Mfg

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.06.2010 - 17:51 
Moderator
Moderator

Also - Du willst weder in ein Krankenhaus noch in Substitution - dann gibts ja nur noch einen Weg, nämlich den Zuhasue und auf eigene Faust. Dazu musst du dir dann halt deine Mediks sonstwo/wie besorgen denn Methadon/Subutex gibts nunmal nur im Rahmen einer Substitution. Gut du könntest dir einen Allgemeinmediziner suchen, diesem deine Situation erklären und so vielleicht zu ein wenig DHC kommen das dir über die ersten ernsten Tage hinweghelfen kann.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht mehr ein.

Gruss - Bl00d

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.06.2010 - 18:15 
Power-Raver
Power-Raver

Kugel hat geschrieben:
und ja gina ich hab es selbst erlebt das leute eben genau dann nicht mehr gehen durften wann sie wollten und sogar ne richterliche anordnung das du min. 6 wochen entgiften musst weil das sonst eine gefährdung für dich selbst bist

Ja klar, DIE waren dann aber auch nicht freiwillig dort, sondern per richterlicher Anordnung!
Das ist doch ne ganz andere Nummer!!!
Wie ich schon geschr. hatte
Wo du freiwillig reingehst, kannst du auch freiwillig wieder raus - ganz einfach!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.06.2010 - 19:32 
Newbie

nur du must bedenken um so mehr zeit vergeht um so grösser das risiko das die dich einkaschen,,,also handeln so schnell es geht,,mach das was du für richtig hälst aber mach es schnell!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.06.2010 - 19:56 
Power-Raver
Power-Raver

zitrone86 hat geschrieben:
nur du must bedenken um so mehr zeit vergeht um so grösser das risiko das die dich einkaschen,,,also handeln so schnell es geht,,mach das was du für richtig hälst aber mach es schnell!!!!

WORD !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.06.2010 - 09:07 
Newbie

Sorry aber ihr versteht das falsch ! erstens nein die leute waren da freiwillig und dann auf einmal nicht mehr und das geht eigentlich auch egal aufd jedenfall geh ich nicht in so ne anstallt wenn ich keinen kenn der da schonmal war und es für menschlich empfindet ! und wieso soll ich mich beeilen hab doch keinen Stress und wer soll mich den einsacken da habt ihr was falsch verstanden

Mfg

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.06.2010 - 09:12 
Newbie

Das sage ich ja die ganze zeit schon iund da war ja auch meine frage ob das ne option ist die ersten paar tage wo es am schlimmsten ist zu überbrücken mit einem medikamen das es erlaubt und nicht gleich das sich der körper gleich aufdas medi einstellt und dann davon abhängig bin :turnsmiley:

Bl00d hat geschrieben:
Also - Du willst weder in ein Krankenhaus noch in Substitution - dann gibts ja nur noch einen Weg, nämlich den Zuhasue und auf eigene Faust. Dazu musst du dir dann halt deine Mediks sonstwo/wie besorgen denn Methadon/Subutex gibts nunmal nur im Rahmen einer Substitution. Gut du könntest dir einen Allgemeinmediziner suchen, diesem deine Situation erklären und so vielleicht zu ein wenig DHC kommen das dir über die ersten ernsten Tage hinweghelfen kann.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht mehr ein.

Gruss - Bl00d

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.06.2010 - 13:15 
Newbie

Sagt mal kann oder will mich hier keiner verstehen ? ich brauch nur nr Ärtztliche betreuung für paar tage aber wenn ich das jetzt richtig gelesen hab was Blood meinte geht es auch mit nen kompetenten hausarzt , dachte ich muss da zum substi arzt weil nur er so sachen verschreiben darf aber anscheinend ja nicht oder ???? eigentlich ist ja der thredname schon falsch !!!

meine frage ist ab wenn ich 3 mal eine dosis von sagen wir mal 15 ml metha nimm auf 3 tage verteilt ist ja das schlimmste vom H vorbei ! und nun zum springenden punkt ???!!! Braucht mein krper dann schon das metha oder ist das nach 3 tagen noch nicht so das der körper sich dran gewöhnt hat !?

wäre super wenn mich endliich jemand versteht wie ich das mein und mir helfen kann !!!! DANKE

mFG
KUGEL

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.06.2010 - 13:31 
Power-Raver
Power-Raver

Okay.... jetzt habe ich verstanden, was du meinst ;)

Du willst mit dem Metha nur von H abkicken, richtig?

Tja... versuchen kannst du es aber bei deiner Dosis (1 - 1,5 Gramm Shore)
wirst du niemals in 3 Tagen damit durch sein.
Da brauchst du ca. 7 bis 8 Meter Methadon, nur damit du dich einigermaßen fühlst...
Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. ;)

Aber versuche es ruhig... kost ja nix - ich wünsch dir viel Glück und einen starken Willen.
Um den Affen wirst du aber nicht herumkommen.
Alles Liebe von Gina :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.06.2010 - 13:43 
Newbie

HEY Gina
ja und mit meiner frage bezüglich der gewöhnung ans metha ? und bei 1g H am tag würdest du mir 7-8ml empfehlen ! danke das ist schonmal ein anhaltspunkt für mich !!! wollt ,mal fragen hab hier ne halbe 8mg Subotex also 4mg bringt das was wenn ich entzügig bin oder imho zu wenig ?
achja Gina wollt dich nochmal fragen was du mir sonst so empfehlen würdest ! clonidin ? ach was hälst du vom Kratom hifzt das ? wäre super wenn mir mal jemand ein paar mittelchen mailen könnte was ch ir besorgen muss um die woche halbwegs gut zu überstehen was gegen durchfall mein prob ist auch immer das ich so viel kotzt das ich fast erstick aber das kennen die meisten ja also ruhig her mitt den erfahrungen mitt den medis Dank euch allen !
Mfg

Kugel

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.06.2010 - 13:53 
Power-Raver
Power-Raver

Wenn du nicht zur Arbeit mußt, hilft THC über den Tag.
Weiterhin Magnesium (gegen Krämpfe)
Für nachts evt. Benzo (kurzfristig!!! sonst Doxepin )
und ABLENKUNG!!!
Das ist das, was mir spontan einfällt...
Bis dann,
halt dich...
Gina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC