Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 22.05.2013 - 07:05

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Standorte Spritzenbusse und Spritzenautomaten ( CH, AT, DE)
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.07.2007 - 09:02 
Insider
Insider

Hello

Ich habe ein Problem und zwar gehen mir langsam die Spritzen aus.
Hab auch schon welche bestellt (Online)
Mein Problem ist, dass das nicht nachmag (zeitlich).
Also ich werde heute eh nach Zürich fahren und ich habe mal irgendwo hier gelesen (weiss eben nicht mehr wo, suchen war auch nix wirkliches) dass es in Zürich sogennante "Spritzenautommaten" gibt.
Leider habe ich die noch nirgends gesehen (bin auch nicht so viel am Zürcher HB), weiss jemand von euch wo einer ist? (so ca.)
Ich hoffe nicht, dass das gegen die Boardregeln is. (save-use?) Ansonsten tut es mir Leid.

Fals mir jemand ne Antwort hätte währe ich wirklich dankbar.
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.07.2007 - 10:11 
Power-Raver
Power-Raver

Ansonsten wenn du keinen findest, steht in irgendnem Topic hier wie solche Pakete bei euch in der Apotheke heißen (ist mir leider entfallen), da kannst du ja auch welche kaufen...

Bei Fragen zu Arzneimitteln oder wenn ihr etwas aus der Roten Liste wissen möchtet, dürft ihr mich gerne fragen. (Fragen beinhaltet nicht Beschaffungsfragen! Bitte die Boardregeln beachten!)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23.07.2007 - 10:14 
Veteran
Veteran

Zitat:
Spritzenbus
HIV- und Hepatitisprävention / Spritzentausch
Am Spritzenbus können sterile Injektionsmaterialien und Präservative bezogen werden. Gebrauchte Spritzen und Kanülen werden gegen die gleiche Anzahl neue getauscht.
Ohne Umtausch ist eine Einzelspritze gratis erhältlich; bei Mehrbedarf muss ein Spritzenset gekauft werden.
Zielsetzung ist es, möglichst viele Einzelpersonen über HIV, Aids, Hepatitis und andere sexuell übertragbare Krankheiten zu informieren.

Standort / Öffnungszeiten
Ecke Walchebrücke / Neumühlequai
täglich von 16.00 - 23.00 Uhr

Flash und Spritzenautomaten
Das Präventionsangebot des Spritzenbuses wird ergänzt durch Flash- und Spritzenset-Automaten.

Standorte:
* Postbrücke
* Helvetiaplatz
* Bucheggplatz
* Albisriederplatz
* Lindenplatz
* Neumühlequai
* Central
* Stadelhoferplatz
* Zehntenhausplatz
* Zollbrücke

http://www.stadt-zuerich.ch/internet/sg ... e/bus.html
http://www.stadt-zuerich.ch/internet/sg ... flash.html

Betreff des Beitrags: Re: Standorte Spritzenbus / Spritzenautomaten Stadt ZH
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2009 - 12:14 
Sternesammler
Sternesammler

sorry, wenn ich hier wieder OT meine Hetzkampagne gegen das fixen starte.
[Mod-Anmerkung: Bitte lass dein OT doch einfach stecken, und mach wenns denn so wichtig ist, einen neuen Thread auf. Wenn du vor dein OT ein "sorry" setzt, ist das nicht weniger störend]

Ich tu das nur, weil viele User garnicht wissen, dass es besser euphorisierende Mittel gibt, die sogar noch heftiger knallen, wenn man sie einfach wie gewohnt dem Darm zuführt.

Ich weiss, wie dämlich das rüberkommt, aber ich spreche wirklich aus eigener Erfahrunfg (hab H, Hydromorph, Codein, Opiumtee probiert, und meine zu wissen, dass IV-Konsum nicht notwendig ist um es ordentlich knallen zu lassen).
Ich habe an m ir selbst beobachtet, dass sniffen bei mir bestialische Craving-Symptome verursacht hat. Darum gehe ich davon aus, dass fixen noch einmal ordentlich mehr "süchtig" macht in Bezug auf Verlangen, Dosisteigerung; was man auch "Sucht" nennt.

Ich weiss, dass viele sogenannte "hoffnungslose Fälle" mit modernen Mitteln wie Oxycodon, oder Codein eine enorm bessere Lebensqualität hätten.

Ich finde, dass gerade die User das medizinalpersonal darauf ansprechen sollten und mit allen Mitteln ihre Rechte einfordern sollten.

Wenn die Junkies sich mit billigem Strassenheroin und Spritzenbussen abspeisen lassen, dann ist das tragisch finde ich.

Diese Busse haben nicht nur die Wirkung, dass sie ausgehungerten Konsumenten zur Seite stehen, sondern ich persönlich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Politik eine hetzpropagande gegen Opiatkonsumenten macht und die Leute mit tragischen Fixerkonsumenten vom Opiatkonsum allgemein abschrecken will. Ich weiss, dass man mich jetzt wieder als verschwörungsparanoider abstempelt, aber es ist bekannt, dass es unter den Ärzten und der hohen Politik viele Sadisten gibt, die wild um sich spucken, wenn sie zur Toleranz gegenüber "Junkies" aufgefordert werden.

Auch ich als Schmerzpatient (mit Suchttendenz...)habe mich irreführen lassen und meine Medizin zehn Jahre lang nicht eingefordert, weil ich Angst davor hatte ein Fixer zu werden.
Ich finde, dass gerade die User Aufklärungsarbeit machen sollten und von den Ärzten humane Substitutionsmittel einfordern sollten. Vielleicht ist für einige Härtefälle Methadon notwendig, aber für die meisten Konsumenten wäre Oxycodon oder Codein das viel verträglichere Substimittel.
Dazu kommt, dass die User nicht zum selbstzerstörerischen und sehr suchtbildenden IV-Konsum verleitet würden.

In den USA gibt es ein Mittel namens Hydrocodon. Ich konsumiere seit 5 Jahren und habe es noch immer nicht geschafft, dahinterzukommen, was das genau für ein Opioid ist. Ich wage mal zu behaupten, dass viele CH-Ärzte Oxycodon garnicht kennen! Ich sehe auch selber wie schwierig es ist zum Thema neutrale Informationen zu finden.

@ Lana würde ich empfehlen in die Apotheke zu gehen, aber unbedingt die Preise zu vergleichen, weil ich weiss, dass sie versuchen Opi-Konsumenten über den Tisch zu ziehen und die teuerste Kleinpackung anzudrehen. Als Opiatkonsument kann man sich keine Scham leisten...ich weiss wie peinlich es ist sich in der Apo die Mittel zu besorgen, besonders als illegaler Konsument ohne Rezept.
Aber die Leute hinter der Theke sind sehr oft noch viel schlimmere Missbrauchskaliber!

Ungelesener BeitragVerfasst: 09.03.2009 - 12:34 
Sternesammler
Sternesammler

hallo,

ich spritze zwar nicht, weiss aber, dass es in oerlikon einen spritzenautomat mit dem ganzen zubehör gibt!! er steht am bahnhof an der bushaltestelle in der nähe des burgerkings...

Um zu verstehen, wie das Geschäft mit dem Rauschgifthandel floriert, müsst ihr euch vorstellen, dass aus tausend Lire, die am 1. September in Drogen investiert werden, am 1. August des folgenden Jahres hundert Millionen geworden sind!

Giovanni Falcone (Gomorrha)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15.04.2009 - 04:04 
Sternesammler
Sternesammler

ztoned hat geschrieben:
sorry, wenn ich hier wieder OT meine Hetzkampagne gegen das fixen starte.
[Mod-Anmerkung: Bitte lass dein OT doch einfach stecken, und mach wenns denn so wichtig ist, einen neuen Thread auf. Wenn du vor dein OT ein "sorry" setzt, ist das nicht weniger störend]

Ich tu das nur, weil viele User garnicht wissen, dass es besser euphorisierende Mittel gibt, die sogar noch heftiger knallen, wenn man sie einfach wie gewohnt dem Darm zuführt.

Ich weiss, wie dämlich das rüberkommt, aber ich spreche wirklich aus eigener Erfahrunfg (hab H, Hydromorph, Codein, Opiumtee probiert, und meine zu wissen, dass IV-Konsum nicht notwendig ist um es ordentlich knallen zu lassen).
Ich habe an m ir selbst beobachtet, dass sniffen bei mir bestialische Craving-Symptome verursacht hat. Darum gehe ich davon aus, dass fixen noch einmal ordentlich mehr "süchtig" macht in Bezug auf Verlangen, Dosisteigerung; was man auch "Sucht" nennt.

Ich weiss, dass viele sogenannte "hoffnungslose Fälle" mit modernen Mitteln wie Oxycodon, oder Codein eine enorm bessere Lebensqualität hätten.

Ich finde, dass gerade die User das medizinalpersonal darauf ansprechen sollten und mit allen Mitteln ihre Rechte einfordern sollten.

Wenn die Junkies sich mit billigem Strassenheroin und Spritzenbussen abspeisen lassen, dann ist das tragisch finde ich.

Diese Busse haben nicht nur die Wirkung, dass sie ausgehungerten Konsumenten zur Seite stehen, sondern ich persönlich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Politik eine hetzpropagande gegen Opiatkonsumenten macht und die Leute mit tragischen Fixerkonsumenten vom Opiatkonsum allgemein abschrecken will. Ich weiss, dass man mich jetzt wieder als verschwörungsparanoider abstempelt, aber es ist bekannt, dass es unter den Ärzten und der hohen Politik viele Sadisten gibt, die wild um sich spucken, wenn sie zur Toleranz gegenüber "Junkies" aufgefordert werden.

Auch ich als Schmerzpatient (mit Suchttendenz...)habe mich irreführen lassen und meine Medizin zehn Jahre lang nicht eingefordert, weil ich Angst davor hatte ein Fixer zu werden.
Ich finde, dass gerade die User Aufklärungsarbeit machen sollten und von den Ärzten humane Substitutionsmittel einfordern sollten. Vielleicht ist für einige Härtefälle Methadon notwendig, aber für die meisten Konsumenten wäre Oxycodon oder Codein das viel verträglichere Substimittel.
Dazu kommt, dass die User nicht zum selbstzerstörerischen und sehr suchtbildenden IV-Konsum verleitet würden.

In den USA gibt es ein Mittel namens Hydrocodon. Ich konsumiere seit 5 Jahren und habe es noch immer nicht geschafft, dahinterzukommen, was das genau für ein Opioid ist. Ich wage mal zu behaupten, dass viele CH-Ärzte Oxycodon garnicht kennen! Ich sehe auch selber wie schwierig es ist zum Thema neutrale Informationen zu finden.

@ Lana würde ich empfehlen in die Apotheke zu gehen, aber unbedingt die Preise zu vergleichen, weil ich weiss, dass sie versuchen Opi-Konsumenten über den Tisch zu ziehen und die teuerste Kleinpackung anzudrehen. Als Opiatkonsument kann man sich keine Scham leisten...ich weiss wie peinlich es ist sich in der Apo die Mittel zu besorgen, besonders als illegaler Konsument ohne Rezept.
Aber die Leute hinter der Theke sind sehr oft noch viel schlimmere Missbrauchskaliber!

Sag mal, kennst Du auch nur einen dieser busse mit den leuten drin?
Diese busse dienen nicht nur dazu die HIV- und Hepatitis quote stark zu reduzieren, die menschen darin leisten auch gute aufklärungsarbeit.
Jahrelang hatte diese organisation das "Zip-Häuschen" am spitz, haben die leute mit spritzen, salben und verbandszeug versorgt, haben halb tote junkies wieder aufgepäppelt, im winter warmen tee verteilt, waren da als nur noch not und elend jenen park regiert haben.
Auf dem letten sind sie mit rucksäcken rumgelaufen und haben den leuten geholfen, sie mit sauberen spritzen versorgt, und keiner ist dabei reich geworden, und keiner war gut freund mit stadt oder politik, im gegenteil, sie gehören zu den wenigen nicht toten fischen die gegen den strom schwimmen. Denn eines kann ich Dir garantieren:
Ihren job möchte ich nicht vor die tür geknallt, nicht für alles geld der welt.

Deinen typ mit dem darm kann ich auch nicht nachvollziehen.
Habe 2 leute gekannt die jahrelang ihre medis durch den darm gejagt haben, keiner ist heute mehr gesund, sie haben massivste probleme mit dem besagten organ. Und das ist eine solche horror- schmerzangelegenheit das Dir Dein ganzes schmerzpatientpatent nichts mehr nutzt. :yes: :bigblink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.05.2009 - 17:21 
Veteran
Veteran

guter thread mit wirklich guten postings aber ich frage mich gerade wieso du nicht einfach in die nächste apotheke gehst? apotheker haben wie ärzte schweigepflicht, das ist gesetzlich verankert!

http://www.th-h.de/infos/jura/schweigepflicht.php

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.05.2009 - 15:31 
Inventar
Inventar

wenn man auf dem dorf wohnt, kennt man die leute aber meistens und deswegen ist es doch schon recht unangenehm sich inner apo das komplette fixbesteck zu kaufen...

- Stanislaw Jerzy Lec

Ungelesener BeitragVerfasst: 10.05.2009 - 15:55 
Veteran
Veteran

ja, da hast du sicher recht aber in dem fall empfinde ich scham als falsch platziert. um das zu untermauern möchte ich ein posting von ~Phoenix~ zitieren.

Zitat:
ich bin krank geworden, wie ne ganz krasse grippe, mit schmerzen am ganzen körper, ich konnte kaum noch gehen, hohes fieber, da hat selbst das h nicht mehr viel geholfen und bin dann irgendwann in nem geschäft zusammengebrochen und ins krankenhaus gekommen. dort ist dann festgestellt worden, dass ich eine bakterielle endokarditis habe, also bakterien an der herzklappe, die auch schon ein loch darein gefressen hatten. die ursache dafür waren verunreinigte spritzen. ich habe nie meine pumpen mit irgendwem geteilt, nicht mal mit meinem ex, aber wenn ich z.b. keine neuen mehr hatte, dann hab ich einfach ne alte mit heissem wasser ausgespült und nochmal benutzt. so sind die bakterien ins blut gekommen und haben sich an der herzklappe festgesetzt. das ist eine bestimmte klappe, und der arzt meinte damals zu mir, die wird in fachkreisen auch die fixer-klappe genannt...

wenn man schon fixt, dann sollte es wenigstens steril ablaufen und dabei kann und muss einem die apothekerin von um die ecke egal sein. den wenn man dann wirklich so eine bakterielle endokarditis hat, dann kann man sich von der falschen scham wegen irgendeiner apothekerin nichts mehr kaufen.

in meinen augen hat man betroffene durch stigmatisierung über jahrzehnte ihres selbstvertrauens beraubt. so nach dem motto, das was du machst ist falsch und deswegen stimmt etwas mit dir nicht. die folge daraus, betroffene gehen mit ihrer erkrankung (sucht ist eine psychische erkrankung!) nicht mehr offen um, verbergen es und dann passieren dinge die es ohne diesen mechanismus erst garnicht geben würde.

prävention ja, aber wenn betroffene sich deswegen dann aus falscher scham heraus krankheiten einfangen dann stimmt da etwas gewaltig nicht!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2009 - 13:10 
Veteran
Veteran

Es gibt ja genug Apotheken wo man Spritzen bekommt.
Und ein Dorf weiter kennen die einen sicherlich auch nicht. :D

Ich fixe zum Glück nicht, brauche aber hin und wieder auchmal Spritzen zum Dosieren von bestimmten Dingen ob Drogen oder Düngemittel usw.
Bei unserer Apo kaufe ich nicht mehr, die sind unhöflich und als ich dort mal nur eine Spritze gekauft habe haben die mich angeguckt als hätte ich nicht mehr lange zu leben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.10.2009 - 06:46 
Newbie

Hallo,wen Du wilst meld Dich doch mal bei mir
Lana2612 hat geschrieben:
Hello

Ich habe ein Problem und zwar gehen mir langsam die Spritzen aus.
Hab auch schon welche bestellt (Online)
Mein Problem ist, dass das nicht nachmag (zeitlich).
Also ich werde heute eh nach Zürich fahren und ich habe mal irgendwo hier gelesen (weiss eben nicht mehr wo, suchen war auch nix wirkliches) dass es in Zürich sogennante "Spritzenautommaten" gibt.
Leider habe ich die noch nirgends gesehen (bin auch nicht so viel am Zürcher HB), weiss jemand von euch wo einer ist? (so ca.)
Ich hoffe nicht, dass das gegen die Boardregeln is. (save-use?) Ansonsten tut es mir Leid.

Fals mir jemand ne Antwort hätte währe ich wirklich dankbar.
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 02.10.2009 - 06:50 
Newbie

Ich auch nicht aber Nasal !!!! Kannst Du dich mal melden ??? Wen wilst danke

meli hat geschrieben:
hallo,

ich spritze zwar nicht, weiss aber, dass es in oerlikon einen spritzenautomat mit dem ganzen zubehör gibt!! er steht am bahnhof an der bushaltestelle in der nähe des burgerkings...

Ungelesener BeitragVerfasst: 08.10.2009 - 19:05 
Sternesammler
Sternesammler

Wenn Du beim HB Zürich richtung platzspitz gehst dann läufst beim museum nicht über die strasse zum spitz, sondern weiter, der brücke entlang rauf. Dort steht praktisch immer ein spritzenbus, gleich am ende der brücke. Dort bekommst Du alles was Du brauchst. ;)

Betreff des Beitrags: Re: Standorte Spritzenbusse und Spritzenautomaten ( CH, AT, DE)
Ungelesener BeitragVerfasst: 20.03.2010 - 20:20 
Veteran
Veteran

Ich habe den Thread mal umbenannt, dass man eben alle Standorte posten kann.

Hier eine Liste für NRW http://www.saferuse-nrw.de/Saferuse-NRW ... ?idcat=634

Betreff des Beitrags: Re: Standorte Spritzenbusse und Spritzenautomaten ( CH, AT, DE)
Ungelesener BeitragVerfasst: 21.03.2010 - 08:03 
Sternesammler
Sternesammler

Zitat:
HIV/AIDS-infizierte Menschen
Intravenös Drogenabhängige sind besonders HIV-gefährdet oder bereits HIV-infiziert.
Die Hauptursache liegt in der gemeinsamen Benutzung von Spritzbestecken („needle
sharing“). Abhängige müssen deshalb sowohl über die Infektionsgefahr durch Nadeltausch
als auch über das Ansteckungsrisiko durch Geschlechtsverkehr aufgeklärt werden.
Das von der Bayerischen Staatsregierung etablierte Beratungs- und Hilfesystem
gegen die Ausbreitung von AIDS-Infektionen klärt die Betroffenen auf und agiert Hand in
Hand mit den niedrigschwelligen Angeboten der Drogenhilfe, wie Kontaktläden und Notschlafstellen.
Diese Maßnahmen bedingen, dass die Zahl der Neuinfektionen in diesem
Sektor nicht mehr zunimmt. Kondomangebote und die Möglichkeit des Spritzentausches
sind gegeben. Die Bayerische Staatsregierung wendet sich aber strikt gegen die Aufstellung
sog. Spritzenautomaten, vor allem wegen der Verletzungsgefahr gerade für Kinder
durch möglicherweise im Umfeld von Spritzenautomaten umherliegende gebrauchte
Spritzen.

aus:
http://www.stmug.bayern.de/gesundheit/sucht/doc/grundsaetze_suchtfragen.pdf
ist zwar von 2007 aber ich befürcht, daß sich die einstellung nicht geändert hat.....da wird bayern wohl nicht in i-ner liste auftauchen..
btw: hat i-wer in bay. schonmal spritzen getauscht ?? Bei uns haben sie (die Polizei) noch in den letzten 5-6 Jahren versucht auf die apotheker einzuwirken, daß die keine "einzelpackungen" spritzen mehr abgeben.....sprich nur noch 100er (Klinik)Packungen, die kann sich ja auch jeder leisten.... :kissmyas:

von "kontaktläden hab ich auch noch nie gehört, gibts wahrscheinlich einen in Nbg. und einen in M. :kotz:

Für dich stehen die Bäume in der Mitte der Allee, Dummheit tut weh!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.03.2010 - 12:21 
Veteran
Veteran

Also die sind dort wohl sehr restriktiv, was will man auch bei soviel CSU an der Macht erwarten.
Spritzenautomaten gibt es in Bayern trotzdem, aber nur 3 Stück:

http://www.spritzenautomaten.de/standor ... nd/bayern/

1 in München
und 2 in Nürnberg

Im Vergeleich zu NRW einfach nur eine Frechheit, dort gibt es die in jeder mittleren Stadt am Bahnhof.
Die Liste scheint aktueller zu sein, als die voher gepostete.
http://www.spritzenautomaten.de/standor ... westfalen/

Hier sind alle Automaten in ganz DE:
http://www.spritzenautomaten.de/standorte/bundesland/

Ungelesener BeitragVerfasst: 26.03.2010 - 06:28 
Sternesammler
Sternesammler

naja zumindest lag ich mit m und nbg. richtig :D ...
der in München steht dann bestimmt IM gesundheitsamt (laut Adresse, ist zum. Gesundheitsamt angegeben) :kotz: , erreichbar zu den amtlichen öffnungzeiten (korriegiert mich wenn ich falsch liege, ich arbeite gern am Abbau meiner Vorurteile gegenüber der bajuvarischen Nomenklatura... :yes: ).
Womit wir in bayern den SINN eines Spritzen-AUTOMATEN ad absurdum geführt hätten, und wenn er außen hängt, dann wahrscheinlich ne Kamera daneben.... :teufel:

Für dich stehen die Bäume in der Mitte der Allee, Dummheit tut weh!

Betreff des Beitrags: Re: Standorte Spritzenbusse und Spritzenautomaten ( CH, AT,
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.05.2010 - 19:45 
Inventar
Inventar

In Wien kann man sich beim Ganslwirten ( Esterhazygasse 18/Ecke Gumpendorfer Straße) besteck besorgen (glaube 70 cent) oder tauschen.

Betreff des Beitrags: Re: Standorte Spritzenbusse und Spritzenautomaten ( CH, AT,
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2010 - 09:54 
Für süchtige Leute mit Wohnort Schweiz ist das hier am besten:
http://www.suchthilfe.ch/index.asp?spra ... ten_id=452

dort kann man alles mögliche kaufen und man kann in geschütztem und sterilem Rahmen fixen und Folie rauchen USW. Und es wird von der Polizei tolleriert.
@edit
!!!!!!Das muss keiner wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Nochmal sowas und es gibt Ärger.

Lest euch mal Konzept und Angebot durch. Die haben jeden Tag offen inkl. Sonn und Feiertage bis 22uhr. Man bekommt dort auch gratis essen und Verbände USW. Sowas ist einmalig. War früher sehr oft da.

Zuletzt geändert von fenris am 13.05.2010 - 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte Zusatzinfos, die keiner braucht rauslassen, damit schadet man nur den Konsumenten und Mitarbeitern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28.06.2010 - 09:09 
Junior Member
Junior Member

hi ho , es gibt nen automat in karlsruhe , kriegsstrasse 76 ; 76133 ; karlsruhe .
is recht nahe an der innenstadt ;) .

dort gibt es für 1 euro ein packet welches :

2 spritzen
2 kanülen
destiliertes wasser (1,5 ml oder 2ml , bin mir nichtmehr ganz sicher)
1g ascorbinsäure in pulverform
enthält .

man kann ausserdem wärend der öffnungszeit der anlaufstelle direkt neben dem automat (automat ist natürlich 24h an :) ) seine alten spritzen gegen neue austauschen , kriegt dann natürlich auch wieder wasser / asco mit .

finde das wirklich sehr gut da jeder für einen euro sich anonym / diskret spritzen kaufen kann , sozusagen im herzen von karlsruhe .

hier nochmal die "location" auf google maps :

http://maps.google.de/maps/place?um=1&i ... 5707277854

hoffe ich konnte dem einen oder anderen der hier wohnt / nen abstecher hierhin macht behilflich sein !

gruß phil

Ungelesener BeitragVerfasst: 04.01.2011 - 11:42 
Veteran
Veteran

Das habe ich noch zum Thema Fixerstuben in Bayern gefunden:
( Nichts gegen Bayern, die Politiker haben aber anscheinend zuviel Weißbier getrunken)

http://blogs.taz.de/drogerie/2010/12/30 ... nuernberg/

Zitat:
n Nürnberg sind dieses Jahr bereits 28 sogenannte »Drogentote« registriert worden, das entspricht einer Opferzahl von 5,6 pro 100.000 Einwohner – mehr als in jeder anderen Großstadt in Deutschland. Dies liegt nicht etwa an einer mangelhaften Leistung der Drogenberatung »Mudra«, sondern das liegt an der fundamentalistischen und irrationalen Verweigerungshaltung bayerischer Politiker in der CSU. Der Wunsch der Drogenhilfe »Mudra« nach Drogenkonsumräumen als »bedarfsgerechte, sinnvolle und effektive Ergänzung des Drogenhilfeangebots« wird nicht erfüllt werden können: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann und Gesundheitsminister Markus Söder (beide CSU) haben sich im November in Nürnberg erneut strikt dagegen ausgesprochen.[]....

Ich drücke den Leuten in Bayern wirklich die Daumen, dass die Politiker dort mal irgendwann zur Einsicht kommen.

gruß, fenris

Ungelesener BeitragVerfasst: 05.01.2011 - 10:20 
Bekenner
Bekenner

Ja, fenris, das ist bei uns hier echt frustrierend. Dabei sah es ne Zeit lang so aus, als würde das mit dem Konsumraum durch gehen, dann wieder nicht - naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, ganz vom Tisch ist es wohl noch nicht. Unserer Drobs kann man da echt keinen Vorwurf machen, die reißen sich Arme und Beine aus, aber bei unseren Politikern läufst du gegen ne Wand. Da gibt's ja noch andere schöne Beispiele wie Substitution im Strafvollzug oder Heroinprogramm...
An ein Umdenken glaub ich nicht, solange Leute wie Seehofer, Herrmann und Söder dieses Bundesland regieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17.08.2011 - 16:53 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Gelten die Angaben für die Stadt ZH noch ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.06.2012 - 10:43 
Newbie

In Linz gibts von Substanz einen "Präventionsautomaten" mit 18er und 20er Spritzen-Sets (2 Spritzen, Nadeln, Ascorbinsäure, Spritzenfilter, NaCl-Lösung, Alkotupfer, Trockentupfer, Kondom) und steri-cups um je 1€.
Steht beim Pfarrplatz, in der Nähe vom Fantasy-Headshop, falls ihr den kennt!

Und bei Substanz kann man Tauschen und Kaufen hat aber von Mo. bis Do. nur bis 14:00 glaub ich, am Freitag bis 18:00.
Die Stelle ist direkt an der Hauptstraße bei der Donaulände, gegnüber vom Lentos.

Sollte jeder IV-Konsument aus Linz wissen.

mfg zmr

Ungelesener BeitragVerfasst: 25.08.2012 - 16:58 
In Aarau bei der alten Post im 1.Stock kann man soviel Mikrofilter, Spritzen, Nadeln usw holen wie man will, gratis!!!!

In Chur zwischen Bahnhof und eingangs Kirchenpark. Grad beim Kirchenparkeingang.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC