Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 25.05.2013 - 01:59

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Info Sammlung über Iboga/Ibogaine
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2010 - 00:45 
Newbie

hey..
ich hab nen riesigen torrent gefunden mit viel info über iboga/ibogaine mit dem namen "Iboga and Ibogaine Collection". ich denke einen direkten link zu posten ist gegen die regeln, daher.. sucht einfach nach dem titel, google h33t oder piratebay gehen wohl..

http://www.h33t.com/details.php?id=8e59 ... 87b534fe05

Zitat:
A collection of Videos, Literature and Pictures of Iboga, Ibogaine and the Bwiti with a focus on the anti-addictive and healing properties of Ibogaine.

Ibogaine/Iboga has been shown to possibly help treating Addiction (Nicotine, Opioids, Opiates, Crack, Cocaine, Alcohol, Kratom, Methamphetamine, Amphetamine, etc.), Depression, Anxiety and other psychological or psychosomatic diseases as well as to help spiritual seekers.

==================== |||-----Table of Contents:-----|||====================

----|≥___Movies & Videos___≤|----
+ Movies (7 files):
-Facing the Habit
-Iboga Therapy House
-Ibogaine - Rite of Passage
-Ibogaine Therapy
-One Life - Detox or Die
-The Prince of Pot and Ibogaine Therapy
-Ibogaine - The ENDABUSE Report

+ News Clips (7 files)
+ Scientific/Ethnopharmacologic Videos & Reports (22 files)
+ Testimonies & Experience Reports (31 files)
+ Videos on Bwiti Culture & Iboga Usage (10 files)

----|≥___Literature___≤|----
+ eBooks (12 files):
-Ibogaine - Proceedings from the First International Conference
-Alkaloids - Chemistry and Biology of Ibogaine (Chps.11-16)
-Pharmacodynamics and Therapeutic Applications of Iboga and Ibogaine
-Ibogaine Therapy: A Uncontrolled Experiment?
-Breaking Open the Head - Daniel Pinchbeck
-Drug-Abuse Handbook
-Drug Metabolism in Pharmaceuticals
-Fear and Loathing - On The Campaign Trail '72
-Psychedelics Encyclopedia (3rd Edition) - Stafford, Peter
-Cognitive Behavioural Therapy for Dummies
-Hallucinogenic Plants - A Golden Guide
-Timothy_Leary_-_The_Psychedelic_Experience NOT DIRECTLY IBOGA RELATED

+ Manuals & FAQs Usage and Treatment with Iboga (13 files)
e.g.: -forms and dose regimen
-the big iboga FAQ
-How to make an Extract
-Iboga Therapy Guiding Principles
-Manual for Ibogaine Therapy
-Treatment of Acute Opioid Withdrawal with Ibogaine
-Treatment with for opioids, alcohol, stimulants and benzodiazepines

+ Bwiti Culture & Iboga Usage (8 files)
+ Newspapers and Magazine Articles (33 files)
+ more than 350 Scientific Articles on Iboga, Ibogaine and related
e.g.: -Assessment of neurotoxicity of ibogaine testing and brain imaging
-Derivatves of the ibogaine alkaloids
-Facilitation of Memory Retrieval by the 'Anti-addictive' Alkaloid Ibogaine
-Fatalities after taking ibogaine
-18-Methoxy-Coronaridin-studies (25)
-Patents relating to Ibogaine
-Ibogaine neurotoxicity- a re-evaluation
-Ibogaine therapy - Addictions - New approaches to Treatment
-Life after Ibogaine - An exploratory study of the long-term effects of ibogaine
-Mechanisms of Anntiaddictive Actions of Ibogaine
-The ibogaine medical subculture
-TiHKAL on Ibogaine

The .PDF files have to be opened with Adobe Acrobat (Reader).
You can download it for free here: http://get.adobe.com/reader/

----|≥___Pictures___≤|----
+ Ibogaine Related Pictures
+ Ibogaine inspired Art
+ Bwiti/Tribal photographs
+ Iboga (plant & preparation) pictures

Also see the provided .txt files for further Links, Videos, Information etc.
==================================================================

Enjoy. And please help against the drug slavery that can destroy our society.

Ibogaine treatment can be done safely in an clinical setting, Dr Deborah Mash have safely treated more than 400 persons in her clinic. It is very important to realise that the ibogaine treatment is not for everyone and that the exclusions criteria has to be followed rigorously, like with other very potent medicines in general.

In case you consider doing a treatment, please consult the provided Videos and Literature and do extensive research and spend time thinking about this. THERE ARE DANGERS AND RISKS TO IBOGAINE TREATMENT, but they can be minimized if certain things are paid attention to. Do not treat yourself. Do your research. Do know what you are doing!

This torrent is the 3rd update of the previous torrent "Death drugs and a possible solution" as well as "IBOGA ebook and video collection about ibogaine". Please do not continue seeding these, instead seed this new torrent. It features a lot more and up to date articles (till early 2010), more ebooks, more Movies and Videos (especially testimonials) as well as pictures and an update link structure. Also, several files have been reduced in size while keeping the same quality, and the formats have been changed to .avi for better compatibility (no real-player files). Also the filenames and folder-structure has been overhauled for easier use.

PLEASE SEED THIS TORRENT AS LONG AS POSSIBLE. This torrent may potentially and actually save peoples lifes or change them for the better. No one looses money through this torrent, no Music CDs and Cinema Movies are provided, there is no risk for you. However, seeding this will help keep this torrent alive and provide information to the people who need it.
Thank you.

THE POSSIBLE DANGER OF IBOGAINE TREATMENT IS OBVIOUSLY TO A LARGE DEGREE THE ILLEGALIZER'S RESPONSIBILITY'S, THE TREATMENTS WOULD BE A LOT SAFER IN A HOSPITAL SETTING AND MORE PEOPLE WOULD BE FREE FROM THE SLAVERY OF ADDICTIVE DRUGS.

SEED AS LEAST AS MUCH AS YOU HAVE DOWNLOADED...PLEASE! 'If we all seed just 1:1, give at least what we take, this torrent will NEVER DIE'
Please seed as much as possible.

Zuletzt geändert von kuuhkuuh am 24.01.2010 - 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Info Sammlung über Iboga/Ibogaine
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.01.2010 - 05:46 
Inventar
Inventar

Habe das schon, wie drum gebeten wurde, gepostet,
aber doppel-gemobbelt haelt besser!

Hier noch mal der link:
http://thepiratebay.org/torrent/5277688

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.01.2010 - 09:46 
Veteran
Veteran

ich lese hier ja sehr oft "ibogain hier, iboga da ..." da würde mich ja mal interessieren, gibt es in diesem board überhaupt jemanden der so eine initiation schonmal selbst durchlebt hat, also aus eigenen erfahrungen spricht :conf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.01.2010 - 12:04 
Inventar
Inventar

Jesus hat geschrieben:
ich lese hier ja sehr oft "ibogain hier, iboga da ..." da würde mich ja mal interessieren, gibt es in diesem board überhaupt jemanden der so eine initiation schonmal selbst durchlebt hat, also aus eigenen erfahrungen spricht :conf:

Afaik gibt es z.Zt. min. 2 User hier in diesen doch recht kleinen Forum!
Beide sind aber sehr, sehr unregelmaessig Gast.

In den grossen Internationalen Foren sieht das schon anders aus!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.01.2010 - 13:21 
Newbie

ne intitiation im traditionelle sinne nicht, aber ja.. hab selber gemacht, hochdosiert und oft niedrig-dosiert. werd in ein paar wochen nen freund begleiten.

ich denke wenn man infos will ist gerade iboga ein thema wo man selber sehr viel zeit und interesse reinstecken muss, bevor man sich ranwagt. eben gerade weil es relativ selten und gleichzeitig "heftig" ist, sehr kraftvoll. selten auch bzw vorallem im sinne von erfahrungen die andere leute hatten. gerade auf deutsch noch schwerer, optimal wär wohl französisch oder englisch. es ist aber auch ratsam sich abgeshen von foren und studien/videos/texten zb direkt an iboga-provider (also die leute die therapien anbieten) zu wenden, die sind auch sehr gerne bereit einem weiterzuhelfen und fragen zu beantworten, auch wenn man das lieber alleine bzw "privat" machen möchte mit sitter. und wenn man ein wenig geld übrig hat gibts in europa auch genug leute die sehr erfahren sind und die therapy anbieten, zT mit medizinischer überwachung (wobei da am ehesten mexico/canada). wer aber sucht der wird finden, bei iboga. muss man kein google freak oder undergrund-guru für sein.
trotz allem: alles lieber 3x checken und nachfragen denn es hat echt risiken und es gibt auch leute die nur geld machen wollen, sowohl was therapie anbieter angeht als auch material. dennoch ist es eher selten, wenn man nicht auf den kopf gefallen ist.

ps. danke exilope :) hatte das nicht gsehsen !! vielen dank!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2010 - 00:15 
Inventar
Inventar

Wohnort: Wahlweise in LA(Mulholland Drive),NY(Hell's Kitchen'n Long Island)oder im NRW Underground
Ich hab auch schon viel über Ibogain gelesen und in den meisten Fällen waren die Berichte nicht besonders positiv.Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen,dass die Einnahme von Ibogain einen langjährigen Junkie(10-20 Jahre) mal so eben clean macht.Desweiteren soll es auch bedenkliche Nebenwirkungen haben und es soll die Gefahr von Herzrhythmusstörungen bestehen,
was im schlimmsten Fall zum plötzlichen Herztod führen kann.Wenn man wirklich clean werden will, dann schafft man das auch ohne so 'n Ibogain Gemurkse.

What do we see? Where do we go? What are the signs? How do we grow? By letting your lifelines show!
What if we do? What up to now? What do you say? How do I know? Don't let your lifeline go!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2010 - 10:32 
Inventar
Inventar

Fakt ist aber das man diese Herzstoerung erkennen kann,
ist man davon betroffen so wird kein Provider eine Session machen.

(Jeder prof. Provider macht im Vorfeld eine aerztliche Untersuchung!)

Ibogain als "Gemurkse" zu bezeichnen zeugt vom fehlenden Wissen
und mangelnder Auseinandersetzung mit diesen Topic!

Zum Rest gehe ich mal lieber nicht ein, dazu ist das Thema Sucht nun doch zu komplex!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2010 - 15:51 
Inventar
Inventar

Wohnort: Wahlweise in LA(Mulholland Drive),NY(Hell's Kitchen'n Long Island)oder im NRW Underground
Exilope hat geschrieben:
Ibogain als "Gemurkse" zu bezeichnen zeugt vom fehlenden Wissen
und mangelnder Auseinandersetzung mit diesen Topic!

Wenn ich viel von einer Substanz gelesen und mich reichlich informiert habe,denke ich nicht,dass es mir an Wissen fehlt.Wie kommst Du eigentlich dazu wieder über mich zu urteilen,nur weil ich von Ibogain nix halte und es auch ziemlich bedenklich finde.Und wenn ich dann schreibe "Gemurkse",hat das nix mit fehlendem Wissen oder mangelnder Auseinandersetzung zu tun,sondern ich halte von dem Zeugs nichts.Das ist meine Meinung und kein fehlendes Wissen...

What do we see? Where do we go? What are the signs? How do we grow? By letting your lifelines show!
What if we do? What up to now? What do you say? How do I know? Don't let your lifeline go!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2010 - 16:30 
Inventar
Inventar

Na dann erklaere mir, bzw. uns doch bitte in 2- 3 Absaetzen was Dir nicht behagt an den Zeug!
Einfach so zu schreiben dies sei "Gemurkse" ist ja ziemlich arrogant und fadenscheinig. :color:

Eine Suchtmittelfreiheit muss immer in einen Kampf, mit Abstrichen und natuerlich auch mit Unwohlsein erkaempft werden,
es wird Sie niemals zum Nulltarif geben!

Ich beschaeftige mich ja nun seit Jahren wirklich ziemlich intensiv mit Suchtforschung und halte Iboga fuer "die Alternative" schlechthin, wenn man denn ein wirklicher Mensch sein moechte!

Dinge wie Methadon, Heroin und andere Substitute haben natuerlich ihre Berechtigung, aber wirklichen Sinn macht imo. keines dieser Medikamente,
eher im Gegenteil, Sie rauben Lebenszeit und kosten immens viel Geld :lehrer:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2010 - 18:29 
Power-Raver
Power-Raver

Exilope hat geschrieben:
Dinge wie Methadon, Heroin und andere Substitute haben natuerlich ihre Berechtigung, aber wirklichen Sinn macht imo. keines dieser Medikamente,

Ich wage es zu prophezeien das mir Methadon ne Menge Lebenszeit geschenkt hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.01.2010 - 23:12 
Newbie

also iboga funktioniert schon in so einer krassen % zahl bei den allermeisten, egal ob 10 oder 20 jahre junk. zumindset für ein paar wochen. klar, konditionierung und gewohntheit sind probleme die danach sicherlich bestehen bleiben! aber sie sind änderbar, auch ohne so gemurkse wie methadon etc. man muss halt psychotherapie damit verbinden, evtl auch antidepressiva für ne gewisse zeit und halt extremste (kognitive?) verhaltenstherapie bei langzeitabhängigen, weil da ist es einfach schon so drin im leben.. aber der suchtzwang an sich ist weg. kann mir keiner was anders erzählen, ich habs selbst erlebt (an mir). und klar.. die berichte sind nicht positiv, denn iboga ist die einzige druge die null komma null missbrauchspotential hat. es mcaht keinen spaß und wers macht wills definitiv auf ne lange zeit nichtmehr machen. dies ist aber manchmal nötig, wer sich wirklich drauf einlässt, egal wie lange und egal wie hart die abhängigkeit war, (vorausgesetzt keine leberfunktions-störungen und keine prädispositionierten herz-probleme) kann mit psychologischer betreuung (oder einem eisernen willen) von 80mg methadon in ein paar tagen runterkommen. defintiv. gibt es sogar ne fall-studie drüber. wenn das mal nicht an ein wunder grenzt, dann weiss ich auch nicht.
wer nicht weg will, der wird nicht wegkommen. wer nicht an sich arbeitet dem kann niemand und nichts helfen. wer aber runter will aber es einfach nicht schafft den suchtdrang, die depressionen und ängste der psychischen sucht die monate nach dem körperlichen entzug bestehen (vorallem bei methadon) für den ist iboga ein segen.

persönlich denke ich allerdings auch, das erstmal methadon das mittel der wahl ist - bzw alles, nur kein straßen zeugs. dann muss man an sich schon arbeiten, geregeltes leben, psychotherapie, gesund-leben, gesundheits-checks, freundes-kreis überdenken und dann runter vom methadon. und wenn man nahe null ist, eine "moderate" dosis iboga (also schon ne heftige, aber nicht so heftig wie für jemanden der noch drauf ist) wird denjenigen dann entgültig runterbringen und das zu mindestens 70% für mehrere jahre. iboga öffnet da ein fenster. wer das nutzt, der ist runter. unglaublich kraftvoll und effektiv. es ist keine zauberei, man brauch einen starken willen und disziplin und mut, aber iboga macht alles unglaublich viel leichter.. vorallem beseitigt es auch jegliche neben-abhängigkeit, polytoxikomanie, beikonsum.. der abhängige kann komplett raus aus dem schädlichen umfeld. wenn das nichts ist!

die ganzen "kurzzeitabhängigen".. bei den ist der fall natürlich noch offensichtlicher, nicht zu reden von nikotin abhängigen, die dem suchtdruck nachgeben.. wie auch viele andere drogen. bei GABAergen drogen ist der suchtdruck leider nicht weg, bei nikotin hat man danach aber die sucht weg und will definitiv keine rauchen für mehrere wochen.. das gibt sogar den härtesten rauchen ein fenster der möglichkeit. das ist das was iboga macht.

also als ich nach dem iboga irgendwas - egal was - bewusstseinsveränderndes (incl kaffee) geshen hab wurde mir nur schlecht (seelisch). abartig.. man ekelt sich richtig davor. hab das oft auch von anderen gehört.. klar das geht wieder weg, aber komischerweise ist nicht mehr der drang da alles zu probieren/nutzen/nehmen zu müssen, ängste und depressionen sind weg für ne ganze weile. der entzug ist weg. wie gesagt, wer dann die möglichkeit nutzt und sein lebensstil ändert, kämpft, für den ist es lebensverändernd. a window of opportunity.

unterschätzen darf man aber auch nicht die psychischen fähigkeiten. leute die meinen LSD und pilze würden die psyche öffnen haben einfach iboga noch nicht genommen. LSD und pilze.. spielzeug. kindergarten. kratzen an der oberfläche. diese alkohol-therapie versuche in den 70ern? absoluter müll. iboga geht viel tiefer. man verarbeitet richtig. man kann garnicht davor fliehen. es ist nicht angenehm, kein witziges rumgerenne wie auch lsd/pilzen, keine tollen bunten bilder, keine abstrakten schwachsinnigen wie auf DMT (dafür eher realistische, persönliche).. es ist halt nicht einfach nur eine veränderung der wahrnehmen nach aussen, sondern es ist tor nach innen. man löst die mauern zwischen bewusstsein und unterbewusstsein. das wofür ein psychologe monate braucht, wogegen lsd und pilze wie stichproben wirken, das macht iboga in einer nacht ganz locker. und das bleibt auch, unabhängig von sucht oder nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2010 - 04:29 
Inventar
Inventar

dirkules30 hat geschrieben:
Exilope hat geschrieben:

Kann ich genauso unterschreiben, auch mich haben diese Substitute oftmals gerettet, beschuetzt und bewahrt
vor radikalen "Loesungen", allerdings gab es damals nur ganz wenige Informationen ueber Ibogain!

Waere ich wieder druff so taete ich es ausprobieren,
ganz einfach weil es mir alles Superlogisch und nachvollziehbar erscheint!
Und scheiss auf die 3.000 Euro (der Preis einer prof. Behandlung in 2008),
wenn man dafuer Monate/ Jahre einsparen kann!

VON DER MODERATION ENTFERNT WEGEN PROVOKATION

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2010 - 11:52 
Inventar
Inventar

Exilope hat geschrieben:
Na dann erklaere mir, bzw. uns doch bitte in 2- 3 Absaetzen was Dir nicht behagt an den Zeug!
Einfach so zu schreiben dies sei "Gemurkse" ist ja ziemlich arrogant und fadenscheinig. :color:

Mensch,kannst Du nicht mal Meinungen hinnehmen,die nicht Deiner entsprechen ohne mich wiedermal als arrogant und fadenscheinig zu bezeichnen. OFFTOPIC ENTFERNT VON MODERATION
Es reicht mir schon,wenn ich lese,dass es Krämpfe und Herzrhythmusstörungen(bis zum Herztod) auslösen kann.Außerdem mag ich generell keine Substanzen,die Visionen und Halluzinationen auslösen(ähnlich wie Dextrometorphan).Desweiteren hab ich mal mit einer Person gechattet,die sich so einer Ibogainbehandlung unterworfen hat.Was diese mir darüber erzählt hat,bestärkte mich noch in meiner Meinung.Besagte Person nimmt mittlerweile wieder Methadon und ist trotzdem,genau wie ich ein "richtiger" Mensch.Was soll an uns denn auch "falsch" sein.Ich habe weder 3 Beine,noch 8 Arme,hab genau wie andere Menschen auch
nur 2 Augen,eine Nase usw.Und nur weil wir im Methadonprogramm sind und eine Ersatzdroge bekommen,damit wir wieder normal und geregelt unseren Tagesablauf gestalten können,sind wir
keine "richtigen Menschen ??? :conf:
Ich finde diese Bemerkung eher arrogant und fadenscheiniger als meine,weil ich bin nicht persönlich geworden und habe Dir auch keine Arroganz oder Unwissen unterstellt.Und schon fängt es wieder an,dass Du mich persönlich angehst und mir Dinge unterstellst,obwohl ich Dich gar nicht persönlich angegriffen habe.

Exilope hat geschrieben:
Eine Suchtmittelfreiheit muss immer in einen Kampf, mit Abstrichen und natuerlich auch mit Unwohlsein erkaempft werden,

Wer redet von Suchtmittelfreiheit?Ich bin froh,dass ich mein Metha hab und bin sehr zufrieden damit.Außerdem will ich das Metha ja auch gar nicht loswerden,ich lebe sehr gut damit und daher werd ich es auch weiternehmen.Suchtmittelfreiheit strebe ich schon lange nicht mehr an.Und da brauchst Du mir auch gar nicht mit irgendwelchen Texten zu kommen,von wegen Suchtmittelfrei oder wtf auch immer.Ich hab den Entschluss dazu schon vor längerer Zeit getroffen,egal was Du mir auch wieder erzählen willst,da diskutiere ich nicht mehr,ich bleib dabei --ENDE--.............

Exilope hat geschrieben:
Ich beschaeftige mich ja nun seit Jahren wirklich ziemlich intensiv mit Suchtforschung und halte Iboga fuer "die Alternative" schlechthin, wenn man denn ein wirklicher Mensch sein moechte!

Ist ja schön,dass es für Dich die Alternative schlechthin ist.Trotzdem sind ich und die anderen hier,die auch im Programm sind,auch richtige Menschen,aber sie sind wenigstens nicht überheblich,so dass man sich mit ihnen sachlich und gepflegt austauschen und diskutieren kann.Da braucht man sich nicht für jeden Satz zu rechtfertigen.Ich bin privat schon genervt genug,da muss ich mir das hier nicht auch noch geben ............ :tilt:

Exilope hat geschrieben:

Natürlich machen diese Medikamente Sinn.Seitdem ich Methadon nehme komm ich im Alltag wieder gut zurecht.Ich habe keine Nebenwirkungen,ausser dass ich selten mal schwitze.
Und schon wieder artet dieser Thread unschön aus,weil jemand andere Meinungen nicht akzeptieren kann :conf: Meine Methaddict Tabletten kosten pro Monat um die 70-75€,also immens ist das nicht.

Zitat:

Word,ist bei mir dasselbe.Auch mir tut das Methadon gut,warum sollte ich es nicht nehmen? Wird ja schon seinen Grund haben,dass es diese Medikamente gibt und es wird auch seinen Grund haben,warum man hier keine Ibogainbehandlung macht.Wird wohl an den Nebenwirkungen liegen.......

MT

Zuletzt geändert von MethadonTemptation am 28.01.2010 - 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2010 - 12:40 
Moderatorin
Moderatorin

Sicher ist Ibogain/Iboga eine gute Alternative. Es gibt aber auch hier, positiv und negativ Meinungen und man sollte auch für die gegenteilige Ansicht Verständniss zeigen, für mich wäre es momenan auch keine Lösung, einfach darum, weil ich kein Suchtmittelfreies Leben anstrebe. Ich fühle mich zur Zeit recht wohl, wenn man die akute Leberentzündung mal weg lässt.
Ich sehe auch keinen Sinn drin, jetzt hier darüber zu diskutieren, ob man nur ohne Sucht ein "richtiger" Mensch ist, ich finde die Bemerkung sogar recht diskriminierend. Wir haben doch dieses Thema schon in etlichen Topics durchdiskutiert ohne je zu einem Ergebniss gekommen zu sein, meist endeten sie in persönlichem Ping- Pong. Darum nochmal, auch wenn ich mir langsam etwas Papageienmässig vorkomme: Wir haben hier einen ganzen Haufen verschiedener Leute, soviele verschiedene Individuen gibts wohl selten in einem Forum, jeder lebt sein Leben und wenn er damit glücklich ist, dann soll er doch. Auch wenn man vielleicht die einzelnen Lebensarten nicht nachvollziehen oder verstehen kann.

Reden wir hier doch weiter über Ibogain/Iboga, mich würde es mal interessieren, ob hier jemand eine professionelle Behandlung gemacht hat und wenn es jemanden gibt, bitte ich um Erfahrungen. Mir kommt es so vor als ob, trotz des anscheinend hohen Erfolgsprozent, diese Alternative nur sehr wenig gebraucht wird. Da frag ich mich einfach, ob in die Erfolsquote nur positiv gestimmte "Anhänger" beinhaltet und solche die ein negativ Bild haben gar nicht beachtet werden. So ähnlich wie bei Sekten, oder esoterischen Gruppen, Sorry für den Vergleich aber mir kommt es schon ein wenig so vor. Auch der Preis für die Behandlung, welcher 0815 Junki kann sich jemals sowas leisten. Als ob nur eine bestimmte Suchtgruppe damit angesprochen werden soll? Warum werden solche Ibogain/Iboga Therapien nicht mehr publik gemacht? Versteht mich nicht falsch, ich will hier keine Verschwörungstheorien los lassen. Die Substanz Ibogain/Iboga ist sicher sehr interessant und sollte näher betrachtet werden, mir kommt einfach die Arbeitsweise damit etwas komisch vor.

Auch würde es mich interessieren ob, es noch mehr Leute gibt die eine Behandlung auf eigeninitiative durchgeführt haben. Warum keine prof. Behandlung?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2010 - 12:48 
Inventar
Inventar

@ das Haenfli, hier kann man wirklich ueber die Tyranei und Geschaeftemacherei der Pharmabranche spekulieren,
es ist ja nun einmal illegal in Deutschland und vielen anderen Staaten
und das obwohl es viele postiv Meldungen ueber Ibogain gibt!

Dh. um in den "Genuss" (?) einer solchen Behandlung zu kommen muss man entweder in ein Drittland
oder eben etwas illegales mit all seinen Risiken unternehmen!

Um alles zu verstehen, auch warum es einen solchen Preis fuer die Behandlung gibt
musst Du dich einfach besser einlesen, der link hier ist dazu eine gute moeglichkeit.
Es reicht ja nun nicht einfach mal so morgens etwas einzunehmen und zu MIttag ist man ein neuer Mensch,
ein richtiges Setting bedarf bestimmter med. Untersuchungen, einen oder mehrere Setter und die richtige Umgebeung,
ein Bett mit Bad und auch etwas an Nahrung und 3-5 Tage Zeit!

ps. fuer mich und andere gibt es einen Unterschied, "Wirklicher" und "Richtiger" Mensch
ist eben nicht das selbe und ich habe nicht "richtiger Mensch" geschrieben :lehrer:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2010 - 13:27 
Newbie

MethadonTemptation hat geschrieben:
...
Es reicht mir schon,wenn ich lese,dass es Krämpfe und Herzrhythmusstörungen(bis zum Herztod) auslösen kann.

Also, das wurd hier schon mehrfach gesagt. Ich will das .. nein ich muss das jetzt nochmal klarstellen: Iboga kann NICHT Herzrhytmusstörungen auslösen! Auch keine Krämpfe. Leute, die vorher Herzrhytmusstörungen haben (leicht zu erkennen beim Doktor, normalerweise weiss "man" das wenn man das hat und vor Iboga muss man sich eh testen lassen) können eventuell Kreislaufprobleme bzw Herzprobleme bis hin zum Tod bekommen. Stimmt. Wäre bei denen aber auch nicht anders wenn sie Speed konsumieren würden oder andere Sachen. Iboga ist nicht der auslöser. Nur das das hier mal klargestellt ist!

Desweiteren hab ich mal mit einer Person gechattet,die sich so einer Ibogainbehandlung unterworfen hat.Was diese mir darüber erzählt hat,bestärkte mich noch in meiner Meinung.

klar, es gibt ja auch verschiedene meinungen und wir sollten alle mal die anderen Meinunge hier respektiern. Ich hab sowas übrigends auch ein paar mal gelesen/gehört, allerdings waren das dann meist auch Leute, die "Therapie" bei irgendeinem komischen Provider gemacht haben, der ultra-niedrige Dosen gibt. Das hat man dann auch an deren beschreibung gemerkt (zb hat alles nur nen Tag gedauert).. zu niedrige Dosis. Im DF ist zB einer der diese Erfahrung gemacht hat. Ich finde sogar das eine z niedrige Dosis unangenehmer ist als eine richtige, denn dadurch nimmt man die Körperlichen wirkungen/nebenwirkungen, die ja doch heftig sind, viel extremer wahr, als wenn man ne "richtige" dosis nimmt.
Was soll an uns denn auch "falsch" sein.Ich habe weder 3 Beine,noch 8 Arme,hab genau wie andere Menschen auch
nur 2 Augen,eine Nase usw.Und nur weil wir im Methadonprogramm sind und eine Ersatzdroge bekommen,damit wir wieder normal und geregelt unseren Tagesablauf gestalten können,sind wirkeine "richtigen Menschen ???
...
Ich finde diese Bemerkung eher arrogant und fadenscheiniger als meine,weil ich bin nicht persönlich geworden und habe Dir auch keine Arroganz oder Unwissen unterstellt.Und schon fängt es wieder an,dass Du mich persönlich angehst und mir Dinge unterstellst,obwohl ich Dich gar nicht persönlich angegriffen habe.

Du machst doch jetzt exakt das gleiche wie der andere auch. Beschwerst dich das deine Meinung nicht angeommen wird aber stellst die andere Meinung als dumm dar. Ich hab hier nichts gelseen vonwegen Substis seien "nicht richtige menschen".. wo nimmst du das denn her?

Lasst uns mal bitte hier nicht persönlich werden und ein wenig sachlicher diskutieren und infos austuaschen! Das ist doch viel netter als son schwachsinn wichtig getue hier!

Aber nochmal zum Methdaon/keine richtigen Menschen bullshit: Son quatsch, wie schon geschrieben. Du hast völlig recht! Methadon hat seinen Platz! Es geht doch auch garnicht oúm methda oder Ibo. Für manche ist das eine besser, für manche das andere. Je nach dem! Man kann und darf das aufkeinefall verallgemeinern! Trotzdem ist es doch toll, sich bewusst zu machen das es eben nicht nur die eine Option gibt, sondern auch eine andere!

Wer redet von Suchtmittelfreiheit?Ich bin froh,dass ich mein Metha hab und bin sehr zufrieden damit.Außerdem will ich das Metha ja auch gar nicht loswerden,ich lebe sehr gut damit und daher werd ich es auch weiternehmen.Suchtmittelfreiheit strebe ich schon lange nicht mehr an.Und da brauchst Du mir auch gar nicht mit irgendwelchen Texten zu kommen,von wegen Suchtmittelfrei oder wtf auch immer.Ich hab den Entschluss dazu schon vor längerer Zeit getroffen,egal was Du mir auch wieder erzählen willst,da diskutiere ich nicht mehr,ich bleib dabei --ENDE--.............

Das problem ist halt auch, das du dich persönlich angesprochen fühlst ohne persönlich angesprochen zu werden. Es geht hier doch garnicht um dich. Wie eben schon von mir geschrieben, Methadon hat definitiv seinen Platz und kann auch nicht ersetzt werden und soll es auch garnicht. Und jeder muss selbst wissen was er tut. Wie gesagt.. aber trotzdem ist es doch toll, das es Iboga gibt. Und die möglichkeiten sind schon extrem, die es bietet. Vielleicht ist es nicht das richtige für dich, aber für jemand anders. Ist doch genauso mit Subutex/Methadon.. der eine mag das, der andere dies.. der näcshte wär am liebsten im hero program damit er weiter spritzen darf. Und wieder ein anderer wär am liebsten runter ohne monatelang mit depris und angst zu kämpfen. Da kommt iboga ins spiel.

Wird ja schon seinen Grund haben,dass es diese Medikamente gibt und es wird auch seinen Grund haben,warum man hier keine Ibogainbehandlung macht.Wird wohl an den Nebenwirkungen liegen.......
Naja, das ist aber ne echt naive Meinung. Da hast du dch wirklich nicht mit der Thematik auseinandergesetzt. und, nicht wie hier vorher behauptet: keine pharma firma arbeitet an Iboga oder ein derivat ohne psycho-effekte. Die Hemmschwelle "droge" ist zu hoch. Das Risiko sicher nicht, Aspirin ist vielfach tödlicher.. Man macht ja schliesslich auch "turbo-entzug" ohne bedenken obwoh es extrem umstritten ist. Das problem war, das man Iboga nicht patentieren kann, jedenfalls nicht wirklich. Es gibt einen Metabolit an dem noch geforscht wird 18-MC, allerdings innerhalb einer sehr kleinen Community mit begrenzten Mitteln, das wird noch lange dauern.
Abgesehen davon: Es wird doch Iboga therapie angeboten?! In Deutschland, Holland, England, Slovenien, Mexico, x-andere amerikanische Staaten, Thailand, .. usw usw.. zum großteil in Kliniken mit Ärzten. Deine behauptungen sind schlichtweg unüberlegt und falsch, du hast dich mit der Thematik der Illegalität und Risiken nur oberflächlich auseinandergesetzt .. Sorry nicht persönlich nehmen bitte. Ich kanns verstehen, denn das Thema ist auch sehr komplex und Infos schwer zu bekommen und nicht jeder liest mal eben n paar studien, schon garnicht wenn es ihm eh widerstrebt. Ist ja auch völlig ok..
Wie gesagt, "wir" sollten hier mal n tick toleranter diskutieren aber auch offener.

Exilope hat geschrieben:
@ Mt. und meinetwegen auch das Biomorph,
beschaeftigt Euch doch lieber einmal mit den Begriff "Wirklicher Mensch",
dies hat ja nun nichts mit 5 Augen 1 Bein und 3 Haenden zu tun sondern ist
ein Kultur-philosophischer Ausdruck fuer eine gewisse Grund-Ethik! :lehrer:

Also.. ich finde die Diskussion hat auch ihren Platz und ist durchaus berechtigt. Niemand kann mir erzählen das man auf Drogen komplett man selber ist. Sonst würden auch nicht ALLE nach ihrem entzug (auch von Benzos, Anti-Depris, ...) erzählen, das aufeinmal der "Schutz" oder der abstand zur realität weg ist. Quasi die rosa brille.. die realität trifft einen wie ein harter schlag.
Aber ich finde, das hat nicht hier seinen platz, sondern bitte irgendwo anders. Das ist eine Grundsatz-diskussion. Und wenn jemand "Krank" ist, psychisch, physisch, dann haben Medikamente ihren Platz, und defintiv auch Methadon!

Hänfli hat geschrieben:
Sicher ist Ibogain/Iboga eine gute Alternative. Es gibt aber auch hier, positiv und negativ Meinungen und man sollte auch für die gegenteilige Ansicht Verständniss zeigen, für mich wäre es momenan auch keine Lösung, einfach darum, weil ich kein Suchtmittelfreies Leben anstrebe. Ich fühle mich zur Zeit recht wohl, wenn man die akute Leberentzündung mal weg lässt.

Eben dort hat Metha seinen Platz und Iboga nicht ;) Jedem das seine (sry, der spruch soll jetzt keine anspielung auf KZs bzw nazi sein )

Hänfli hat geschrieben:
Reden wir hier doch weiter über Ibogain/Iboga, mich würde es mal interessieren, ob hier jemand eine professionelle Behandlung gemacht hat und wenn es jemanden gibt, bitte ich um Erfahrungen. Mir kommt es so vor als ob, trotz des anscheinend hohen Erfolgsprozent, diese Alternative nur sehr wenig gebraucht wird. Da frag ich mich einfach, ob in die Erfolsquote nur positiv gestimmte "Anhänger" beinhaltet und solche die ein negativ Bild haben gar nicht beachtet werden. So ähnlich wie bei Sekten, oder esoterischen Gruppen, Sorry für den Vergleich aber mir kommt es schon ein wenig so vor. Auch der Preis für die Behandlung, welcher 0815 Junki kann sich jemals sowas leisten. Als ob nur eine bestimmte Suchtgruppe damit angesprochen werden soll? Warum werden solche Ibogain/Iboga Therapien nicht mehr publik gemacht? Versteht mich nicht falsch, ich will hier keine Verschwörungstheorien los lassen. Die Substanz Ibogain/Iboga ist sicher sehr interessant und sollte näher betrachtet werden, mir kommt einfach die Arbeitsweise damit etwas komisch vor.

ja, sehr gutes thema! Man kanns sogar andersrum drehen: In letzter Zeit häufen sich komische privat-therapeuten die zu niedrige dosen geben und abzocken und dann sind leute unzufrieden. Aber genauso ist die qualität von Iboga SEHR unterschiedlich und privat-leute die es zuhause machen können das oft garnicht einschätzen und sind dann enttäuscht. Das ist wohl die andere Seite.
Ich denke aber, das die kleine community ein Punkt ist der die (positive) Untergrund-bewegung am leben hält. Wenn es größer wäre, würde es wohl erstmal Verboten (zumindest in Deutschland), was schade wäre. Bis es dann jemals wieder zugelassen wird.. naja, man kennt die Geschichte vom Cannabis und ich denke Iboga würde es noch schwerer fallen. Iboga ist aber auch so selten, weil es eben sehr teuer ist. Das Ibogaine HCl ist teuer. Die Risiken sind schon nicht niedrig und ne 3 Tage rundum-betreuung hat halt seinen Preis. Die teureren (2000 aufwärts) bieten meist ne 7 Tage-betreeung an, mit vor- und nach-sorgen, psychotherapie und einen hauch urlaub..
Wie gesagt, das Problem mit Iboga und den Pharmafirmen bzw der Verbreitung ist relativ wirr und komplex und widersprüchlich. Fast schon ne kleine verschwörung. Eigentlich ein wunder das die FDA in den USA studien so locker erlaubt..

Hänfli hat geschrieben:
Auch würde es mich interessieren ob, es noch mehr Leute gibt die eine Behandlung auf eigeninitiative durchgeführt haben. Warum keine prof. Behandlung?

Ich, ein paar RL bekannte, und wenige Internet bekanntschaften.. also es ist schon selten. Es gibt viele die es alleine bzw mit Sitter zuhause machen, eben weil das Risiko eignetlich nicht sehr hoch ist, wenn man sich an gewisse "regeln" hält und sich seiner gesundheit ärztlich versichert hat.

die beiden letzten themen sind sehr interessant und sehr komliziert. Gerade das mit dem "positiven erfahrungen verbreiten sich, und die leute mit negativen schreiben nicht drüber" kann schon was dran sein.. allerdings gibt es ja trotzdem die Studien.. und da gibt es viele, aus verschiedenen Ländern, unabhängige, mit vielen Probanden .. die sprechen schon recht eindeutige worte. Kann aber auch gut sein, das viele dies "zuhause" machen, es falsch machen.. aus angst zb..

Es hat aber auch seinen Vorteil, das Iboga so selten ist, eine kleine Community hat und Teuer ist. Genau dadurch werden auch viele unwahrheiten vermieden, relativ wenige betrüger (und die sind alle bekannt wenn man sich damit auseinander setzt) und bei dem Preis und Risiko sind Leute hoffentlich bereit extensiv Nachzuforschen was sie da tun und warum sie es tun. Und das ist wichtig. Ein glück, das Iboga so eine hohe Hemschwelle besitzt und null-angehem sondern extrem unangenehm ist, sonst würden Leute nur kacke damit machen und es wär schon lange illegal und leute würden zu schaden kommen.

Ps. Iboga (an sich) ist nicht illegal in D!! nur in frankreich in der EU, glaub ich, evtl Dänemark. sonst USA.. und 1-2 ander länder. In Gabon ist es zur "national treasure" erklärt worden.. ein kultur-gut wohl.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2010 - 13:47 
Inventar
Inventar

Ibogain HCl. ist doch in der BRD illegal oder bin ich nicht (mehr) auf den richtigen Stand?

Was sagt die Schweiz, und Oesterreich?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2010 - 14:55 
Newbie

ne in deutschland legal
http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_ ... 10981.html

österreich auch

schweiz bin ich nicht sicher, ich glaube ibogaine HCL ist verboten, die iboga wurzel (unzubereitet) an sich nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2010 - 17:07 
Power-Raver
Power-Raver

Hi

Zitat:
...
Es reicht mir schon,wenn ich lese,dass es Krämpfe und Herzrhythmusstörungen(bis zum Herztod) auslösen kann.

Also, das wurd hier schon mehrfach gesagt. Ich will das .. nein ich muss das jetzt nochmal klarstellen: Iboga kann NICHT Herzrhytmusstörungen auslösen! Auch keine Krämpfe.

Das heisst ja dann wohl deiner Meinungnach , dass der Wikipedia Artikel falsch ist oder? Da steht nämlich:

Wikipedia/Ibogain:
Zitat:
Noch höhere Dosierungen führen zu Krämpfen, Lähmungserscheinungen und können im Tod durch Atemstillstand enden. Des Weiteren besteht die Gefahr von Herzrhythmusstörungen, was im schlimmsten Fall zum plötzlichen Herztod führen kann.

Da steht nichts vonwegen Vorerkrankungen oder so. Könntest das ja Wikipedia melden, wenn
du eine Quelle hast, ändern sie es vielleicht.

kuuhkuuh:
Zitat:
Du machst doch jetzt exakt das gleiche wie der andere auch. Beschwerst dich das deine Meinung nicht angeommen wird aber stellst die andere Meinung als dumm dar. Ich hab hier nichts gelseen vonwegen Substis seien "nicht richtige menschen".. wo nimmst du das denn her?

Du bist halt noch neu hier... Sonst wüsstest du, wieso MT (und ich) so reagieren.

Ausserdem hast du wohl das überlesen:

Exilope:
Zitat:

Wie auch immer, lasst uns weiter über Ibogain labern...

Betreffend Legalität/Illegalität in der Schweiz habe ich folgendes in einem anderem Drogenforum
gefunden:

So ist Ibogain in der Schweiz verboten worden, nachdem eine Frau mit bereits bestehendem Herzfehler von ihrem Psychiater eine lethale Kombination von Ibogain und MDMA erhalten hatte.

Ist aber nur ein Post aus einem anderem Forum also ohne Gewähr.

Ausserdem findet sich auf methadon-gruppe.ch folgendes:

...Beretits wird - Ibogain untersteht in der Schweiz und einigen anderen Ländern dem Betäubungsmittelgesetz - auf dem Web mit der Substanz gehandelt. Meist stammen die Lieferungen aus Holland, wo trotz vieler bürokratischer Hindernisse aktiv an und mit der Substanz geforscht wird.

Gruss

Biomorph

1. unter freie Meinungsäusserung fallen
2. nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen
3. möglicherweise alles nur von mir erfunden ist ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.01.2010 - 17:46 
Newbie

Biomorph hat geschrieben:
Hi

Zitat:
...

Also, das wurd hier schon mehrfach gesagt. Ich will das .. nein ich muss das jetzt nochmal klarstellen: Iboga kann NICHT Herzrhytmusstörungen auslösen! Auch keine Krämpfe.

Das heisst ja dann wohl deiner Meinungnach , dass der Wikipedia Artikel falsch ist oder? Da steht nämlich:

Wikipedia/Ibogain:
Zitat:
Noch höhere Dosierungen führen zu Krämpfen, Lähmungserscheinungen und können im Tod durch Atemstillstand enden. Des Weiteren besteht die Gefahr von Herzrhythmusstörungen, was im schlimmsten Fall zum plötzlichen Herztod führen kann.

Da steht nichts vonwegen Vorerkrankungen oder so. Könntest das ja Wikipedia melden, wenn
du eine Quelle hast, ändern sie es vielleicht.

ach, das ist mir ehrlich gesagt völlig egal was dort steht. ja ich hab ne quelle.. mehrere.. siehe iboga torrent von mir. sonst sagt zb das englische wikipedia schonmal wieder was anderes, aufjedenfall eher in die richtung meiner "behauptung"..
Zitat:
One of the first noticeable effects of large-dose ibogaine ingestion is ataxia, a difficulty in coordinating muscle motion which makes standing and walking difficult without assistance. Xerostomia (dry mouth), nausea, and vomiting may follow. These symptoms may be long in duration, ranging from 4 to 24 hours in some cases. Ibogaine is sometimes administered by enema to help the subject avoid vomiting up the dose. Psychiatric medications are strongly contraindicated in ibogaine therapy due to adverse interactions. Some studies also suggest the possibility of adverse interaction with heart conditions. In one study of canine subjects, ibogaine was observed to increase sinus arrhythmia (the normal change in heart rate during respiration).[3] Ventricular ectopy has been observed in a minority of patients during ibogaine therapy.[4] It has been proposed that there is a risk of QT-interval prolongation following ibogaine administration.[5] This risk was further demonstrated by a case reported in the New England Journal of Medicine documenting prolonged QT interval and ventricular tachycardia after initial use.[6]

There are 12 documented fatalities that have been loosely associated with ibogaine ingestion.[7] Exact determinations of the cause of death have proven elusive due to the quasi-legal status of ibogaine and the unfamiliarity of medical professionals with this relatively rare substance. No autopsy to date has implicated ibogaine as the sole cause of death. Causes given range from significant pre-existing medical problems to the surreptitious consumption of other drugs in conjunction with ibogaine. Many legal and illegal psychoactive drugs and even foods or supplements such as grapefruit juice and goldenseal are strongly contraindicated immediately before, during or immediately after ibogaine treatment, which presents a risk in undersupervised or self-treating persons.

So ist Ibogain in der Schweiz verboten worden, nachdem eine Frau mit bereits bestehendem Herzfehler von ihrem Psychiater eine lethale Kombination von Ibogain und MDMA erhalten hatte.

Ist aber nur ein Post aus einem anderem Forum also ohne Gewähr.

Ausserdem findet sich auf methadon-gruppe.ch folgendes:

...Beretits wird - Ibogain untersteht in der Schweiz und einigen anderen Ländern dem Betäubungsmittelgesetz - auf dem Web mit der Substanz gehandelt. Meist stammen die Lieferungen aus Holland, wo trotz vieler bürokratischer Hindernisse aktiv an und mit der Substanz geforscht wird.
Biomorph

ja stimmt.. an vielen holländischen Unis wird daran geforscht, genauso wie in den USA, China, England.. also die größte gruppe an studien stammt aus diesen ländern

kp, mit exilope, also ich kenn ihn aus anderen foren, und da hat er sich als sehr interessierter und auch informierter user oft bestätigt und empfohlen. da kann man echt nichts meckern, find ich.. aber gut, jedes forum und jede "umwelt" in dem forum ist anders..

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.01.2010 - 09:48 
Inventar
Inventar

1. Nenn mich nicht "süss" und DAS schon gar nicht, OK?
2. Was masst du dir schon wieder an a.) zu urteilen wir würden irgendwelche Begriffe nicht
kennen und b.) ein "süchtiger" Mensch oder ein Substituierter oder was auch immer verfüge
nicht über "eine gewisse Grund-Ethik"?`
Lieber 3 Arme und 7 Beine als das was du unter kein "wirklicher Mensch" verstehst, also was
sollen die Beleidigungen?

Bin froh,dass wenigstens einer nachvollziehen kann,was ich meine.Auch wenn die meisten jetzt
auf mir und Biomorph rumhacken(was gerne gemacht wird,wenn man andere Ansichten hat und
sie auch kundtut),ich steh und bleib bei meiner Meinung.Es gibt etliche Menschen,die sich nach
den Beschreibungen was von einer Ibogainbehandlung versprochen haben und denen es danach noch schlechter ging und die sofort danach wieder zu Heroin gegriffen haben,nur dass ihre Psyche im Gegensatz zu vorher stark gelitten hat.Da brauch ich keine ellenlangen Texte, die Ibogain verherrlichen,als wäre es das Wundermittel schlechthin.Mir fällt auf,dass diese Texte nur Vorteile von Ibogain anpreisen,aber von Nebenwirkungen oder sonstiges ist nirgendwo die Rede.Nicht besonders objektiv das Ganze.Es mag ja sein,dass es für einzelne Personen interessant ist,aber für Menschen wie mich,die über 20 Jahre drauf sind,wird so 'n merkwürdiger Ibogain Schmonzes eh nicht viel bringen,vor allem weil ich an diesen ominösen KrimsKram auch gar nicht glaube.Und warum sollte ich es in Erwägung ziehen,dieses "Gemüse" überhaupt zu probieren?Ich bin mit meinem Metha rundum glücklich.Keine Nebenwirkungen bei mir(ausser dass ich manchmal schwitze),kein Affe,deutlich angenehme,warme Opiatwirkung,welche lange anhält,ich bin sehr zufrieden.Zudem muss ich meine Meinung nicht rechtfertigen,es ist meine feste Meinung und da gibts auch nix daran rumzurütteln.

VON DER MODERATION ENTFERNT WEGEN OFFTOPIC UND BELEIDIGUNGEN

MT

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.01.2010 - 12:04 
Moderatorin
Moderatorin

Nur mal so schnell in die Runde geworfen, hab grad nicht so Zeit.
Ich finde es wirklich schade das hier jetzt wieder alles so ausartet, wir hatten doch ein wirklich angenehmes Klima :whine: . Zunächst sehe ich wie sich die Agressionen und subtilen Beleidigungen in mehreren Opiatthreads langsam eingeschlichen haben und nun hier ausgelebt werden. Ich würde mir wünschen wenn wir hier weiter über Ibogain und Iboga reden könnten und zwar ohne diese unterschwelligen und subtilen Streitereien und Beleidigungen.
Wie gesagt bin ich grad zeitlich etwas knapp, werde mich in ein paar Stunden nochmals dran setzen und nach Lösung suchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27.01.2010 - 16:57 
Newbie

Wenn hier noch andere, gezielte Fragen bestehen.. Ich beantworte sie gerne, soweit ich kann oder s nicht zu komplex ist. Ich kann allen empfehlen sich erstmal mit der Materia auseinander zu setzen. Also denen, die intersse habe. wer glücklich mit seinem Metha oder sonstwas ist, der soll ruhig dabei bleiben. Ernsthaft. Auch wenn natürlich eine offene Sichtweise manchen nicht schaden würde.

Zitat:
.Es gibt etliche Menschen,die sich nach den Beschreibungen was von einer Ibogainbehandlung versprochen haben und denen es danach noch schlechter ging
und die sofort danach wieder zu Heroin gegriffen haben,nur dass ihre Psyche im Gegensatz zu vorher stark gelitten hat.Da brauch ich keine ellenlangen Texte, die Ibogain verherrlichen,als wäre es das Wundermittel schlechthin.Mir fällt auf,dass diese Texte nur Vorteile von Ibogain anpreisen,aber von Nebenwirkungen oder sonstiges ist nirgendwo die Rede.Nicht besonders objektiv das Ganze.Es mag ja sein,dass es für einzelne Personen interessant ist,aber für Menschen wie mich,die über 20 Jahre drauf sind,wird so 'n merkwürdiger Ibogain Schmonzes eh nicht viel bringen,vor allem weil ich an diesen ominösen KrimsKram auch gar nicht glaube.Und warum sollte ich es in Erwägung ziehen,dieses "Gemüse" überhaupt zu probieren?Ich bin mit meinem Metha rundum glücklich.Keine Nebenwirkungen bei mir(ausser dass ich manchmal schwitze),kein Affe,deutlich angenehme,warme Opiatwirkung,welche lange anhält,ich bin sehr zufrieden.Zudem muss ich meine Meinung nicht rechtfertigen,es ist meine feste Meinung und da gibts auch nix daran rumzurütteln.

ja, lass uns mal bitte objektiver reden. Also, her mit den Fakten, her mit den Reports! Ich kenne nämlich keinen Einzigen fall. Ich würde zwar sagen: Iboga hat definitiv heftige Nebenwirkungen, bei falscher Anwendung auch tödliche, allerdings halte ich das was du von dir gibst für schlicht schwachsinn.. Wie das auch vorhin schon, vonwegen Iboga würde Herz-rhytmusstörungen auslösen, was einfach falsch ist. (Wenn du nach Studien, Texten und Büchern suchst kann ich dir wärmstens meinen Torrent ans herz legen..) Was du da von dir gibst, halte ich für .. ausgedacht. Schwachsinn.. oder sonst, bitte her mit dem Heroin-rückfall report, da Iboga ne psychose ausgelöst hat. Wär das erstemal, das so etwas dokumentiert ist und ich würds gern mit in die nächste Version meines Torrents tun (übrigends auch anderes material, falls jemand was interessantes hat. Negativ und Positiv). Ich kann mir schon vorstellen, ads Iboga nicht immer das schafft was es verspricht, aber das man danach - psychisch - schlechter darsteht?! Aufkeinenfall (ausser natürlich man ist jemand der zu üblen psychotischen epiosden neigt etc etc.. aber so einer sollte sowas garnicht erst machen. das ist ja wohl klar)

Hier mal ein paar quellen.. ist ja grausam was hier so behauptet wird, keine angst, niemand will euch euer metha wegnehmen. Genau das meinte ich ja vorher schon, das eine ist für die einen, das andere für die anderen. Wenn jemand eh "drauf" sein möchte und sich am Metha erfreut, dann isses doch super für ihn! Will ihm doch garkeiner hier wegnehmen. Und wer jetzt wieder ankommt mit diesem "echter Mensch" gefasel... (und das sucht ne krankheit ist, kann ja wohl niemand ernsthaft bestreiten) man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen udn Argumente bei den haaren herbeiziehen! Ist ja grausam.

mal ein paar fakten, wie gesagt: (ich hoffe ihr könnt englisch..)
Übrigends: wer jetzt sagt, das seien nur fallbeispiele etc: schwachsinn, es gibt mehr studien die exakt das wiederholen, abgesheen davon ist das die art wie man in der pharma-wissenschaft arbeitet. Ihr würdet garnicht glauben, wenn ich euch erzähl wieviel als "sicher" eingestuft wird und zugelassen wird anhand von studien solcher größe..
Und sry, kommt zum teil aus eingescannten studien die am computer nachträglich per PDF in text umgewandelt wurden, daher die rechtschreibfehler. Die studien können per google scholar nach dem titel leicht gesucht werden.
Zur wirksamkeit (ist natürlich nur die zusammenfassung)
Zitat:
Ibogaine in Acute Opioid Withdrawal
An Open Label Case Series
Methods.. (...):
The Cases presented in this paper are a set of 33 cases of patients treated with
ibogaine hetween 1962 and 1993. The subjects in this study were 22 males and 11 females who reported an average daily use of heroin of .64 ± .50 grams, primarily by the intravenous route (26 intravenous, 4 intranasaJ,
1 smoking). Eight subjects reported concurrent methadone use of an average of 48 ± 30 milligrams per day, and 8 subj ects also used cocaine, averaging 1.4 ± 2.3 grams per day. The subjects in this series of cases recdved an average duse of ibogaine of 19.3 ± 6.9 mg/kg (range of6 to 29 mg/kg).

Results: Resolution of the signs of opioid withdrawal without further drug-seeking behavior was observed within 24 hours in 25 patients, and was sustained throughout the 72 hour period of post-treatment observation. Other outcomcs included drug- seeking behavior without wllhdntwal signs (4 patients).

ok der rest ist unlesbar (zum kopieren). 2 haben leichte entzugssptmone ohne drogen-suchen, 1 mit drogen suchen und 1 tödlicher fall denn der patient hat kurz vor beginn der studie nochmal ne dicke line hero gezogen (überdosis denn iboga setzt ja bekanntlich die toleranz runter bis nahe 0)

Langzeit erfolge:
An exploratory study of the long-term effects of ibogaine treatment on drug addicts
Zitat:
Questions:
1. How does Ibogaine treatment affect the drug use pattern of drug addicts in the long term?
2. Are the effects of the ibogaine treatment limited to altering the drug behavior of the addicts or are the medical, psychological, social and legal aspects in the addicts’ lives affected by the ibogaine treatment as well?

Design
The research design was a prospective longitudinal study. At baseline data were gathered retrospectively, using self – report questionnaires filled in by individuals who were treated by ibogaine at least once for substance dependence. On the average of one year later, participants were contacted once again and sent a follow-up questionnaire. The aim was to determine whether there had been changes in the addiction and personal behavior of the participants in the course of the year.

Results
The average age of the participants of the study was 37.8 years. (...)

General drug use history
The average age of beginning any drug use was 14.9 years, while no difference between the age of onset for men and women was found. It was found that a large percentage of the participants used heroin as a primary drug of abuse (67%). An additional 10% used other opiates (such as Oxycontin and Codeine) as their primary drug. Another 10% used methadone, 5% used crack, 5% crack and cocaine in combination and 5% alcohol. It can be seen that a vast majority of the addicts – 87% - reported an opiate – based substance as their primary drug of abuse

The participants were asked about the period of drug use before the (first) Ibogaine treatment. The results show that the participants used the primary drug for 10 years (on average) before the Ibogaine treatment, (soviel mal zu euerm "nach 10 jahren" schnick schnack) and used the secondary drug for 14 years. The medians were 8 and 10.5 years respectively.

Additional information was gathered concerning the treatment modality. The results show that in two-thirds of the treatments (67%) the treatment took place in a non-clinical environment with the assistance of an Ibogaine therapist. Another group of participants administered the drug to themselves, by the means of self-treatment (29%). Only 5% of the participants (one person) were treated in a clinical environment with the assistance of an Ibogaine therapist. Moreover, a large part of the participants (85%) were treated with HCl, while the rest (15%) used the extract.
(...) Forty-eight percent of the participants repeated their Ibogaine treatment once.

.. nun zu dem resultat nach dem einen jahr

The results show that 24% (5 out of 21) of all the participants have quit using any substances whatsoever, including hard drugs, soft drugs, pain medications, tranquillizers and alcohol. The average drug free period of this group of people was 41.2 months - almost 3.5 years. The median was lower, however - 24 months. This group will be called group 1.
Moreover, from the remaining 76% (group 2), slightly more than half (56%) quit using their primary and secondary drugs of abuse, but still continued to use other substances (in most cases, alcohol or cannabis) – which will be referred to as group 3. The average drug free period (of the primary and the secondary drugs of abuse) of this group of people was 20,8 months – about one and a half year. The median was lower in this group as well – 4.5 months.
It is worth mentioning that however 33% of the 56% mentioned above, did quit their primary and secondary drugs, they started using other substances instead (usually, oxycontin and cannabis). In other words, 33% of the group that quit using the primary and the secondary drugs, but still used other drugs, started using other substances.
Forty-four percent of group 2 still used their primary and/or secondary drug of abuse. The median of this group’s drug free period was 1 week. This group will be called group 4. However, when taking a deeper look at the data, we can see that 6 out of 7 participants of this group report that they consume lower quantities of the drugs.

In sum, out of the whole research sample, 67% of the participants quit using either all kinds of substances or their primary and secondary drugs. 33% of the sample did not quit using their primary or secondary drugs, but decreased the amount of drug used. The overall mean-drug free period (from primary and secondary drugs) of all the participants was 21.8 months. The median was, however, lower - 6 months.

A substantial association was found between the duration of the drug free period and the type of Ibogaine used during the treatment. The results show that the participants that were treated with HCl had a substantially longer drug free period than the group treated with extract. The average drug free period of the group treated with HCl was 26.8 months, while of the group treated with the extract – 2.1 months.

Personal changes
Several aspects of the personal situation before and after the Ibogaine treatment were examined, such as employment, medical condition, psychological condition, relationships with others and with the law. (bei euch hätte man wohl noch dickköpfigkeit und intoleranz testen müssen)
Surprisingly, a vast majority of the participants (86%) were employed before the treatment, and all the participants of the follow-up questionnaire (6 people) reported that they kept their jobs until these days. Furthermore, no distinct characteristics of the group’s occupation and education were found, the group was very heterogeneous. The participants’ positions varied from a university professor to unemployed drug dealers.
As far as medical condition is concerned, a significant part of the participants (43%) reported that their health was reasonable before the Ibogaine treatment, 24% reported bad health; 19% - good and 14% - very bad medical condition before treatment. 29% also reported developing a chronic disease during the addiction period.
After the Ibogaine treatment 58% of the participants report an improvement of their medical condition, 26% report of no change and 16% - claim that their health has worsened. Regarding the last group of the 16% (3 participants), some interesting facts should be mentioned – in two out of the three cases the treatment has failed and the patients continued their drug use; and all three underwent only one treatment. Furthermore, all three were male, in their fifties suffering from heroin addiction.

The participants of the study were also asked about their personal relationships before and after the Ibogaine treatment, such as friendships, intimate relationships, professional relationships etc. Eighty-eight percent reported a significant improvement in different aspects (one or more) of relationships with significant others. The remaining 12% claimed that no change has taken place in their relationships as a result of the treatment.
One of the participants, P12, writes :”I found that I could not tolerate the 12 year live-in partner situation I was in (I think the methadone etc. allowed me to tolerate it before) and we are separating. I have found that I have more interest and empathy for others than I had before: seek out friends more, feel more connected and caring towards students and co- workers. Also feel more empowered to make other changes I have wanted for a long time, such as job change, relocation etc.” Another respondent (P07) shares: ”I became a reliable, trustworthy person. My family invited me back into the fold. Before they didn’t want me around. Didn’t trust me with anything, now they offered me cash for Christmas...that would never happen before. They enjoy being around me and I enjoy being around others. I have become more focused, positive and energetic.”
The data gathered concerning the psychological well-being of the participants indicated that a large percentage of the participants report of anxieties (67%) and depressions (61%) before being treated with Ibogaine. Almost all the participants claim that improvement has take place regarding these two disorders (92% and 100% respectively).
The Table 1 presents the complete data.

Bild
(soviel zu dem schlechter fühlen danach)

Table 1: Percentage distribution of psychological symptoms before and after Ibogaine treatment (N=18)
As we see in table 1, there has been a tremendous improvement in all kinds of psychological symptoms. It is worth mentioning that the high percentages of improvement in the psychological symptoms of the participants after the treatment are not highly correlated with the treatment’s success as defined in chapter 5.4 (groups 1 and 3 – either quit using all substances or quit using their primary and secondary drug). In spite of the fact that the percentage of successful treatments in the whole sample was 67% in total, the percentage of the participants reporting psychological improvement is 96% (calculated as a weighted average of the improvement rates).
Another aspect of the effect of the Ibogaine treatment was measured by the relationship with the law of the participants. Thirty-five percent reported an improvement in this aspect, while 65% claimed that no changes occurred. To illustrate, respondent P07 is quoted: ”Two days before the first Ibogaine treatment I was arrested for shooting up in public...and had been arrested on several different occasions for a variety of offences. Since the treatment I haven’t been in any trouble with the law outside of two speeding tickets.”

(sry kein bock die anderen tabellen hier einzufügen schnitt, nach 1x= (mean)9/(median)2; 2x: 35/12; 3x:52/52 monate drogen frei))
Table 2: Mean and median drug free period as a function of number of Ibogaine treatments (in months).
The correlation between the number of drugs used and the drug free period has been evaluated. Except a slight tendency to having a longer drug free period in the case of less than three drugs used before treatment, only relatively small differences were found. Table 3 shows that the action of Ibogaine seems to be independent from the number of drugs the participants has used.

(kein bock tabelle.. im schnitt 20 monate)
Table 3: Number of average months drug free as a result of the number of drugs used.
Another interesting variable was discovered during the analysis of the data. Although “Ibogaine treatment” is referred to in the title of this report, there are actually three distinct sub types: HCl, extract and the combination of these two. In spite of the fact that the number of participants that used the extract was rather small in the study, there still appears to be a significant gap between the drug free period after HCl treatment and extract treatment - 26,8 and 2,1 months respectively.

dabei bleibts erstmal.. willerstmal gucken wie hier die lästerein weitergehen bevor ich mir mehr mühe mach. finde der text spricht sehr für sich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2010 - 14:15 
Inventar
Inventar

kuuhkuuh hat geschrieben:
ja, lass uns mal bitte objektiver reden. Also, her mit den Fakten, her mit den Reports! Ich kenne nämlich keinen Einzigen fall. Ich würde zwar sagen: Iboga hat definitiv heftige Nebenwirkungen, bei falscher Anwendung auch tödliche, allerdings halte ich das was du von dir gibst für schlicht schwachsinn..

Weil ich nicht an Ibogain glaube red ich also Schwachsinn?Wie wär's mal mit ein bisschen Toleranz,denn nur weil meine Meinung Dir nicht passt,laber ich also Blödsinn?Du kannst soviel schreiben wie Du willst,kannst hunderte Artikel posten,wird Dir alles nix bringen,denn wenn ich mir eine Meinung gebildet habe,dann bleibt das auch so.Es sei denn jemand kann mich mit vernünftigen Argumenten vom Gegentgeil überzeugen.Aber da hast du versagt,denn immer das Gleiche zu predigen bringt bei mir nix.Wenn das Zeug so supertoll ist,warum wird es dann nicht alternativ zum Methadonprogramm angeboten?Ist doch angeblich so erfolgreich und ungefährlich,wieso hat es dann keinen festen Platz in der Substitutionsbehandlung. VON MODERATION ENTFERNT WEGEN BELEIDIGENDEM OFFTOPIC .Die krampfhaften Versuche mich zu überzeugen kannst Du Dir auch sparen.VON MODERATION ENTFERNT WEGEN BELEIDIGENDEM OFFTOPIC deine bisherigen Beiträge sprechen für sich.Vor allem kannst du dir die seitenlangen englischen Texte
sparen(keine Sorge,ich kann englisch),denn es könnte ja sein,dass einige kein englisch können,
was ich überhaupt nicht schlimm finde,denn sie können ja nix dafür und für die sind die Infos völlig für'n :kissmyas: ........ VON MODERATION ENTFERNT WEGEN BELEIDIGENDEM OFFTOPIC
MT

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.01.2010 - 14:37 
Inventar
Inventar

VON MODERATION ENTFERNT WEGEN OFFTOPIC

Ich hoffe instaendig das dieser Post editiert wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC