ztoned hat geschrieben:
sorry, wenn ich hier wieder OT meine Hetzkampagne gegen das fixen starte.
[Mod-Anmerkung: Bitte lass dein OT doch einfach stecken, und mach wenns denn so wichtig ist, einen neuen Thread auf. Wenn du vor dein OT ein "sorry" setzt, ist das nicht weniger störend]
Ich tu das nur, weil viele User garnicht wissen, dass es besser euphorisierende Mittel gibt, die sogar noch heftiger knallen, wenn man sie einfach wie gewohnt dem Darm zuführt.
Ich weiss, wie dämlich das rüberkommt, aber ich spreche wirklich aus eigener Erfahrunfg (hab H, Hydromorph, Codein, Opiumtee probiert, und meine zu wissen, dass IV-Konsum nicht notwendig ist um es ordentlich knallen zu lassen).
Ich habe an m ir selbst beobachtet, dass sniffen bei mir bestialische Craving-Symptome verursacht hat. Darum gehe ich davon aus, dass fixen noch einmal ordentlich mehr "süchtig" macht in Bezug auf Verlangen, Dosisteigerung; was man auch "Sucht" nennt.
Ich weiss, dass viele sogenannte "hoffnungslose Fälle" mit modernen Mitteln wie Oxycodon, oder Codein eine enorm bessere Lebensqualität hätten.
Ich finde, dass gerade die User das medizinalpersonal darauf ansprechen sollten und mit allen Mitteln ihre Rechte einfordern sollten.
Wenn die Junkies sich mit billigem Strassenheroin und Spritzenbussen abspeisen lassen, dann ist das tragisch finde ich.
Diese Busse haben nicht nur die Wirkung, dass sie ausgehungerten Konsumenten zur Seite stehen, sondern ich persönlich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Politik eine hetzpropagande gegen Opiatkonsumenten macht und die Leute mit tragischen Fixerkonsumenten vom Opiatkonsum allgemein abschrecken will. Ich weiss, dass man mich jetzt wieder als verschwörungsparanoider abstempelt, aber es ist bekannt, dass es unter den Ärzten und der hohen Politik viele Sadisten gibt, die wild um sich spucken, wenn sie zur Toleranz gegenüber "Junkies" aufgefordert werden.
Auch ich als Schmerzpatient (mit Suchttendenz...)habe mich irreführen lassen und meine Medizin zehn Jahre lang nicht eingefordert, weil ich Angst davor hatte ein Fixer zu werden.
Ich finde, dass gerade die User Aufklärungsarbeit machen sollten und von den Ärzten humane Substitutionsmittel einfordern sollten. Vielleicht ist für einige Härtefälle Methadon notwendig, aber für die meisten Konsumenten wäre Oxycodon oder Codein das viel verträglichere Substimittel.
Dazu kommt, dass die User nicht zum selbstzerstörerischen und sehr suchtbildenden IV-Konsum verleitet würden.
In den USA gibt es ein Mittel namens Hydrocodon. Ich konsumiere seit 5 Jahren und habe es noch immer nicht geschafft, dahinterzukommen, was das genau für ein Opioid ist. Ich wage mal zu behaupten, dass viele CH-Ärzte Oxycodon garnicht kennen! Ich sehe auch selber wie schwierig es ist zum Thema neutrale Informationen zu finden.
@ Lana würde ich empfehlen in die Apotheke zu gehen, aber unbedingt die Preise zu vergleichen, weil ich weiss, dass sie versuchen Opi-Konsumenten über den Tisch zu ziehen und die teuerste Kleinpackung anzudrehen. Als Opiatkonsument kann man sich keine Scham leisten...ich weiss wie peinlich es ist sich in der Apo die Mittel zu besorgen, besonders als illegaler Konsument ohne Rezept.
Aber die Leute hinter der Theke sind sehr oft noch viel schlimmere Missbrauchskaliber!
Sag mal, kennst Du auch nur einen dieser busse mit den leuten drin?
Diese busse dienen nicht nur dazu die HIV- und Hepatitis quote stark zu reduzieren, die menschen darin leisten auch gute aufklärungsarbeit.
Jahrelang hatte diese organisation das "Zip-Häuschen" am spitz, haben die leute mit spritzen, salben und verbandszeug versorgt, haben halb tote junkies wieder aufgepäppelt, im winter warmen tee verteilt, waren da als nur noch not und elend jenen park regiert haben.
Auf dem letten sind sie mit rucksäcken rumgelaufen und haben den leuten geholfen, sie mit sauberen spritzen versorgt, und keiner ist dabei reich geworden, und keiner war gut freund mit stadt oder politik, im gegenteil, sie gehören zu den wenigen nicht toten fischen die gegen den strom schwimmen. Denn eines kann ich Dir garantieren:
Ihren job möchte ich nicht vor die tür geknallt, nicht für alles geld der welt.
Deinen typ mit dem darm kann ich auch nicht nachvollziehen.
Habe 2 leute gekannt die jahrelang ihre medis durch den darm gejagt haben, keiner ist heute mehr gesund, sie haben massivste probleme mit dem besagten organ. Und das ist eine solche horror- schmerzangelegenheit das Dir Dein ganzes schmerzpatientpatent nichts mehr nutzt.