Lieber Oldolsen, Tryptophan schütter im gehirn vermehrt Serotonin aus! Tramadol wäre dann der wiederaufnahmehemmer! Lese dich ein, du wirst es selber nachforschen können und sehen das es so ist Das knistert zusammen schon etwas mit der Zeit!
Also ein Tag zu vor hatte ich auch Trama konsumiert und meine Trypthophan reiche Ernährung genommen. Avalon ein Mod kann bezeugen das ich an dem Abend auch schon solche Symthome hatte, nur viel Schwächer! Am nächsten tag den ich oben dokumentiert habe kam es dann so richtig mitten in der Nacht. Mir kam es so vor als hätte sich dieses Problem langsam über 2 Tage gesteigert.
Auch interessant ist, das mir gestern abend (ganz plätzlich nach quark und Shake) wieder schwindelig wurde. Totale Koordinationsprobleme wenn ich meinen Kopf nach rechts/links bewege. Heute morgen war mir dann noch Leicht schwindelig. Habe heute keine Nahrung mit Trypthophan aufgenommen und es wird langsam besser.
Das kaum leichte Serotonin Syndrome bekannt sind heißt nicht das manche nich leichte hatten. Sowas geht auch schnell unter.
Ich fühl mich ein bißchen missverstanden, glaube keiner von euch glaubt mir.
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php ... ninsyndrom Kleiner Außzug aus dem Artikel:
Auslöser
Die folgende Tabelle listet eine unvollständige Auswahl möglicher Auslöser des Syndroms auf, die in der Literatur und in den Arzneimittel-Fachinformationen erwähnt werden. Einige sind als Ursache umstritten (z.B. die Triptane, siehe dazu Gillman, 2009) und möglicherweise können nicht alle ein schweres Serotoninsyndrom verursachen.
SSRI Citalopram, Fluoxetin, Fluvoxamin, Paroxetin, Sertralin, Trazodon
SSNRI Duloxetin, Sibutramin, Venlafaxin
MAOI Linezolid, Moclobemid, Selegilin
Trizyklische Antidepressiva Amitriptylin, Clomipramin, Imipramin, Opipramol, Trimipramin
Andere Psychopharmaka, Neuroleptika Trazodon, Buspiron, Mirtazapin, Flupentixol, Ziprasidon, Lithium, Amphetamine, MDMA
Serotoninagonisten Lorcaserin
Analgetika Fentanyl, Pentazocin, Pethidin (= Meperidin), Tramadol, Tapentadol
Triptane Eletriptan, Frovatriptan, Naratriptan, Oxitriptan, Rizatriptan, Sumatriptan, Zolmitriptan
Antitussiva Dextromethorphan
Antiepileptika Carbamazepin, Valproat
Antihypertonika Reserpin
Nahrungsmittelergänzungen Tryptophan, S-Adenosylmethionin
Phytopharmaka Johanniskraut, Ginseng, Sojaextrakte
Rauschmittel Cocain, LSD, Psilocybin
Die oben gezeigte liste (auch auf der Seite) zeigt ganz deutlich, das wenn sich diese Stoffe kreuzen, es etwas unangenehm werden kann. Es muss nich gleich so stark werden, aber es können (auf der seite aufgeführte) Synthome auftreten.
Tramadol und Tryptophan können über gewisse Zeit ein leichtes Syndrom auslösen, das ist medizinisch fakt. Vorgestern hatte ich auch MCP tropfen und viel Orangensaft getrunken. Bei MCP tropfen steht in der Packungsbeilage das man es nicht mit Tramal oder anderen Serotonin mitteln verwenden soll. Glaube einfach die masse an mitteln die sich gekeuzt haben, führten dazu.
Wenn mir das jetzt immernoch keiner glaubt, weiß ich auch nich weiter. Ich will keine aufmerksamkeit oder so. Mir geht es Psychisch sehr gut. Keine Panik oder sonst was. Ich für meinen teil habe Tramadol zum ersten und letzten mal genommen, weil es einfach nich in meinem Lifestyle/Sport passt. Ihr dürft es aber gerne selber ausprobieren. Esst tonnenweise Quark, haut euch Whey shake von Ultimate rein oder nehmt Tryptophan Tabletten ein und nehmt Tramadol. Das über 2 Tage. Ihr werdet euch wundern... Schönes Wochenende, Take care