NEU! www.eve-rave.ch/drogenwiki
Aktuelle Zeit: 05.02.2012 - 03:54

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: JWH-018- (1-Pentyl-3- (1-Naphthoyl) Indole)
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2008 - 16:25 
Sternesammler
Sternesammler

hallo zusammen.

kennt diese substanz jemand? ist anscheinend eine neue research chemical, ein synthetisches cannabinoid ?

kopiere hier mal die aussagen des verkäufers rein, die tönen wirklich sehr intressant!!

zitat:
Administration and Dosage

Smoked: 0.5mg to 3mg
Insufflated: Very weak, and probably very difficult as the compound is not a powder - not recommended
Oral: 3mg to 10mg

Some anecdotal research indicates consuming amounts greater than these can cause anxiety, not unlike smoking too much marijuana. Other research indicates that because JWH-018 shares similar properties to THC, it would be very difficult to overdose, unlike some other cannabinoids, such as HU-210, which may be fatal when consumed in large amounts.

When consumed, JWH-018 has effects similar to THC lasting for 3-5 hours duration. When compared to CP 55,940, which has an effect duration of 10 to 18 hours, this could be considered a definite plus by many recreational users. Smoking JWH-018 differs from smoking THC in that it produces a peak effect almost instantaneously, unlike the 10-15 minute delay with cannabis/THC as it is not metabolized to a more active compound (THC is metabolized to the more active 11-hydroxy THC). Re-dosing is possible upon comedown, although there is not enough research to indicate if there are any tolerance issues.

It is speculated, but not yet proven, that JWH-018 would not be detected by standard cannabinoid drug tests.
Comparisons To Other Synthetic Cannabinoids

Further input is required. Other known recreational cannabinoids include WIN 55,210, HU-210 and CP 55,940. There are also some discussions of JWH-073 and JWH-081 for recreational use although the differences between them and JWH-018 are very subtle.

JWH-018 is considerably more stable and easier to store than CP55,940, which degrades (and loses potency) at temperatures above -20C, whilst JWH-018 does not appear to degrade significantly at room temperature.

Would anyone care to summarize, in layman's terms, the conclusions of this article? It appears that JWH-018 compares very favorably to CP55,940 and WIN 55,212-2.
Therapeutic Uses

zitat von wiki:
JWH-018 (1-Pentyl-3-(1-Naphthoyl)Indole) is an analgesic drug from the aminoalkylindole family, which acts as a cannabinoid agonist at both the CB1 and CB2 receptors, with some selectivity for CB2. It produces effects in animals very similar to those of THC itself, but with a shorter duration of action, and is currently being researched as a potential analgesic to be administered by transdermal patch.

So can we assume that there may be uses for this drug besides obvious recreational purposes? Perhaps as a potential alternate for medical marijuana for Alzheimer's patients. Or as a trans-dermal patch for AIDS or chemotherapy patients who suffer from nausea and are unable to take THC in pill form.
Legality

JWH-018 is believed to be legal in all countries at this time. However some countries' analogue laws may apply to JWH-018, in certain circumstances.

sorry fürs lange zitat aber es tönt wirklich sehr intressant wie ich finde!

grüsse

ninija

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2008 - 16:41 
Sternesammler
Sternesammler

hab hier noch ein pic vom atom, oder wie das heisst?
BildBild

ninija

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2008 - 17:22 
Inventar
Inventar

das ist die strukturformel... atom trifft's nicht ganz ;-)

naja sieht aus wie ein THC devirat, kenne es aber persönlich nicht.

fG

Die christliche Religion ist eine Parodie auf die Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur namens Christus an die Stelle der Sonne setzten
und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt. (Thomas Paine 1737 - 1809)

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2008 - 17:59 
Sternesammler
Sternesammler

danke für die korrektur.

ja es ist ein thc derivat, und so wie es beschrieben ist sehr marihuana ähnlich.

das intressante bei der geschichte ist das ein gramm ca. 70 franken kostet und bei einer dosierung von 3mg währen das etwas mehr als 300 konsumeinheiten.

so wie ich das verstanden habe ist das ja rein chemisch oder? wie siehts den mit der schädlichkeit eines solchen derivats aus? wenn ich bedenke das 0.5-3mg geraucht den gewünschten effekt bringt kanns zumindest für die lunge nicht sonderlich schädlich sein. oder irre ich mich da?

ninija

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2008 - 21:25 
Inventar
Inventar

Wie gesagt ich kenne die Substanz nicht, ist mir absolut neu, müsste mal etwas darüber recherchieren aber im moment bin ich zu drauf ;-)

hmm also ich denke mal es ist ein RC und somit relativ unerforscht. DIe Schädlichkeit ist immer so ne sache, wie man so schün sagt:
Die Dosis macht das Gift!!!

ICh bleibe lieber bei meinen Joints :turnsmile:

fG :wink:

Die christliche Religion ist eine Parodie auf die Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur namens Christus an die Stelle der Sonne setzten
und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt. (Thomas Paine 1737 - 1809)

Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heisst. (Jimi Hendrix)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22.11.2008 - 23:48 
Sternesammler
Sternesammler

THA_DOGGFATHER hat geschrieben:
Wie gesagt ich kenne die Substanz nicht, ist mir absolut neu, müsste mal etwas darüber recherchieren aber im moment bin ich zu drauf ;-)

hmm also ich denke mal es ist ein RC und somit relativ unerforscht. DIe Schädlichkeit ist immer so ne sache, wie man so schün sagt:
Die Dosis macht das Gift!!!

ICh bleibe lieber bei meinen Joints :turnsmile:

fG :wink:

jep ist ein rc und warscheindlich auch relativ unerforscht. ja die dosis macht das gift aber es gibt giftige und sehr giftige substanzen, darum würde mich die schädlichkeit schon intressieren!
und glaub mir ich würde auch lieber einen joint rauchen aber bin seit 10 monaten clean da ich wegem führerschein regelmässig zur kontrolle muss!

nun ja so neugierig ich bin werde ich mir diese substanz bestellen und antesten. poste dan hier wies war...

ninija

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.11.2008 - 03:21 
Bekenner
Bekenner

Ich sehe eine gewisse Gefahr dass beim Rauchen ein Naphtalinderivat enstehen könnte... is nicht sonderlich gesund (auch krebserregend) und stink nach mottenkugeln, aber bei beim Rauchen einer Zigarette ensteht vermtlich viel mehr Naphtalin als bei den 3mg von diesem Zeug!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.11.2008 - 15:47 
Bekenner
Bekenner

A.Shulgin hat geschrieben:
Ich sehe eine gewisse Gefahr dass beim Rauchen ein Naphtalinderivat enstehen könnte... is nicht sonderlich gesund (auch krebserregend) und stink nach mottenkugeln, aber bei beim Rauchen einer Zigarette ensteht vermtlich viel mehr Naphtalin als bei den 3mg von diesem Zeug!

nur mal so aus Interesse:
Worin begründet sich dieser Verdacht?

Mal abgesehen davon, dass man eine Dosis von 3mg wohl kaum "Rauchen" sondern eher verdampfen wird..

Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand JWH-018- (1-Pentyl-3- (1-Naphthoyl) Indole)
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.11.2008 - 15:56 
Inventar
Inventar

ninija hat geschrieben:
zitat von wiki:
JWH-018 (1-Pentyl-3-(1-Naphthoyl)Indole) is an analgesic drug from the aminoalkylindole family, which acts as a cannabinoid agonist at both the CB1 and CB2 receptors, with some selectivity for CB2.

Das kommt mir komisch vor. THC wirkt auch an beiden Rezeptoren, allerdings (glaube ich, nicht 100% sicher!) eher an CB1 als an CB2. Der CB2-Rezeptor ist größtenteils an Immunzellen, genaue Funktion bisher größtenteils unbekannt. Also wäre ich eher vorsichtig damit. (Man geht davon aus, dass auch bei THC die Immunantwort geschädigt werden kann, da es am CB2-Rezeptor andockt und man so anfälliger für Krankheitserreger wird.)

Inwiefern das jetzt aber wirklich so alles 100%ig stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen, glaube selbst Spezialisten könnten das nicht genau sagen.

P.S.: Oben ist die Strukturformel des Moleküls abgebildet. Viele Atome zusammen = Molekül ;)

Die landläufige Berichterstattung über LSD ähnelt in der Regel der Reportage eines ausserirdischen Ethnologen, der das Phänomen des menschlichen Autoverkehrs nur auf den Unfallstationen recherchiert. ... Tatsächlich sorgt Alkohol wahrscheinlich an einem einzigen Wochenende für mehr Unfälle, Gewaltausbrüche und Tote, als Cannabis, LSD und alle psychedelischen Drogen in 40 Jahren zusammen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.11.2008 - 16:44 
Bekenner
Bekenner

VolvoBoy hat geschrieben:

Guck dir mal die Strukturformel an:
Bild
Bild

Dann Vergleich:

Naphtalin
Bild
Indol
Bild

Diese sind beide thermisch und chemisch ziemlich stabil, weil sie beide durch besondere (sogenannte "aromatische") Elektronensysteme zusammengehalten werden!
Die Brücke zwischen den beiden jedoch nicht, da Carbonylgruppen ( =O ) besonders in der Hitze sehr Reaktiv sind und das es deswegen an der Stelle zwischen den beiden so wie ich das sehe am wahrscheinlichsten ist das die Kette dort bricht...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.11.2008 - 11:30 
Inventar
Inventar

VolvoBoy hat geschrieben:

Guck dir mal die Strukturformel an:
Bild
Bild

Dann Vergleich:

Naphtalin
Bild
Indol
Bild

Diese sind beide thermisch und chemisch ziemlich stabil, weil sie beide durch besondere (sogenannte "aromatische") Elektronensysteme zusammengehalten werden!
Die Brücke zwischen den beiden jedoch nicht, da Carbonylgruppen ( =O ) besonders in der Hitze sehr Reaktiv sind und das es deswegen an der Stelle zwischen den beiden so wie ich das sehe am wahrscheinlichsten ist das die Kette dort bricht...

Glaube kaum, dass bei der Verbrennung diese Produkte oder Derivate entstehen, zumindest nicht bei "normalen" Verbrennungstemperaturen. Dazu ist das Molekül an sich zu stabil, auch an der C=O-Gruppe. Die ist nämlich Mesomeriestabilisiert. Bei sehr hohen Temperaturen kann es durchaus möglich sein, aber in nem Joint oder Bong o.ä. gehe ich zu 99% nicht davon aus.

Die landläufige Berichterstattung über LSD ähnelt in der Regel der Reportage eines ausserirdischen Ethnologen, der das Phänomen des menschlichen Autoverkehrs nur auf den Unfallstationen recherchiert. ... Tatsächlich sorgt Alkohol wahrscheinlich an einem einzigen Wochenende für mehr Unfälle, Gewaltausbrüche und Tote, als Cannabis, LSD und alle psychedelischen Drogen in 40 Jahren zusammen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25.11.2008 - 15:28 
Bekenner
Bekenner

Naja, im Joint enstehen soweit ich weiß Temperaturen von über 1000°C möglich, und im Bong etwas mehr... überleg mal bitte was das für ne Temperatur is und dann noch "Probenmatrix"...

Aber ist trotzdem egal, denn der Tabak im Joint wäre sowieso viel gefährlicher!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26.11.2008 - 19:20 
Moderator
Moderator

schonmal was von "Pyrolyse" gehört.... das mit dem Naphthalin und Indol im pyrolytsichem Zersetzungsprodukten ist gar nicht so verkehrt - und es wird weitaus mehr davon entstehen, als beim Rauchen einer Zigarre ....
wenn man es vorsichtig varproisiert, mag es ja noch gehen, aber dazu ist es wohl nicht wirklich genug erforscht (pyrolysiert) worden...
poiZEN

___

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29.11.2008 - 00:19 
Sternesammler
Sternesammler

so, melde mich auch wieder mal zu wort.

kann mir mal jemand genau erklären was das mit diesem naphtalinderivat auf sich hat?
ich habe keine ahnung von chemie, was ja meine ansicht von dieser strukturformel die ich als atom bezeichnet hab belegt :haha:

würde mich über etwas aufklärung freuen...

ninija

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.12.2008 - 12:52 
Moderator
Moderator

Das "Molekül" deines Avatares hängt sich an die sogenannten CB1 und CB2 - Rezeptoren. Ein Rezeptor ist ein großes Molekül(!), an welches andere Moleküle "andocken" können. So wie ein Schlüssel in ein Schloss passt, so docken bestimmte Moleküle an bestimmte Rezeptoren. Diese Moleküle nennt man dann Agonisten.
Dann gibt es wiederum Moleküle, welche das Andocken verhindern (Türsteher "eh, alder ... DU kommst hier net rein!" ;) )
- die nennt man dann Antagonisten.
Dieses Naphtalinderivat dockt halt an die CB1 / CB2 Rezeptoren. Das sind sogenannte Cannabinoid-Rezeptoren.
THC, aus dem Hanf, dockt ebenfalls an diese Gruppe von Rezeptoren.

Wobei man sich allerdings vor Augen führen muss, das "Rezeptoren" nicht nur im Gehirn sind, sondern im ganzen Körper verteilt. Über diesen Mechanismus funktionieren viele Reaktionen im Körper.

zB sind Nervengase (Tabun, Sarin etc.) Antagonisten, welche verhindern, dass lebenswichtige Andockreaktionen für Acetylcholin gehemmt werden und der Körper dann binnen Minuten seinen "Job" aufgibt -> Tod.

Dieses JWH-018 bindet also an die Cannabinoid-Rezeptoren an und erzeugt dadurch eine, dem THC ähnliche Wirkung.
mal einfach erklärt ;)
Gruß
poiZEN

___

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.12.2008 - 15:13 
Bekenner
Bekenner

Das Derivat würde aber nicht von der "Derivateklausel" des BtMgs abgedeckt werden oder ?

Also meine Frage :

Legal in D ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.12.2008 - 15:21 
Bekenner
Bekenner

hmmm....

Also lieber nichts bestellen, seh ich das richtig ?

Schade

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 08.12.2008 - 15:24 
Moderator
Moderator

wo ist mein post denn hin ?? :silly:

ja..
bestell besser nicht.
ausser du hast nu gute erklärung dafür.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 09.12.2008 - 07:36 
Moderator
Moderator

es ist zumindest legal.
wird auch durch keine Analogon-Klausel gedeckt, weil es was völlig neues ist.
Ob man es als Insektenvernichtungsmittel (Mottenkugeln) deklarieren kann?
poiZEN

___

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.12.2008 - 18:15 
Moderator
Moderator

ich hab mit ein paar kumpels zusammengelegt und mal etwas bestellt. ( solang es nicht an meine adress geht :) )
mich reizt die substanz einfach viel zu sehr.
da es totsicher nächstes jahr ins btmg aufgenommen wird, bestell ich lieber schnell.
denn ich hab da so ne vermutung was JWH-018 und gewisse räuchermischungen angeht.
das zeug ist ja verdammt günstig und dazu noch leicht erhältlich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12.12.2008 - 21:53 
Sternesammler
Sternesammler

Karies hat geschrieben:
ich hab mit ein paar kumpels zusammengelegt und mal etwas bestellt. ( solang es nicht an meine adress geht :) )
mich reizt die substanz einfach viel zu sehr.
da es totsicher nächstes jahr ins btmg aufgenommen wird, bestell ich lieber schnell.
denn ich hab da so ne vermutung was JWH-018 und gewisse räuchermischungen angeht.
das zeug ist ja verdammt günstig und dazu noch leicht erhältlich.

jep, diese vermutung hatte ich auch schon.
habe sie mir dan wieder ausgeredet weil es doch viel besser währe wenn spice und co. wirklich natürliche extrakte währen :roll:

bei mir kanns noch ne weile dauern bis ich das zeugs habe, ist ganz komisch. ich müsste über einen bühnenzubehör shop eine lampe bestellen was mir nicht so ganz geheuer ist.

ninija

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13.12.2008 - 11:05 
Moderator
Moderator

Ich glaube, dass es noch dauern wird, bis es verboten ist. Oder gibt es schon wieder eine BtmV zum Jahresende?

Schreibt bitte mal wie das wirkt ich denke mal nicht so toll.
THC macht ohne die anderen Cannabinoide keinen Spass und macht wirklich paranoid.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.12.2008 - 14:43 
Moderator
Moderator

Dieser Stoff ist wohl der Wirkstoff im Spice.
Gut recherchiert, gut vermutet .... gut untersucht ;)

UsualRedAnt hat geschrieben:
Die Frankfurter Rundschau verbreitet eine dpa-Meldung, die von der Spiceanalyse des Drogenreferats Frankfurt/ Main berichtet.
Demnach enthält Spice "JWH-018 eine chemische Substanz aus der Arzneimittelforschung".

Mehr unter Spice enthält chemische Substanz JWH-018

poiZEN

___

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.12.2008 - 19:19 
Insider
Insider

stellt sich halt die frage ob das wirklich _die_ wirkende substanz ist. das zeug wird aber vermutlich schon verboten bevors überhaupt ausgeforscht ist. :(

verkackte deutsche drogenpolitik.

Betreff des Beitrags: JWH-018
Ungelesener BeitragVerfasst: 15.12.2008 - 20:32 
Fortgeschrittener Insider
Fortgeschrittener Insider

Ja, das ist wohl der Wirkstoff in den SPICEs.

Das habe ich auch immer vermutet, was anderes hätte es auch kaum sein können.

Also deckt euch noch mal ganz schnell ein mit dem SPICE.

Bevor es zu spät ist.

Jetzt wird es wohl definitiv verboten werden.

Bleibt dann nur noch die gute alte MaryJane. Vielleicht wird sie ja im Gegenzug legalisiert.

Der SPICE-Krieg kann beginnen !!!! :rauchjump:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC