Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 18.05.2013 - 17:37

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh ins Heroinprogram
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.01.2012 - 22:28 
Fortgeschrittener Insider

Ich weiss nicht, irgendwie kommt es mir so vor, dass es eigentlich scheissegal ist, welche Drogen man nimmt oder OB man welche nimmt, Menschen, bestimmte Menschen, sogar sehr viele Menschen haben das Problem, nicht zu wissen, wie man LEBENDIG ist, wie man sich FÜHLT, mir gehts so zumindest. Ich hab schon so viel drüber nachgedacht und glaub langsam nicht mehr, dass Drogen helfen. Obwohl ich ewig lang der Meinung war! Es gibt einfach kein Patentrezept gegen Langeweile, Müdigkeit, Depression. Und ich weigere mich, immer wieder irgendwelche Drogen einzuwerfen, um das "abzutöten". Obwohl ichs ja tu, Tag für Tag, durch das Methadon. Aber innerlich ist eine Weigerung da. Ich weiss auch nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber ich bin ganz fest überzeugt, dass es einen anderen WEG gibt. Ich weiss nicht, ob das irgendjemand versteht, ich verstehs ja kaum :keineahnung:

Aber ich habe einen unerschütterlichen Optimismus! Ich wäre schon so oft beinahe gestorben und bin immer noch da und eigentlich - EIGENTLICH - total glücklich! :D

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.01.2012 - 16:08 
Moderatorin
Moderatorin

Liebes Hänfli

So wie du die Depression beschrieben hast trifft es so zu wie ich auch in letzter Zeit gefühlt habe. Aus diesem Grund habe ich
mich entschieden wieder Antidepressiva zu nehmen. Ev. wäre das für dich eine bessere Variante als diese Depression aushalten
zu müssen.

Nebenbei möchte ich dir noch mitteilen, dass ich selbst ein Borderline habe. Auf jeden Fall habe ich Anzeichen einer instabilen Persönlichkeit. Das nur nebenbei. Das ist neu für mich und muss zuerst mal klar kommen damit.

Wünsche dir viel Kraft und bessere Gefühle

Und wenn ich verzweifle,dann erinnere ich mich,dass durch alle Zeiten in der Geschichte der Menschheit,die Wahrheit und die Liebe immer gewonnen haben. Es gab Tyrannen und Mörder und eine Zeitlang schienen sie unbesiegbar,doch am Ende scheiterten sie immer.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft der Starken
Mahatma Gandhi

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.01.2012 - 17:38 
Power-Raver
Power-Raver

oldolsen hat geschrieben:
wieso nicht, buprenorphin hat ne zulassung als Schmerzmedikament, dem sollte also nichts im wege stehen.

ja stimmt... ich hatte meinen Schmerz-Doc auch mal auf Bupre angesprochen aber da hat er irgendwie ganz komisch blockiert.
Ich bin auch nicht sicher, ob ich Bupre noch mal haben will - mein eigentliches Ziel ist ja,
dass ich hoffentlich mal ohne Opis leben kann....
Aber einen Entzug von Bupre möchte ich nicht nochmal machen müssen...
Es ist echt ein bißchen schwierig mit mir.

Aber wie ich hier lese, geht es vielen anderen wohl ähnlich.

Nicht, dass ich es euch anderen wünsche aber man fühlt sich dann nicht so allein und vielleicht auch
ein bisschen verstanden.
Ich wünsche euch alles Liebe... :hug:

Ungelesener BeitragVerfasst: 07.01.2012 - 21:51 
Moderatorin
Moderatorin

Danke für eure Worte, mir gehts mittlerweile schon etwas besser. Hab mich die letzten Wochen auch äusserlich etwas hängen lassen. Und da ich mich nicht mehr so "verkleidet" habe wie sonst, hatte ich noch zusätzlich Probleme mit meinen Fantasiewelten. Das hat den Teufelskreis noch verschlimmert. Seit ein zwei Tagen zwing ich mich einfach dazu mich zu schminken, in Korsett und Rock zu quetschen usw. Solange ich in meine Fantasiewelten komme, gehts mir recht gut, da diese meine doch recht traurige Realität, gut überdecken. So gelingt es mir trotzdem das ich keinen rechten Erfolg habe, weiter zu machen, da es in der Fantasiewelt ja anders ist, ich weiss klingt schräg :spinn: .

Vor Antidepressiva hab ich Angst, da ich ihre Wirkung auf mich nur zu gut kenne. Sie töten meine Gefühle ganz ab, dazu meine Welten. Ich hatte immer so ein Zombiegefühl. Als mein Vater gestorben ist, hab ich auch welche genommen und es war mir völlig egal :shock: . Erst als ich sie abgesetzt habe, konnte ich richtig trauern. Sicher gibt es mittlerweile auch andere, aber ich will mich da nicht durchtesten. Wenn dann nehm ich wieder etwas Methi, in den Jahren mit Methi waren eben nur diese Deprigefühle abgetötet und nicht alles. Ich will aber trotzdem erst probieren irgendwie damit zu leben, schlussendlich gehört es ja zu mir. Ich hab halt nur Angst dadurch meine Freunde und Familie zu belasten und das sie irgendwann vielleicht zu viel haben, was ich auch verstehen würde.

Was mich auch sehr aufwühlt ist, das mein bester Freund sich im Mai frühpensionieren will, damit man ihn auszahlt muss er entweder ein Haus kaufen, oder für vier Jahre aus der Schweiz bzw. Europa. Er hat jetzt vor im Mai irgendwie nach Pakistan oder Nepal zu gehen. Handy und Email sind nicht so sein Ding, vielleicht kommt bestenfalls ne Karte. Er hat da ne recht spezielle Ansicht wenns um die heutigen Kontaktmöglichkeiten geht.
Ich hab riesen Angst ihn zu verlieren!

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.01.2012 - 18:37 
Power-Raver
Power-Raver

Hi Hänfli,
schön, zu lesen, dass es dir besser geht!

Zitat:
Hab mich die letzten Wochen auch äusserlich etwas hängen lassen.
Ja, das kenne ich auch. Manchmal, wenn ich so schlecht drauf bin, würde ich am liebsten gar nicht aufstehen, nicht schminken... einfach nur so herumhängen...
Obwohl ich genau weiß, dass es dadurch nur noch schlimmer wird.
Wenn dann noch so ein Scheißwetter dazu kommt... oh Mann :sad:
Aber ich muss ja mit dem Hund los und zwar richtig mit dem Auto losfahren, weil hier so viele kleine kläffende Hunde wohnen und mein Hund dann öfter mal durchdreht :curse:
Also fahre ich mit ihm jeden Tag in ein abgelegenes Naturschutzgebiet - da kann ich ihn dann auch laufen lassen und entspannt gehen..
Na ja :blabla:

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich wirklich mich aufraffen MUSS und hinterher bin ich dann doch froh darüber, dass ich mich richtig fertig gemacht und geschminkt habe, losgefahren bin und der Blick in den Spiegel dann auch soweit okay ist. Na ja - meistens ;)

Ich glaub, das ist auch sehr wichtig, damit man nicht zu sehr durchhängt.
Nur das Aufraffen ist manchmal echt schwer :tilt:

Zitat:
Das hat den Teufelskreis noch verschlimmert. Seit ein zwei Tagen zwing ich mich einfach dazu mich zu schminken, in Korsett und Rock zu quetschen usw.
Ja genau das meinte ich :yes:

Zitat:
Vor Antidepressiva hab ich Angst, da ich ihre Wirkung auf mich nur zu gut kenne. Sie töten meine Gefühle ganz ab, dazu meine Welten.

Ich nehme auch keine ADs mehr, obwohl ich manchmal schon überlegt habe, doch mal wieder welche zu nehmen.
Etwas, was die Antriebslosigkeit mal wegmacht. Ich hatte ja auch schon das eine oder andere AD aber wenn es antriebssteigernd war (z.B. Cymbalta oder Citalopram), dann konnte ich wieder nicht schlafen und hatte immer Herzklopfen...

Das mit deinem besten Freund kann ich gut verstehen... also ich meine, dass dich das aufwühlt, wenn er so lange nach Nepal geht.
Ihr seid ja jetzt bestimmt oft zusammen..

Steht das für ihn denn schon richtig fest?
Seltsame Regelung, dass man entweder 4 Jahre das Land verlassen muss oder sich ein Haus kaufen muss, um Frührente zu bekommen...
Er wird dann doch auch krank sein und nicht arbeiten können. Was sind das denn für komische Auflagen bei euch in der Schweiz? :?

Zitat:
Aber wenn er ein echter Freund ist - und davon gehe ich aus - wirst du ihn bestimmt nicht verlieren. Auch nicht, wenn er nach Nepal geht.
Das ist zumindest meine Meinung.
Aber klar, dass er dir dann sehr fehlen wird :think:

Ich hoffe, dass er das vielleicht doch noch anders geregelt bekommt.

Alles Liebe für dich :hug:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.01.2012 - 09:11 

Hänfli hat geschrieben:

Was mich auch sehr aufwühlt ist, das mein bester Freund sich im Mai frühpensionieren will, damit man ihn auszahlt muss er entweder ein Haus kaufen, oder für vier Jahre aus der Schweiz bzw. Europa. Er hat jetzt vor im Mai irgendwie nach Pakistan oder Nepal zu gehen. Handy und Email sind nicht so sein Ding, vielleicht kommt bestenfalls ne Karte. Er hat da ne recht spezielle Ansicht wenns um die heutigen Kontaktmöglichkeiten geht.

Hei Hänfli,

kann das sehr gut verstehen, dass du Angst hast, den Kontakt mit ihm zu verlieren :sad: . Wäre vielleicht Briefkontakt ne Möglichkeit? Ich weiss, das dauert lange und ist unsicher, aber besser als nix... Vielleicht legt er sich ja doch ne Email-Adresse zu, wenn er sich alleine fühlen sollte in Nepal oder wo auch immer...

(Als ich ausgewandert bin, war ich auf jeden Fall heilfroh, das Internet zu haben!) Vielleicht gehts deinem Freund ja ähnlich! :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11.01.2012 - 19:37 
Veteran
Veteran

Das rall ich jetzt gerade auch nicht mit der Rente.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.01.2012 - 09:47 
Moderatorin
Moderatorin

Ne, das ist keine normale Rente. Er hat 30Jahre in nem Betrieb gearbeitet und kann jetzt nicht mehr, nun will er sich mit 58 Frühpensionieren lassen und das Geld aus der Pensionskasse des Betriebs auszahlen lassen, oder irgendwie so. Wenn er en ganzen Betrag ausbezahlt haben will, muss er investieren, oder eben abhauen. Muss nachher mal fragen was denn passiert wenn er nicht geht, das Geld hat er ja jedes Jahr einbezahlt, also ist das doch seins :think: . Ich check das auch nicht so recht.

Eigentlich wäre das gar nicht so kompliziert wie er tut. Sein Vater ist kürzlich gestorben, nun gibts etwa 150 000 zum erben für ihn. Dieses hat er aber seiner Tochter versprochen (da konnte er aber noch arbeiten und er konnte ja auch nicht wissen das es so kommt), nun hängt er an diesem Versprechen fest und will es nicht zurück nehmen.
Auch hat der Mensch ja 30 Jahre gearbeitet, da kann er doch noch stempeln gehen. Er käme so fast bis zur regulären Pension durch und dann bekäme er auch den ganzen Betrag ausbezahlt, ohne diese komischen Bedingungen.

Von daher versteh ich das nicht und es macht mich fertig, da er eben auch nicht gehen will. Also er will schon etwas reisen, aber nicht gleich für 4 Jahre. Auch ist er seit über 10Jahren im Heroinprogi und er will und kann nicht aufhören. Wenn der jetzt nach Pakistan, Nepal oder sonst wo hin geht und dort weiter konsumiert kann dies schnell in die Hose gehen und er sitz dort irgendwo im Knast.

Weiss jemand von euch, wie diese Frühpensionierungsregeln sind?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.01.2012 - 15:18 
Moderatorin
Moderatorin

Ich weiss auch nicht, mein Freund macht es sich wirklich so kompliziert, heute bin ich sogar ein wenig sauer geworden. Er jammert nur rum das er nicht weiss was läuft, einen Horror davor hat, gehen zu müssen usw. Die Erbschaft hat er schon versprochen und da hält er dran fest, hat heute nur gesagt: "Man sollte halt nicht so schnell was versprechen". Aber Hallo das ist seine Tochter und die steht finanziell wirklich nicht schlecht da, sind doppelverdiener mit gutem Lohn. Nur leben sie etwas über hre Verhältnisse und nehmen das Geld natürlich gerne.
Es wäre alles so einfach, aber er hält einfach an diesem Versprechen fest. Auch die Tochter find ich sehr egoistisch, das sie ihn nicht aus diesem Versprechen löst. Ich versteh das einfach nicht.

Versteht ihr das?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.01.2012 - 18:30 
Veteran
Veteran

Ist auf jeden Fall vernünftig, wenn er sich das auszahlen lässt und es sinnvoll anlegt.

Anyways bei Erbschaften ist immer Vorsicht angebracht.

Und gerade in diesen Zeiten muss er vorsichtig sein. Auch wenn er in der Schweiz
wohnt, Dinge können sich hier überall aus ökonomischen Gründen sehr schnell ändern.

Hat er ein Wohnrecht für das Haus?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12.01.2012 - 20:40 
Moderatorin
Moderatorin

Hey Hänfli

Und dies ist noch interessant für ihn. Wenn ich es richtig gelesen habe braucht er gar nicht auszuwandern, denn
ab 58 Jahren ist es egal ob man auswandert oder in der Schweiz bleibt wenn mann sich pensionieren lassen will.

http://www.123-pensionierung.ch/de/pens ... ndern-bvg/

Und wenn ich verzweifle,dann erinnere ich mich,dass durch alle Zeiten in der Geschichte der Menschheit,die Wahrheit und die Liebe immer gewonnen haben. Es gab Tyrannen und Mörder und eine Zeitlang schienen sie unbesiegbar,doch am Ende scheiterten sie immer.
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft der Starken
Mahatma Gandhi

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.06.2012 - 05:20 
Inventar
Inventar

So, sry schonmal das ich zu faul bin mir sämtliche Thread durchzulesen, aber:

Wird in Deutschland auch so viel vor den Fixerstuben gedealt? In der Schweiz zumindest ist das ja so.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.06.2012 - 08:13 
Newbie

In den normalen Fixerstuben in Deutschland ist das auch so. Ich bin im Heroinprogramm dort ist es nicht so. Allerdings ist das ja auch nicht eine wirkliche Fixerstube. In den richtigen, die ich kenne ist es so, dass entweder vor oder im Hof der Stuben gedealt wird. Ich denke, dass ist normal. Treffpunkt für Käufer und Verkäufer..... :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.08.2012 - 10:13 
@hänfli: bereust du den Entscheid ins Hero Programm zu gehen noch nicht?
Gut, bei mir kam das auch erst nach 3jahren aber dann umso mehr. Bin froh dass ich nichtmehr dabin...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.08.2012 - 09:26 
Moderatorin
Moderatorin

So, nach langer Zeit grab ich mal meinen Thread wieder aus :color: . Jetzt bin ich schon über ein Jahr im Heroinprogi und will mal berichten wies mir geht.
Meine momentane Dosierung:

Unter der Woche. Mittag 150mg, Abend 140mg. plus 400mg. retard und 20ml Methi für am nächsten morgen

Am Wochenende: Ist es eigentlich gleich, ausser das ich am morgen auch noch 150mg bekomm, dafür kein Methi am Abend

Es hat sich sehr viel verändert, zuerst mal bin ich von 75kg auf 60kg runtergefallen. Jetzt müssen noch 10kgs runter und noch etwas am Bauch, dann bin ich wieder zufrieden mit mir und überleg mir sogar als Webcamgirl etwas zu machen. Ich bin viel aktiver, viel lebensfroher und was ich am allergeilsten finde ist, das ich diesen Sommer sehr wenig Migräne hab, im Vergleich zu den letzten Jahren. Früher konnte ich bei der momentanen Hitze gar nicht raus, nun geht es aber plötzlich sehr gut. Auch meine Schmerzen sind sehr viel besser geworden. Da ich nun jeden Tag 2mal und am Wochenende 3mal, dort antanzen muss, hat sich mein Tagesablauf gekehrt. Nun kann ich tagsüber wach sein und nachts schlafen, war im Methiprogi umgekehrt.

Was manchmal sehr negativ ist, ist meine Psyche, ich merke viel mehr Deprischübe für die es gar keinen Grund gibt. Ich fühl mich alleine und mir wird vieles bewusst, was ich auf Methi gar nicht beachtet habe. So würde ich beispiels gerne mal jemand nettes kennenlernen, merke aber das ich völlig unfähig bin Zärtlichkeiten zuzulassen, mich darf niemand berühren, nich mal Kollegen, bei mir gilt es immer einen gewissen Höfflichkeitsabstand einzuhalten. Ich merke auch das mir teils die Leute zuviel werden, einfach weil ich ja mehrmals am Tag dorthin muss, dann seh ich immer alle, muss reden usw. Ich lebe aber sonst ziemlich einzelgängerisch und merke dann, das es mir zuviel wird, wenn ich dann kaum mehr gute Freunde in meiner Nähe ertrage.

Im grossen und ganzen sind die Veränderungen positiv, mittlerweile hab ich nun auch eine eigene Bezugsperson im Heroinprogi. Leider hat sich hier der ganze Buskartensatz geändert und wenn ich am morgen noch ins Methiprogi wollte, käme es mich zu teuer mit Busfahren. Reicht grad mal knapp für die Hundegruppe. Ist aber schon gut so.

Also bei uns wird vor dem Progi hauptsächlich mit Benzos gedealt, Heroin und koks gibts nicht. Da muss man sich schon vors Fixerstübli begeben, das ist aber was anderes als Heroinprogramm.

Jo, soweit ein kleiner Zwischenbericht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.08.2012 - 11:10 
Inventar
Inventar

@Hänfli: Hört sich sehr gut an! :ok:
Wünsche weiterhin gutes Gelinden!!! und das es immer weniger wird... Kilos und Konsum... ;) Das ist shcon wichtig, sich wohl zu fühlen im eigenen Körper... Man kommt dann ganz anders rüber irgendwie...

Grüsse,
NTP

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.08.2012 - 20:06 
Inventar
Inventar

Super.Ich bin auch sehr froh fuer dich.
Besonders mit diesen Kopfweh Sachen....da dies echt schwer ist.
Es ist gut dass du dieses Paragon gemacht hast,also...wie es feueher war.....und wie ist es jetzt.

Denke...dass brauchte eine Weile bis sich das Koerper "gewoehnt" hat. Ich weiss nicht wie man es sagt....die Dosis...und alles.....

Super das du dich so besser fuehlst....bin echt froh!

Diese Depri Sachen.... :sad:

Manchmal die Isolierung macht es so....Ich fuehle dass du so von aussen kalt bist,aber das innen dein Welt sehr warm und herzlich ist.
Vileicht ist es Angst,haenfli....
Ein Angst..wieder sich zu verlieben....oder etwas anfangen....

Du musst mehr Positives zu dir geben. :ok: Mehr Selbstvertrauen und Selbstbewust haben.
OFT ist leichter ein anderen Mensch die Positivitaet zu geben,als uns selbst....und da machen wir fehler!

alles Liebe fuer dich,viel Gesundheit!

for us.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC