Aktuelle Zeit: 30.07.2010 - 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4-FMP (4-fluoro-a-methylphenethylamine/4-Fluoroamphetamine)
Neuer BeitragVerfasst: 23.07.2003 - 10:58 
Newbie
Newbie

4-FMP , was ist das?
weiss jemand was das ist oder hat erfahrungen damit?

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 23.07.2003 - 11:15 
Power-Raver
Power-Raver

tripbericht: http://www.erowid.org/experiences/exp.php?ID=21984

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 23.07.2003 - 11:27 
Newbie
Newbie

das klingt ja sehr interessant, ich hab das jetzt so verstanden das das so wirkt wie eine mischung aus mdma und amphetamin, nur nicht so verpeilt. ist das so ungefähr richtig? mein englisch ist nämlich nicht so besonders. klingt auf jedenfall sehr interessant.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 23.07.2003 - 11:46 
Inventar
Inventar

4-FMP ist 4-Fluoroamphetamin, eine eher seltene und weitgehend unbekannte Substanz.

Einen Erfahrungsbericht in Englisch gibt es auf <a href=http://www.erowid.org/experiences/exp.php?ID=21984>Erowid</a>

Weitere Infos in Englisch gibt es bei <a href=http://www.rhodium.ws/chemistry/fluoroamphetamine.html > Rhodium Chemie</a> und <a href=http://www.rhodium.ws/pharmacology/pfa.txt >Rhodium Pharmakologie</a>

Aus Erowid: Leprechaun hat geschrieben:
There is a unique flavour to the experience that goes beyond MDMA and amphetmamine. A emotional opening with mental clarity and CNS stimulation. The focus of the experience interchanges between the three over time. Each stage reflecting on the previous and brining a different interpretation to the present moment reality. I thoroughly enjoyed the compound, though the effects a slightly too subtle for it to be abusable in my opinion. I would definetly prefer this compound over MBDB or Amphetamine, however it is not as cosmically opening as MDMA can be. MDMA lets me see the world anew, as if I were a child, with the emotions experienced being profound and cosmic taking on a universal significance. 4-FA opened the world up to calm reflection. I was able to think and talk through my emotions, which where made more apparent and tangible. One day I may repeat, though there is no desire to do so any time soon. :)

Would I call it psychedlic? Probably not.

Es scheint auch ein Buch über diese Substanz zu geben:

D. Marona-Lewicka, G.-S. Rhee, J.E. Sprague, and D.E. Nichols, 'Psychostimulant-like effects of para-fluoroamphetamine,' Eur. J. Pharmacol., 287, 105-113 (1995).

Sonst kann ich dir noch empfehlen im Bluelight- Forum zu suchen, vielleicht gibt es da 4-FMP user

Grüsse

:santa:

Zuletzt geändert von Samichlaus am 23.07.2003 - 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 23.07.2003 - 12:36 
Moderatorin
Moderatorin

@lucky26
wie kommst du auf diese substanz? vermute ich richtig, dass unsere "freunde" vom smartxxxx sich wieder mal eine neue einkommensquelle haben designen lassen?

Bild

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 23.07.2003 - 12:56 
Newbie
Newbie

nein, ist nicht von smartxxxx. bei den abzockern hab ich einmal bestellt und werde es mit sicherheit nicht noch einmal tun. ne ich hab im net einen shop gefunden der dieses anbietet und viele andere sachen auch, aber nur von 4-fmp hatte ich bisher noch nichts gehört.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 23.07.2003 - 13:03 
Inventar
Inventar

Ich habe auch spontan etwas nach 4-FMP und 4-FA gegoogelt und anscheinend wird es vor allem in Japan konsumiert.
Ist wiedermal typisch, Japan scheint eben doch eine ziemlich andere und sehr freie Drogenkultur zu haben.

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 25.07.2003 - 16:03 
Junior Member
Junior Member

Nach meine Informationen ist 4-FMP kein Amphetamin sondern ein PEA.

4-fluor-alpha-methylphenethylamin

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 25.07.2003 - 16:09 
Newbie
Newbie

ja, und das bedeudet? aber bei erowid war doch genau davon die rede. 4-flouro-alpha-methylphenethylamine fumarate salt, wird es genau geschrieben.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 10.09.2003 - 16:03 
Bekenner
Bekenner

Amphetaminen sind phenethylaminen...

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 10.09.2003 - 16:37 
Inventar
Inventar

Amphetamine = alpha-methyl-phenethylamine = phenisopropylamine (Nicht = PEA)

Amphetamine sind chemisch eine Untergruppe der PEA, aber da sie anders wirken, werden sie meist getrennt behandelt.

4-Fluor-alpha-methylphenethylamin = 4-Fluor-amphetamin

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 10.09.2003 - 16:41 
Inventar
Inventar

Jacks hat geschrieben:
Amphetamine sind phenethylamine...

hab da mal gegoogelt und auf derDrogen-Wissen Seite folgendes gefunden:

Zitat:
Phenethylamine
Sammelbezeichnung für mit den Amphetaminen verwandte, im BtMG Anlage 1 aufgeführte psychotrope Verbindungen, die im Gegensatz zu diesen in der Seitenkette nicht drei, sondern lediglich zwei C-Atome besitzen. Die Namensgebung beginnt daher mit "2C", gefolgt vom Substituenten in para-Stellung (C,B,I für Chlor, Brom, Iod oder T für Thioalkyl, wobei eine letzte Ziffer die Alkylkette beschreibt, 1 für Methyl, 2 für Ethyl, 7 für Propyl). Bedeutsamste Vertreter sind 2CB, 2C-T-2 und 2C-T-7, die vom amerikanischen Drogenpapst Alexander Shulgin synthethisiert und in seinem Buch "PHIKAL" 1991 beschrieben wurden. In den USA sind bislang 3 Todesfälle durch Überdosierung von 2C-T-7 bekannt geworden, insbesondere in Verbindung mit Ecstasy-Konsum. In der EU sind Phenethylamine bislang unbedeutend.

man achte auf den satz: "In der EU sind...."! zum glück gehört die schweiz noch nicht der EU an ;)

greetz

edit: musste da doch schnell wieder ne aussage von mir löschen :farbig:

"eigentlich macht irgendwie den satz kaputt!"

und "warum ist wieso anders!"

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 06.08.2005 - 06:35 
Insider
Insider

Zitat:
.....4-fluoroamphetamine HCl .....

Bioassay:

This stuff outdid SWIM's expectations. Very nice! 140mg material was eaten, and took about 45 minutes to onset. There's been some reports that say it is "somewhere between MDMA and meth" which is a pretty dead-on statement. A bit of background, SWIM is a recovering meth addict and currently taking zoloft. SWIM also "lost the magic" some time ago with MDMA, and wasn't really expecting a whole lot from the 4-fluoroamphetamine. Once it kicked in however, there was a very strong "nice-head" feeling, pretty euphoric like MDMA. Also, a distinct stimulation, though this stuff felt rather less harsh on the body than standard amphetamine sulfate. It had an excellent energetic body high similar to meth, and promoted lots of talking. The sexual drive wasn't as strong as with meth however. The nice head-high and slight lowering of inhibitions were very MDMA-like, and pretty fun. Strong worthwhile head- and body high went for a good 4-5 hours, afer which it slowly passed leaving a more or less standard amphetamine high for several more hours. After about 10 hours, some valium was taken and sleep wasn't too hard to accomplish. Felt just tired the next day, not too braindead. The day after was IMO not as bad as that of MDMA's day after.

From a few other testings it has been determined that a boosting dose (of say 50 mg) about 2 hours into the high is alright, but trying to redose at any amount once you begin to come down just produces prolonged and less comfortable stimulation lacking the real fun of the drug.

There ya go.
-SpicyBrown

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 20.06.2006 - 01:20 
Inventar
Inventar

konnte diese substanz bis dato zweimal testen.
einmal hatte ich 170mg, allerdings direkt nach gehörigem psychedelika-konsum,
was die wirkung doch nicht unwesentlich gestaucht hat.

zuletzt hatte ich dann 210mg oral. war leider auf achse, was die zeitbestimmung ein wenig schwammig gestaltet:

t+15min: erste anwesenheit der droge im system zu verzeichnen. keine ausgeprägten effekte.
t+30min: rapider anstieg der wirkung. erstes befreitheit-gefühl im torsobereich zu vernehmen. ich schnuppere die gute luft. musik bereitet plötzlich ein mehr an freude. leichter bewegungsdrang setzt ein.
t+45min: effekte sind jetzt voll ausgeprägt: mdma-ähnliches "bauchgefühl", was aber nicht ganz an dessen intensität heranreicht. im kopf spielt sich aber eher ein recht intensives kribbeln, wie bei einer ordentlichen dosis amphe ab. die hirnbizzelei macht sich phasenweise mal mehr mal weniger bemerkbar.
obwohl ich doch nicht unwesentlich (oder sagen wir eher sehr) druff bin, kann ich doch recht klar denken und scheine auch keine blackouts zu fabrizieren.
t+ca.2h: effekte fangen langsam an nach zu lassen. das bauchgefühl macht sich tendenziell schneller davon, aber ohne ein mdma-artiges fallen zu vermitteln: ganz sanft. das kopfhoch überfällt mich immer mal wieder mit einigen kribbelwellen.
t+4h: bin die letzte zeit ein wenig zur ruhe gekommen und unterhalte mich seit sicher ner stunde mit einer person, die zufälligerweise auch einige meiner bekanntschaften kennt (das gespräch habe ich auch im nachhinein in relativ klarer erinnerung). ich bin noch gut stimmuliert, die laune ist auch noch auf der höhe. es wird das ein oder andere bier getrunken. so verstreicht wieder eine stunde und ich beobachte den sonnenaufgang.
t:+5h: fühle mich recht nüchtern. bin noch guter dinge und helfe freimütig beim aufräumen. geist scheint doch recht erschöpft, was ich realisiere, als ich auf dem beifahrersitz meines kollegens sitze, der vor ner stunde noch verlauten ließ, dass er noch zu besoffen sei zu fahren. ihn davon abzuhalten kam mir allerdings erst in den sinn als wir die paar kilometer nachhause schon zurückgelegt hatten.
ich schlürfe die treppen empor in meine wohnung. putze die zähne und falle bei geschätzten t+6h ins bett. einschlafen stellte kein problem mehr dar, wache allerdings nach nur 4 1/2 stunden wieder auf.

nachwirkungen: keine körperlichen symptome feststellbar, verpeiltheit am tag danach auch weit unter dem was bei mir nach amphe/mdma normal ist. allerdings fühle ich mich die nächsten 2 tage doch sehr depri und stelle immer wieder meinen momentanen lebensweg in frage. am dritten tag gehts doch etwas besser. mir fällt es auch wieder leichter aktiv zu werden.

fazit: alles in allem denke ich, das statement, diese substanz sei irgendetwas zwischen amphetamin und mdma, hat schon seine berechtigung.
wobei ich denke dass die dopamin-komponente überwiegt, das ganze aber doch deutlich serotonerger als amphetamin daherkommt.
was ich an dieser substanz wohl am meisten schätze ist dieses anfängliche "freiheitsgefühl" in kombination mit einer gedanklichen klarheit, die man bei mdma nicht hat.
auch die kiefereffekte sind glücklicherweise deutlich weniger ausgeprägt.
was ich weniger schätze sind die nachwirkungen, die auf den ersten blick zwar nicht so herb erscheinen mögen, aber doch ganz fieß und subtil ihr unwesen treiben. da ist mir ein ehrlicher und körperlicher henger fast schon willkommener.

Capable of all thats, imagine the unconceivable.
Just let the light touch you and let the words spill through
Just let them pass right through, bringing out our hope and reason.

Before we pine away.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 01.07.2006 - 12:01 
Insider
Insider

Hat hier jemand Methylone und 4-fmp gehabt?

Mich würde interessieren wie sich die 2 Substanzen in der Wirkung unterscheiden und welche wirkt 'stärker' bzw. mdma-ähnlicher?

Gruß

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 01.07.2006 - 16:33 
Inventar
Inventar

kann ich dir evtl. demnächst mehr zu erzählen.

my guess: 4-fmp ist stärker, methylone mehr mdma-like

Before we pine away.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 07.07.2007 - 14:33 
Sternesammler
Sternesammler

Mir hat 4-FMP sehr gut gefallen. Ich hatte es vor 1 1/2 Jahren ein paar Mal.

Die Dosis betrug ungefähr 150mg. Zu Anfang machte sich eine speedige Komponente bemerkbar und es breitete sich dann eine warme, sehr angenehme Euphorie im ganzen Körper aus. Die Wirkung war gute 5 Stunden auf einem Plateau und das anschließende Runterkommen war sehr angenehm. Am nächsten Tag keine bemerkten Nachwirkungen. Gefiel mir sehr gut.

Noch wirklich interessant war eine Erfahrung mit Pilzen zusammen. Ich nahm zuerst das 4-FMP (ca. 150mg)und nach ca. 1 Stunde, als es vernünftig wirkte, nahm ich ungefähr 1 - 1,5g Mexis ein. Die Pilze fuhren sehr "sanft" ein. Keinerlei Unbehagen, Ubelkeit oder sonstige negative Seiten waren zu vernehmen. Nach 1 Stunde war ich förmlich im Himmel, welcher aus gänzlich aus Musik bestand. Sehr starke Euphorie.
Mir ist nicht mehr viel im Kopf von diesem Trip, da ich damals nichts dazu aufgeschrieben habe, jedoch war diese Kombination nahezu perfekt. Das 4-FMP nahm den Pilzen jegliche Anstrengung, beließ aber trotzdem die Tiefe des Pilztrips bei und fügte das Gefühl einer extremen Verbundenheit zur Welt (und all seinen Bewohnern) hinzu.

Würde ich sehr gerne wiederholen. Ich mag 4-FMP von den Uppern/Empathogenen, die ich kenne, am liebsten (nach MDA *g*). Es hat so eine schöne ruhe und Wärme an sich. Dabei ein Touch MDMA-Feeling, kaum Nachwirkungen. Feines Zeug :)

Ein paar meiner Eigenkreationen: Chaos Theory

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 09.10.2007 - 15:30 
Inventar
Inventar

Passant hat geschrieben:
Hat hier jemand Methylone und 4-fmp gehabt?

Mich würde interessieren wie sich die 2 Substanzen in der Wirkung unterscheiden und welche wirkt 'stärker' bzw. mdma-ähnlicher?

DemonCleaner hat geschrieben:
kann ich dir evtl. demnächst mehr zu erzählen.

my guess: 4-fmp ist stärker, methylone mehr mdma-like

ok schon uralt das thema, aber da lag ich mal richtig :clown:

edit:
die wissenschaft sieht das auch so:
Zitat:
p-Fluoroamphetamine (7.0 mg/kg, i.p.), 1 h after administration, strongly elevated (849% of baseline) extracellular dopamine in rat striatum measured using in vivo microdialysis. Amphetamine (2 mg/kg, i.p.) increased extracellular dopamine in rat striatum with a maximum at the same time as did p-fluoroamphetamine, but the latter gave a smaller increase. The data presented suggest that p-fluoroamphetamine resembles amphetamie more than it does the 5-HT-releasing type amphetamines.

quelle

Before we pine away.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 07.12.2007 - 11:04 
Bekenner
Bekenner

Meint ihr für den ersten Versuch reichen 150mg? (auf knapp 60kg Rohgewicht!)
Hat jemand Erfahrun mit der Kombination 4-FMP & MDMA? Habe schon diverse
berichte über Kombis mit Halluzinogenen & 4-FMP gelesen, scheint lohnenswert zu sein.

:teufel: :teufel:

P.S: Gibt es eigentlich bereits 4-Iod/Brom/Chlor-amphetamin?

American Hardcore - The History Of American Punk Rock

Never Touch A Running Mind!

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 07.12.2007 - 17:04 
Inventar
Inventar

mosh will ja nich moralin prädigen, aber vlt n bissel langsam machen!?

also 150mg sollten schon ne sehr nette wirkung bereiten. etwas mehr wäre vlt nicht verkehrt. was konsumierste denn so für mengen an mdma? wäre vlt ganz praktisch, um ne vergleichsdosis rauszukriegen.

kombinieren würde ichs nicht unbedingt... denke das würde auf ein ähnliches ergenis rauslaufen wie amphe + mdma, also eher gegenseitige hemmung.

denke die substanz (und vlt noch eher starker kreuzkonsum in diese richtung) hat potential einem sehr schnell, die freude an anderen serotonin-beglückern zu nehmen, deswegen sollte auch hier mit bedacht konsumiert werden.
oops jetzt hab ich doch geprädigt...

Before we pine away.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 07.12.2007 - 18:35 
Bekenner
Bekenner

@DC
Moralinapöstel sind manchmal gar nicht fehl am platz! ;)
Konsumiert wird aber wahrscheinlich nicht vor Weinachten...
Mh.. MDMA konsumiere ich Durchschnittlich so alle 4-5 Wochen einmal.
Schätzungsweise nicht mehr als 80-100mg verteilt durch die Nacht.
Was meinst du genau mit der Seretonin-Freude verderben? Mischkonsum? Kreuztolerantz? Kabutte Synapsen?

:teufel: :teufel:

American Hardcore - The History Of American Punk Rock

Never Touch A Running Mind!

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 07.12.2007 - 19:05 
Inventar
Inventar

sind die 80 bis 100mg verteilt über die nacht nen schätzwert? also in mehrere dosen eingeteilt wäre das nämlich relativ wenig. wenn das deine empfindsamkeit induziert, würd ich auf jedenfall erstmal mit nicht mehr als ~160mg 4-fmp anfangen. das sollte für ein sehr nettes erlebnis reichen.

mit "freude verderben" meinte ich, das auch substanzwechsel (vorallem wenn sie sehr gleichartig wirken) keine konsumpausen wett machen können und man so doch relativ flott die magie, nicht nur vom mdma, verlieren kann. da ich das ja niemandem wünsche, empfehle ich auch quer durchs substanzarsenal, pausen einzuhalten. die 4 wochen sollten auch eher als untergrenze angesehen werden. wenn man möglichst lange freude an diesen sachen haben möchte, wäre es eigentlich vernünftig das ganze auf 4-5 ausnahmeereignisse im jahr zu beschränken.

greetz :wink:

Before we pine away.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 08.12.2007 - 14:00 
Das komische war bei mir damals als ich von teilen, kola und co wegkommen wollte weil ich echt nicht mehr auf der höhe war hab ich meine neurologin gefragt ob sie mir 4-FMP verschreiben könnte, was vor einem jahr noch sehr sehr unbekannt war, und sie teilte mir doch tatsächlich mit das ein mädchen in meinem alter (die selber von teilen & co weg wollte) doch tatsächlich auch nach dem zeug vor ein paar Tagen gefragt hat!!!

fand das irgendwie lustig

Sorry für OT =)

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 08.12.2007 - 14:16 
Inventar
Inventar

glaub du verwechselst da was. 4-fmp ist kein zugelassenes medikament und kann somit auch nicht von ärzten verschrieben werden.

Before we pine away.

Betreff des Beitrags:
Neuer BeitragVerfasst: 08.12.2007 - 14:18 
Eh nicht, aber es ist auch nicht verboten (obwohls eigentlich ein Amphetamin-Analogon ist)....die apotheker können ja dieses zeugs locker herstellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]