Binz Binz Binz Binz Binz BIIIIIIIIINNNNNNNNZZZZZZZZZZZZZZ!!!!!!!!!!! bleibt!
Aktuelle Zeit: 19.05.2013 - 17:14

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opium-Sammelthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.04.2009 - 10:40 
Veteran
Veteran

Der Saft des Schlafmohns wird als Opium bezeichnet. Es ist eine Mischung aus
mehreren Alkaloiden die wichtigesten sind Morphin(1) und Codein(2) neben diesen Alkaloiden gibt es noch eine vielzahl weiterer Alkaloide.

Konsumformen: -oral,
-rauchen
-rektal

Gefahren: Tod durch Atemlähmung.
Entstehung einer schweren Sucht.

---

Bitte Vergleiche mit anderen Opiaten / Opioiden und Erfahrungen mit Opium posten. Die Wirkdauer bei den jeweiligen Konsumarten wären auch noch hilfreich.

Gibt es eine Faustregel für Menschen ohne Toleranz?
Denn eigentlich hat Mohnsaft trocken nicht mehr als 20% Morphin, wenn man vorsichtig rechnen würde und mit 40% Morph rechnen würde, dann müsste man sich doch rantasten können.

(1)http://opioidforum.de/oi/morphin.htm
(2)http://opioidforum.de/oi/codein.htm

Betreff des Beitrags: Re: Opium-Sammelthread
Ungelesener BeitragVerfasst: 28.04.2009 - 14:49 
Veteran
Veteran

Opium Tee:

Wenn man Mohnköpfe hat, sollte man diese getrocknet kleinhexeln und in heißes, aber nicht kochendes Wasser geben. 10-15 Minuten stehen lassen, abfiltern und vorsichtig probieren. Am besten nimmt man je nach Größe der Köpfe 2-4 Stück.

Bei einem Wert von maximal 50mg Rohopium bei 20% Morphin entsprächen dies 10mg Morphin. Man muss dabei sagen, dass andere Alkaloide die Wirkung noch verstärken und man deshalb nicht davon ausgehen kann wieviel man verträgt. Es ist eine Leitlinie um sich vorsichtig ranzutasten!

4 Stück könnten unter diesen Umständen also schon zuviel sein
Nach dieser Rechnung wären es 40mg Morphin plus die anderen Alkaloide. VORSICHT.

Auf jeden Fall nicht sofort die ganzen Tee trinken, wenn es zuviel sein könnte.
Man sollte mindestens eine Stunde besser 1,5 Stunden warten,und erst dann nachlegen.

Laudanum:

Laudanum ist wie Mohntee, nur anstatt, dass es für einen Konsum gedacht ist, sind mehrere Kapseln in dem Gesöff gelöst.
Es kann eine ganze Kleinernte in so einer Flasche verschwinden.

Vorteil:
Die Dosierung ist immer gleich, da alles auf einmal gelöst wurde und die
Wirkstoffschwankung innerhalb der Pflanzen so ausgeglichen sind.

Nachteil: Eine Faustregel wie bei den Kapseln gibt es nicht. Man muss sich sehr
vorsichtig rantasten, man sollte rechnen können und wissen wieviele
Kapseln im "Getränk" gelöst sind. Man muss sich tröpfchenweise
voranarbeiten und muss natürlich abwarten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2009 - 17:14 
Veteran
Veteran

Bei Erowid steht 80mg pro Kapsel. Naja was solls.
Bestimmt nicht mit deutschem Mohn.

http://www.erowid.org/chemicals/opium/opium.shtml

http://www.erowid.org/chemicals/show_im ... 1_disp.jpg

Der Thread ist noch in Überarbeitung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2009 - 17:37 
falls dieser post, fehl am platz ist kann man ihn löschen.

aber wenn ich es richtig verstanden habe, wird Codein in der leber zu Morphin metalbolisiert.

Wieso enthält die Pflanze dann Morphin und Codein??

Einmal der Sofortwirkstoff und einmal der noch nicht sofortwirkende??

Wird im schlafmohn erst codein gebildet und dieser wandelt sich dann zu Morpin um??
Sprich: Das restiliche Codein ist nur noch nicht zu Morphin in der pflanze gewandelt geworden??

Sonst ist die pflanze ja ganz schön deppert :D , einen potenten stoff und einen "In"Potenten zu machen.

Oder ist das eine Hinterlistige Killerpflanze, wenn ein reh sie frisst wir dir schlecht, das reh denkt dann es ist vorbei und BÄMMM, der rest wird umgewandelt und das Reh ist im :kissmyas:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13.05.2009 - 22:13 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Muschirider hat geschrieben:
f
Wieso enthält die Pflanze dann Morphin und Codein??

weil der mohn im laufe seiner jahrtausende währenden entwicklung bestimmt nicht daran gedacht hat, daß ein paar verrückte homo sapiens auf die idee kommen, seine abwehrstoffe als rauschmittel zu gebrauchen. schon etwas kurzsichtig von ihm :D

@laudanum
kann jemand ein paar erfahrungswerte zur optimalen podmenge beisteuern?

würde folgende rechnung hinhauen?
vom tee ausgehend ca: 3-5 kapseln/konsumeiheit = ein zwei cl glas laudanum ~ 3-5 kapseln

---> 20ml=3-5 kapseln--->200ml=30-50 kapseln --->halber liter =75-125 kapseln

oder lässt sich das nicht so einfach berechnen, da sich im tee (evtl. mit ascorbinsäure versetzt) die alkaloide besser oder schlechter lösen als in ethanol?

Ungelesener BeitragVerfasst: 14.05.2009 - 11:19 
Veteran
Veteran

Muschirider hat geschrieben:
falls dieser post, fehl am platz ist kann man ihn löschen.

Wird im schlafmohn erst codein gebildet und dieser wandelt sich dann zu Morpin um??

In einer Doku über den Schlafmohn habe ich erfahren, dass bei zu später Ernte mehr Codein enthalten ist, daraus schließe ich, dass das Morphin zu Codein wird oder einfach kein Morphin mehr produziert wird.

Ich werde auch noch Dokus und Bücher zum Thema posten.

Beim Laudanum muss man sich rantesten. Du musst bedenken Laudanum macht man ja aus mehreren Pflanzen und nicht nur aus ein paar Kapseln somit wird die Schwankung ausgeglichen, du kannst aber nicht umbedingt von der Wirkung eines Tees ausgehen, den du dir voher gemacht hast.

Beispiel:

2 Kapseln im Tee aufgelöst schwach oder stark

200 Kapseln im Laudanum aufgelöst davon ein Hunderstel getrunken viel stärker oder mittelmäßig

----

Das sind alles nur Beispiele immer voher selber nachdenken.

---

3-5 kapseln können auch schon zuviel sein.
Immer den höchstmöglichen Alkaloid-Wert nehmen und eine kleine Dosis nehmen und sich langsam rantasten, dafür ist Laudanum gut wenn man eine feste Dosis braucht. Beim Tee muss man immer wieder neu rantasten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21.06.2009 - 14:57 
Veteran
Veteran

Hier ein Löfffel mit Rohopium. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich das es verdammt anstrengend ist und man dafür fast eine Stunde lange anritzen und abschaben muss. Die Leute in Afghanistan und sonstwo, die das machen müssen haben echt einen harten Job, bei denen wird es sicherlich schneller gehen, da sie saftigere Kapseln haben aber trotzdem heftig.

Ich lasse das jetzt erstmal trocknen und werde es wahrscheinlich Anfang Juli probieren.
Jeder, der vorhat sich eine Konsumeinheit anzuzapfen, sollte voher den Löffel mit einer Feinwaage wiegen und nachdem das zeug trocken ist und Gewichte aufschreiben, da die Trocknung ja auch dauert.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.06.2009 - 16:25 
Veteran
Veteran

Habe 3 Kapseln konsumiert, sie waren noch nicht trocken und hatten einen Durchmesser von 5cm. Es war einfach nur eine starke Müdigkeit ein richtiger Turn war es noch nicht.

Wenn die Pflanzen trocken sind werde ich nochmal 6 Kapseln mit gleicher Größe antesten und das ganze noch ein wenig länger ziehen lassen, das sollte erstmal definitiv reichen mehr werd ich nicht probieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.06.2009 - 20:16 
Moderatorin
Moderatorin

Mal ne ganz blöde Frage, kann man sich Opium auch i.v. geben? Hab grad kein H, aber ein schönes klümpchen feinstes Opium. Jetzt hat mir mein Kollege gesagt, das sein Mitbewohner sich das gefixt hat und ich das ohne weiteres drücken kann. Bin mir da aber nicht so ganz sicher, hab schon mal anderes Opium aufgelöst, zumindest probiert, gab nur so ne braune Plörre, die ich mir ungern gedrückt hätte, habs auch nicht gemacht, war aber auch nicht die Quali die ich jetzt habe.
Hab dann gefunden, jo rauchen wärs doch noch, halt nicht so mein Ding. Der Kumpel hat dann aber gefunden, ne ne das gehe schon mit dem Drücken. Er selbst nimmts oral, ist aber auch nicht so mein Ding. Vielleicht mach ich mir einen Tee?
Das mit dem Drücken will ich aber schon wissen, geht das, hat das schon mal jemand gemacht?

Vielleicht probier ichs auch in der Zwischenzeit :silly: , ist eigentlich ein sehr vertrauenswürdiger Kumpel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.06.2009 - 09:02 
Power-Raver
Power-Raver

Hallo Hänfli

Hoffe mal, du hast dir einen Tee gemacht?
Ich würde nicht empfehlen dir Opium i.v. zu geben. Erstens denke ich, dass es sich nicht besonders gut lösen wird
(wie es dir beim letzten mal schon passiert ist) und zweitens denke ich, es würde beim geringsten Kontakt mit Blut gerinnen.

Was ist es denn für O? Roh- oder Rauch-Opium? Also wenn ich feines Rauchopium hätte, würde ich bestimmt nicht riskieren,
auch nur ein Krümelchen davon "zu verschwenden"... Rauchen ist da definitiv am angenehmsten, dazu ist es ja auch
gemacht.

Was früher oft i.v. konsumiert wurde ist die sogenannte "Berliner Tinke" oder auch "Polnische Suppe".
Aber das ist nicht wirklich Opium (siehe Google).

PS: Man "kann" sich O (wie so ziemlich alles) bestimmt i.v. geben aber es ist noch bestimmter nicht zu empfehlen...
:silly:
Grüsse

Biomorph

1. unter freie Meinungsäusserung fallen
2. nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen
3. möglicherweise alles nur von mir erfunden ist ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.06.2009 - 10:02 
Veteran
Veteran

Wenn du ein schnelles anfluten willst und einen guten Turn, dann nimm es rektal.
Einfach aufkochen, keine Kanüle benutzen und den Rest kannst du dir ja denken.
Vor i. v. Konsum würde ich abraten.

Einen Tee kannst du dir auch machen, der hat aber seinen eigengen Geschmack und von daher kann man es auch gleich essen.

Opium nicht spritzen.

Im DF scheint es sehr viele Opiumkonsumenten zu geben. Dort hat jemand 20 Kapseln mit 5cm Durchmesser gegönnt und meint er würde dieses Gefühl für keinen H-Turn der Welt tauschen.
Muss doch was dran sein, dass O ein so viel größeres Spektrum hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.06.2009 - 10:53 
Moderatorin
Moderatorin

Ich habs mir nicht gespritzt, hat mich noch jemand per PM davon abgehalten, vor ein paar Jahren hät ichs wohl noch gemacht, aber mitlerweile ist mir meine Gesundheit doch mehr wert, als irgendein Knall. Danke für die guten Posts :farbig: .
Hab mir gestern dann ein wenig Methi mehr gegönnt, um wenigstens dieses eklige Reissen los zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Ist halt echt scheisse, wenn man dann nichts mehr da hat. Geht ja nicht mal um den Affen selbst, einen richtigen Affen hab ich zum Glück ja nicht, wegen dem Methi. Geht mir halt psychisch echt scheisse und bin extremst schlapp, essen mag ich auch nicht mehr, einerseits weil ich keinen Appetit habe, andererseits weils mich anekelt und ich eh wieder kotzen muss, auch arbeiten mag ich nicht, ich fange mit was an und wenig später, gehts einfach nicht mehr, warum, keine Ahnung :keineahnung: . Und gerade jetzt muss ich vorwärts machen, sonst kippt wieder alles und ich hab mir erneut abermals alles selbst vermasselt, wie immer :roll: . Scheiss Leben. Es ist aber immer so, wenns gut läuft. Ich hab auch niemanden der mir mal in den Arsch tritt, da ich mein eigener Chef bin, auch nicht immer praktisch.
Eigentlich lieg ich im Moment nur im Bett, mittlerweile kann ich auch nicht mehr schlafen. Ich penne ne Stunde oder zwei, wach auf, rauch eins und überlege mir dann was ich für einen scheiss geträumt habe, das geht dann die ganze Nacht oder Tag so. Methi ist für mich halt lange nicht das gleiche, kommt mir immer vor, als ob nur eine hälfte meiner Sucht abgedeckt ist, die körperliche aber eben nicht der andere psychische Teil :weiner:.

So jetzt aber mal zurück zum Thema, sorry fürs rumheulen.
Was es genau für ein Opium ist weiss ich eben nicht, ich glaube aber, es ist kein Rauchopium. Hab ja den Vorschlag gemacht das zu rauchen, dann meinte der Kollege eben es seie besser das zu drücken. Opium hab ich schon einige male gehabt, als Laudanum und zum rauchen, gedrückt hab ichs mir aber nie, wollte es mal, kam mir aber sehr unsauber vor diese Pampe, also hab ich die Pumpe dann in ein Getränk gespritzt und so genommen. Wenn meine Zwangsabsthinenz heute immer noch anhält (bitte, bittte nicht), probier ich mal ein Eckchen auf der Folie, mal sehen wies ist.

So jetzt geh ich erst mal mit meinem Hund raus, der schaut mich schon mit seinem, ich will jetzt spatzieren, Blick an. Kann man ja nicht abschlagen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30.06.2009 - 12:52 
Veteran
Veteran

Rohopium hat sehr viele Fette, wenn es davon befreit wird dann haste Rauchopium.
Dafür verliert man 1/3 an Masse und ob es dann auch 1/3 potenter ist, will ich mal bezweifeln.
Rohopium sollte auch reichen.

--

Es gibt wenige Abhängige, die es als illegales Substitut nehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 06.07.2009 - 19:33 
Veteran
Veteran

Wenn man sich Tee kocht, sollte man sicherstellen, dass die Pflanzenteile gut getrocknet sind. Bevor man die Pflanzenteile mit Wasser übrgießt kann man die auch nochmal kurz einfrieren, das soll die Löslichkeit erhöhen.

Ein Teelöffel Essigessenz ist ebenfalls sehr gut. Ich habe nun den Unterschied zwischen zu heiß gekochtem ( 100°C) und warm gekochten ( ca. 70°) erfahren.
Es schmeckt nachher fast wie Schwarzer Tee und ist genießbar, wenn man es nicht zu warm macht. Und es wirkt auch besser.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22.07.2009 - 10:13 
Veteran
Veteran

Ich habe gestern was probiert und es war die bis jetzt aller stärkste Wirkung die ich je hatte.
Der Unterschied war, dass ich das ganze 30 Minuten lang umgerührt habe und einen Pürrierstab in die warme Plörre gehalten hab.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24.10.2009 - 18:10 
Veteran
Veteran

Hier habe ich mal einen guten Bericht ( auf Deutsch) über den Opiumkonsum gefunden. Ziemlich interessant:

Morpheus ist der Gott der Träume (Quelle: LdT User:Deedee)

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2010 - 14:23 
Newbie

"Käme nun noch gar hinzu, daß durch den für medizinische Zwecke seit etwa 1917 in Deutschland betätigten Anbau von indischem Hanf ein für Genußzwecke verwendbares
Haschisch erzielt würde, so könnte damit eine neue Quelle für die Schaffung schlimmer Süchtlinge geöffnet werden." Prof. Dr. Louis Lewin

fenris :mued: , warum hängt bei deinen nachrichten so oft dieser unsinn hintendran?

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2010 - 15:53 
Inventar
Inventar

Wohnort: In a fish bowl with another lost soul, year after year
Es ist eine Signatur,die hängt also nicht oft sondern immer hintendran und ich würe jetzt einfach mal behaupten das er das als ironisch angehauchten scherz versteht.

..... :elefant: :elefant: :elefant:
............ :elefant: :character-beavisbutthead: :elefant:
))))) :elefant: :elefant:
))))) :elefant:
........ :elefant: :elefant: * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Le Fluffdiwuffiumfalcon auf dem Weg zum Fluffsystem! May the Fluff be with you :violence-swords:

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.10.2010 - 20:02 
Veteran
Veteran

clothilde hat geschrieben:
"Käme nun noch gar hinzu, daß durch den für medizinische Zwecke seit etwa 1917 in Deutschland betätigten Anbau von indischem Hanf ein für Genußzwecke verwendbares
Haschisch erzielt würde, so könnte damit eine neue Quelle für die Schaffung schlimmer Süchtlinge geöffnet werden." Prof. Dr. Louis Lewin

fenris :mued: , warum hängt bei deinen nachrichten so oft dieser unsinn hintendran?

Auch über Unsinn kann man nachdenken. Und dieses Zitat stammt von Louis Lewin, dem Begründer der Toxikologie.
Für die damalige Zeit hatte er sehr moderne Thesen einiges davon gilt heute als falsch. Ein Moralapostel war er nicht,
dennoch warnte er vor einer "Suchtepedemie", da Heroin, Cocain etc. frei verfügbar waren und es keine gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema "Sucht" gab.

Dieser Mann verdient trotzdem meinen Respekt, denn er brachte die Forschung sehr weit voran. In seinem Labor waren mehr als 20.000 verschiedene psychoaktive Substanzen zu finden.

Ich habe das Buch: "Phantastica - Über die berauschenden, betäubenden und erregenden Genußmittel" gelesen.
Ein Werk, dass Konsum und Folgen von verschiedensten Substanzen beschreibt, eigentlich ein gutes Standardwerk um die gesellschaftlichen Entwicklungen des letzten Jahrhunderts noch besser zu verstehen und nicht kompliziert geschriebn.

Werde das Zitat mal rausnehmen, den Namen aber im Verweis drin lassen. Deutschland und Sucht in früherer Zeit zu erwähnen,
kann oberflächlich wohl nicht zusammenpassen wenn es dabei um politische Korrektheit geht.

Lewin wurde traurigerweise in Deutschland aufgrund seiner jüdischen Wurzeln nicht anerkannt und erst durch Erfolge im Ausland auch in Deutschland bekannt. Seine Bücher sind übrigens auch von den Herren mit der Uniform verbrannt worden: weil er die Jugend zum Rauschgiftkonsum verführen wolle.

Summa sumarum ein wirklich interessanter Mensch, dessen Forschungen ein ganzes Lebenswerk sind.
Er benutzte auch nie irgendwelche populistischen Wörter "Genußgift" bzw. "berauschende, betäubende und erregende Genßmittel"
finde ich ganz Ok.

http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Lewin

gruß fenris

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.03.2011 - 04:50 
Newbie

hallo ihr,
erstmals danke, lese schon lange mit und auf meine fragen eigentlich immer flott wo eine antwort entdeckt.

nun, ich hab mal wo gelesen das der morphin gehalt in rauchopium an die 25% betragen kann.
habs noch nie oral konsumiert, da ich mim rauchen eigentlich zufrieden bin, zwar eher subtile wirkung, aber diese dämpfung reicht mir meißt schon :)
probiern möcht ichs jetzt aber trotzdem mal oral. wenn man nun davon ausgeht, das der morphin gehalt 25% beträgt. was wohl nie hinkommt, aber nur mal angenommen, könnt ich mir die dosis ja easy ausrechnen.
was is nun eine geeignete dosis ohne großartiger toleranz? (morphin)

fürs opium, hab ich bisher immer nur von so erbsengrößen glesn, dass is mir aber doch etwas zu ungenau...
eine grammangabe wär schon super :), schon klar dass die potenz variiert, aber so ungefähr halt...
leider noch nirgends gefunden, aber vielleicht kann mir ja jemand etwas helfen, danke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29.03.2011 - 16:35 
Inventar
Inventar

je nach vertoffwechselung sind 20-30 mg für nen guten turn üblich

Le Fluffdiwuffiumfalcon auf dem Weg zum Fluffsystem! May the Fluff be with you :violence-swords:

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.04.2011 - 12:01 
Newbie

@breitfuß
Also ich hab's mal bei mir ausgerechnet. Wenn ich von ner Menge von 10 - 20 % Morphin im Opium (das habe ich zumindest bei Wikipedia gelesen) ausgehe, käme ich bei mir auf etwa 10 - 15 mg (anfänglich ohne Toleranz). Man muss ja aber auch noch bedenken dass nicht nur Morphin, sondern auch andere Opiate anteilig da drin sind.
Davon habe ich schon gut was gemerkt. Ist halt ne super angenehme Wirkung und doch recht sanft. Ich denke, dass ich mich mit dieser Menge eher im untersten Bereich bewegte, ich bin auch sehr leicht. Bin auch schon von einem Bier gut bedient. Übrigens finde ich die orale Wirkung viel schöner als das Rauchen, sie hält auch länger an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.04.2011 - 14:02 
Sternesammler
Sternesammler

Hallo Breitfuß,

0,1g Opium würden dann bei einem 20% Morphin-Anteil, 20mg Morphin entsprechen.
Es ist aber auf jedenfall auch ne Menge Codein drin. Hängt wohl vom Alter des Opiums ab, wie viel von den einzelnen Besiandteilen drin ist.

Würde als Anfangsdosis erst mal ca. O,05g Opium empfehlen, oder noch weniger.
Ich habe das erste mal, ohne Toleranz, ne total winzige Menge genommen und dann anfangs immer das Problem gehabt, daß ich eingesschlafen bin, sobalt es zu wirken begann. Wir hatten aber keine Waage, darum kann ich nicht genau saagen wie viel es war. Bestimmt weniger als 0,05g. Man weiß ja auch nie genau, wie den die Qualität ist, wenn man es noch nicht probiert hat.
Darum lieber erst mal weniger, nachlegen kann man ja immer noch.

Lieben Gruß
black cat

tja wär ja schon geil wenn es ein weltweites netzwerk geben würde, dass genau solche informationen beinhaltet und dazugehörige suchvorichtungen um die Infos zu finden. Ja man darf ja noch träumen :hammer:

Ungelesener BeitragVerfasst: 01.04.2011 - 16:37 
Inventar
Inventar

also Morphin ist das am meisten enthaltene alkaloid, dementsprechend liegt die masse von Kodein noch unter der von Morphin, wenn man also umgerechnet 10mg Morphin zu sich nimmt, dann auf jedenfalls weniger als 10 mg Kodein, eher so 4-5mg, und das entspricht gerade mal 0,5mg Morphin, von dem her ist das eigentlich vernachlässigbar. Meiner Erfahrung nach kann man die Menge schon ganz gut von dem Morphingehalt ableiten, also mit 0,1g macht man imho nichts falsch. Die Alkaloide tragen weniger zu der Intensität als zu der Art und Dauer der Wirkung bei. Die von dir beschrieben Menge ist wirklich sehr klein, dennoch will man auf Nummer sicher gehen schadet es nicht damit anzufangen. Hätte ich keine Toleranz würde ich jedoch mit 0,1g beginnen (was immer noch eine sehr geringe Dosis darstellt, nur zum testen der subjektiven Wirkung und der Qualität des O's.

Ungelesener BeitragVerfasst: 03.04.2011 - 14:13 
Sternesammler
Sternesammler

Wieviel mg Morphin pro Kapsel enthalten ist, hängst sehr von der Sorte ab, der Herkunft des Samens und dem Standort des Wuchses. Je weiter nördlich man gerät, in Richtung Belgien oder den Niederlanden, sind käufliche Kapseln nahezu frei von Morphin oder codein. Dafür enthalten sie mehr der anderen Alkaloide. Trinkt man Tee daraus, fühlt man sich davon leicht affig und die optische Wahrnehmung verstärkt sich, man sieht Konturen schärfer und Farben wirken eindringlicher. Die Gesamtheit des Gefühls ist eher beschissen und weniger erstrebenswert.

Seit der Einführung des Mohnstrohgesetzes in der BRD, werden potentere Sorten wohl überwiegend aus Österreich eingeschmuggelt und nicht mehr, wie früher, aus Jugoslavien, Spanien oder der Türkei legal importiert. Nicht nur darf kein Mohnstroh mehr unbehandelt in die BRD eingeführt werden, man verwendet in diesen Ländern fast ausschließlich nur noch niederpotente Mohnsorten zur Gewinnung von Samen. Tee, gewonnen aus diesen niederen Sorten wirkt ähnlich wie der aus Sorten die man in und um die Beneluxländer beziehen kann.

Als es das Mohnstrohgesetz noch nicht gab, wurden im Süden Deutschlands getrocknete Mohnkapseln überwiegend aus Jugoslavien oder der Türkei eingeführt. Damals verwendete man zur Samengewinnung noch keine niederpotenten Sorten. Im Gegenteil. Die Kapseln, die man damals in Geschäften und auf Märkten erwerben konnte, zeigten noch die Schnitte der Opiumernte, umgeben von schwarzen Resten eingetrockneten Opiums. Damals reichte der Tee aus fünf Kapseln, um selbst Leute, die ziemlich stark an Heroin gewöhnt waren, einen ganzen Tag lang völlig zufrieden zu stellen. Die Größe der damaligen Kapseln reichte von der Größe eines Fasaneneis, über die eines Hühnereis bis hin zu der einer ausgereiften Birne. Es gab aber auch sehr kleine, damals "Minimohn" genannte Sorten, die mit ihrer Morphinpotenz nahezu alle anderen Sorten in den Schatten stellten. Die Kapseln davon waren nicht größer als der Daumennagel eines Mannes.

Die Mohnsorten mit dem höchsten Morphingehalt, bis 24%, wurden in Deutschland, in staatlichen Versuchsgärtnereien gezüchtet. Die Samen dieser Sorten sind beige von Farbe, nierenförmig, und haben kleine Vertiefungen über ihre gesamte Oberfläche. Diese Sorten wachsen vorzüglich in nahezu allen Gegenden Deutschlands.

Nimmt man heutzutage Blaumohnkörner aus Geschäften, Bäckereien oder Supermärkten und sät sie im Frühjahr aus, gewinnt man auch hübschen Mohn, der manche Leute sogar zufriedenstellen mag. Es handelt sich dabei aber meist um Samen niederpotenter Sorten, die wiederum nur niederpotente Pflanzen hervorbringen. Daraus gekochter Tee ist nicht zu vergleichen mit Tee damaliger Sorten. Wie in allem, werden Freunde des Opiats auch hier zu ehrlosen, erbärmlichen Kompromissen gezwungen...

Mit der Geschwindigkeit des Anflutens und der Zunahme der Wirkung durch rektale verwendung, steigt nahezu linear die Geschwindigkeit der körperlichen Gewöhnung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC